⇒ Nach 5 Jahren Hausfrau Wiedereinstieg ⇒ bei Bewerbung helfen ☀

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Ginny

⇒ Nach 5 Jahren Hausfrau Wiedereinstieg ⇒ bei Bewerbung helfen ☀

Beitrag von Ginny »

Hallo,

ich bin die letzten 5 Jahre Hausfrau und Mutter gewesen und möchte das jetzt ändern. Möchte mich auf einen Aushilfsjob bewerben. Hat nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun. Es geht um das Verräumen von Ware in einer Tierhandlung.

Gebeten wurde um Bewerbung per email oder Abgabe in der Filiale. Wird dann weitergeleitet an die Hauptfiliale. Was ist besser? Email oder persönliche Abgabe bei einer Angestellten? Und welche Zeugnisse lege ich bei? Meine Zeugnisse sind ja eigentlich für diesen Job uninteressant.

Habe folgende Bewerbung für den Wiedereinstieg verfasst:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem letzten Einkauf in Ihrer XXX-Filiale in XXX, habe ich einen Aushang für eine Arbeitsstelle als Aushilfe zum Verräumen von Ware gesehen. Darauf möchte ich mich heute bewerben.

Seit der Geburt meiner zweiten Tochter, xxx, bin ich Hausfrau und Mutter. Nachdem meine Kinder nun größer und eigenständiger geworden sind, suche ich nach einem Wiedereinstieg ins Berufsleben. Während meiner Arbeitszeit würden meine Kinder optimal versorgt werden.

In unserer Familie leben zurzeit zwei Katzen und eine Landschildkröte. Außerdem haben wir ein Aquarium. Aufgrund dessen bin ich regelmäßiger Kunde in Ihrer Filiale und kenne das Warensortiment sehr gut.
Im Laufe meines Lebens konnte ich viele Erfahrungen in der Aufzucht, Pflege und Ernährung der verschiedensten Tiere sammeln. Dies könnte bei Bedarf in der Beratung von Kunden mit einfließen.
Durch meine letzten Arbeitsstellen bin ich ebenfalls mit dem Verräumen von Waren vertraut.

Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, gute Zusammenarbeit im Team, Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Freundliches Auftreten, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit gegenüber meinen Mitmenschen sind für mich selbstverständlich.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Lebenslauf mit Lichtbild
Zuletzt geändert von Ginny am 26.05.2008, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Habe noch was ergänzt.

Seit der Geburt meiner zweiten Tochter, xxx, bin ich Hausfrau und Mutter und habe dabei meine Organisationsfähigkeit sowie meine Flexibilität unter Beweis gestellt. Nachdem meine Kinder nun größer und eigenständiger geworden sind, suche ich nach einem Wiedereinstieg ins Berufsleben. Während meiner Arbeitszeit würden meine Kinder optimal versorgt werden.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Gerne sende ich Ihnen auf Nachfrage Zeugniskopien und Beurteilungen zu und stehe Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Ginny am 26.05.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

bei meinem letzten Einkauf in Ihrer XXX-Filiale in XXX,Kein Komma habe ich einen Aushang
Seit der Geburt meiner zweiten Tochter, xxx, bin ich Hausfrau und MutterKomma und habe dabei meine Organisationsfähigkeit sowie meine Flexibilität unter Beweis gestellt.
Gebeten wurde um Bewerbung per email oder Abgabe in der Filiale. Wird dann weitergeleitet an die Hauptfiliale. Was ist besser? Email oder persönliche Abgabe bei einer Angestellten?
Was tatsächlich besser wäre, kann man nicht sagen. Aber bei der persönlichen Abgabe gewinnen sie schon einen ersten (bzw. zweiten) Eindruck von dir.
Und welche Zeugnisse lege ich bei? Meine Zeugnisse sind ja eigentlich für diesen Job uninteressant.
Arbeitszeugnisse sind Arbeitszeugnisse; eventuell die letzten ein, zwei...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Vielen Dank!

Und was ist mit dem Aufbau und dem Inhalt? Kann man das so lassen? Oder gibts Verbesserungsvorschläge?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ja, ich denke schon.
Antworten