ich bin kurz vor meinem 25. Geburtstag und habe bereits mehrere harte und härteste Schicksalsschläge hinter mir. So dass ich jetzt ein neues Leben beginnen möchte, dazu gehört auch meine Berufliche Perspektive.
Heute war es dann endlich soweit, in unserer Tageszeitung war eine Stellenanzeige (Verkäuferin in Teilzeit für unsere Bäckereifiliale gesucht), die sofort mein Interesse geweckt hat. Also habe ich mich hingesetzt und habe eine Musterbewerbung als Verkäuferin in Teilzeit geschrieben. Ich bin mit meinem Bewerbungsschreiben eigentlich ganz zufrieden; doch meine Freundin meinte, ich soll das Bewerbungsschreiben lieber noch einmal von jemandem Unparteiischen lesen lassen. und somit bitte ich Euch um Eure ehrliche Meinung.
Danke
Bewerbung um Teilzeitstelle als Verkäuferin
Sehr geehrter Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Verkäuferin in Teilzeit. Ihre Anzeige im Anzeiger vom xxx hat mich sofort angesprochen. Zu den von Ihnen gewünschten Eigenschaften, wie Flexibilität, Freundlichkeit , Erfahrung im Umgang mit Kunden und im Bereich verkauf bringe ich außer dem noch ein gepflegtes Äußeres, eine positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit mit.
Einige Informationen zu meiner Person:
Ich bin??Jahre alt und habe bereits praktische Erfahrungen im Bereich Einzelhandel/Verkauf/ Frischfleischtheke im Rahmen einer Berufsvorbereitungsmaßnahme bei der xxx sammeln können. Da diese Maßnahme ein Betriebliches Praktikum enthielt, welches ich in einem Zeitraum von xxx Monaten in einem xxx gemacht habe. Während dieser Zeit wurde ich täglich im Bereich Frischfleisch eingesetzt, wo das Bedienen der Kunden das zubereiten hauseigener Spezialitäten ebenso wie das Tägliche Kühlhaus und Maschinen Reinigen und die Einhaltung der Hygienevorschriften zu meinen Aufgaben zählten.
Es würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, meine Motivation
unter Beweis zu stellen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch
freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf (1 Seite)
Teilnahmebescheinigung