Ich habe vor mich bei einigen Apotheken als PKA zu bewerben. Nun riet mir mein Berater beim Arbeitsamt zu einer mutigen Bewerbung, da meine alte doch sehr geschwollen klang.
Hier einmal das Ergebnis (Nur der Text, das ist jetzt keine Form nach DIN etc.)
Die Bewerbungen würden als Initiativbewerbungen rausgehen.
Sehr geehrte Frau...
ich las nirgendwo eine Stellenanzeige von Ihnen, nicht in der Zeitung und auch nicht im Internet - Leider. Aber ich stieß auf Ihre Internetseite und war von der Philosophie und der Vorstellung Ihrer Apotheke begeistert. Darum fordere ich mein Glück heraus und bewerbe mich bei Ihnen.
Nach meiner Ausbildung zur PKA konnte ich 1 ½ Jahre Berufserfahrung sammeln. Seit meinen Umzug nach Hannover arbeite ich vorrübergehend als PR-Assistentin. Mein Ziel war und ist es, wieder als kistenauspackende, listenbearbeitende, telefonierende, im Labor unterstützende, Aktionen planende, am Computer tippende und Regale füllende Apothekenhelferin zu arbeiten.
In der Hoffnung in naher Zukunft auch beratend tätig zu sein, arbeite ich gerade an einem Fernstudium in Ernährungsberatung. Das Thema fand ich schon während meiner Ausbildung interessant und hoffe in Zukunft meine Kenntnisse zu verbessern und vor allen Dingen auch anwenden zu können.
Neben diesen Kenntnissen können Sie außerdem einen flexiblen, sorgfältigen, einfühlsamen und kreativen Menschen erwarten, der das eigenständige Arbeiten ebenso beherrscht, wie die Zusammenarbeit in einem Team.
Um Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen zu vervollständigen, würde ich mich gerne bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen und verbleibe bis dahin
Mit besten Grüßen