Musterbewerbung Sachbearbeiter in Buchhaltung OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Burim

Musterbewerbung Sachbearbeiter in Buchhaltung OK?

Beitrag von Burim »

Hallo zusammen,

bin neu hier und benötige bitte bei der Kommasetzung kurz eure Hilfe. Vielen Dank!

Um mich weiterzuentwickeln sehe ich es als großen Vorteil in einem Unternehmen, wie dem Ihren, meine berufliche Zukunft fortzuführen. Da ich mich auch privat sehr für Autos interessiere, würde es mich besonders motivieren in einem Unternehmen zu arbeiten, dass als führender Leasinganbieter in Deutschland agiert.

Sind die Kommas richtig gesetzt?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Musterbewerbung Sachbearbeiter in Buchhaltung OK?

Beitrag von TheGuide »

Burim hat geschrieben: Sind die Kommas richtig gesetzt?
Die Frage ist, ob das die richtige Frage ist ;)
Die beiden Sätze sind einfach in Teilen Lobhudelei. Abgesehen davon sind sie redundant.
Burim

Beitrag von Burim »

das beantwortet immer noch nicht MEINE frage :D
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Okay, Klartext: Es lohnt sich nicht die Kommata zu verbessern, weil die Sätze insgesamt nicht gut sind.
Burim

Beitrag von Burim »

ich füg mal mal meine bewerbung ein vllt kannst du mir dann besser helfen ^^

Sachbearbeiter in der Buchhaltung anbieten. Da mich die Aufgaben in Ihrem Unternehmen sehr ansprechen, erhalten Sie mit großem Interesse meine Bewerbung.

Derzeit bin ich am Zentralinstitut für Medizintechnik an der Technischen Universität .... tätig. Mein Aufgabenspektrum in meiner derzeitigen Position umfasst, die Verwaltung von Finanzmitteln, die Betreuung von Drittmittelprojekten sowie die Abwicklung von finanziellen Zwischen- und Abschlussberichten. Zu meinen weiteren Aufgaben gehört die sachgerechte Prüfung und Kontierung von eingegangen Rechnungen, sowie das Buchen mittels SAP R/3.

Um mich weiterzuentwickeln sehe ich es als großen Vorteil in einem Unternehmen, wie dem Ihren, meine berufliche Zukunft fortzuführen. Da ich mich auch privat sehr für Autos interessiere, würde es mich besonders motivieren in einem Unternehmen zu arbeiten, dass als führender Leasinganbieter in Deutschland agiert.

Meine Belastbarkeit als auch meine Zielstrebigkeit beweise ich regelmäßig in Form meiner Teilnahme an einem Weiterbildungslehrgang als Wirtschaftsfachwirt, welchen ich im Januar 2016 erfolgreich abschließen werde. In diesem Weiterbildungskurs vertiefe ich meine Kenntnisse unter anderem in der Finanzbuchhaltung sowie im Bereich des Rechnungswesens.

An neue Themen und Aufgaben gehe ich mit großer Neugierde und großem Interesse heran. Daher bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen gerecht werde. Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft, teamorientiert so wie auch eigenständig. Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt geändert von Burim am 11.02.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Ich finde es eh schon schwierig, eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Buchhaltung mit Interesse an Autos zu begründen. Was würdest du deinem besten Freund sagen, wenn der dich fragen würde: "Buchhaltung ist das langweiligste auf der Welt, warum willst du das machen?"
Würdest du ihm sagen "ich interessiere mich aber für Autos" oder "das Unternehmen ist aber das größte Leasingunternehmen in Dtld."?
Burim

Beitrag von Burim »

TheGuide hat geschrieben:Ich finde es eh schon schwierig, eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Buchhaltung mit Interesse an Autos zu begründen. Was würdest du deinem besten Freund sagen, wenn der dich fragen würde: "Buchhaltung ist das langweiligste auf der Welt, warum willst du das machen?"
Würdest du ihm sagen "ich interessiere mich aber für Autos" oder "das Unternehmen ist aber das größte Leasingunternehmen in Dtld."?
vielen dank, hast vollkommen recht. :o

hab jetzt mal meine bewerbung eingefügt könntest du vllt bitte mal drüber schauen ^^
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Burim hat geschrieben:iDa mich die Aufgaben in Ihrem Unternehmen sehr ansprechen, erhalten Sie mit großem Interesse meine Bewerbung.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff. Im Grund genommen würde der Satz auch nicht bedeuten, dass du interessiert bist, sondern großes Interesse beim Adressaten unterstellst.
Mein Aufgabenspektrum in meiner derzeitigen Position umfasst, die Verwaltung von Finanzmitteln, die Betreuung von Drittmittelprojekten sowie die Abwicklung von finanziellen Zwischen- und Abschlussberichten. _Zu meinen weiteren Aufgaben gehört die sachgerechte Prüfung und Kontierung von eingegangen Rechnungen, sowie das Buchen mittels SAP R/3.
Komma nach umfasst raus.
Die Buchung?
Um mich weiterzuentwickelnKOMMA sehe ich es als großen Vorteil in einem Unternehmen, wie dem Ihren, meine berufliche Zukunft fortzuführen. Da ich mich auch privat sehr für Autos interessiere, würde es mich besonders motivieren in einem Unternehmen zu arbeiten, dass als führender Leasinganbieter in Deutschland agiert.
Wie gesagt, ich halte die Passage für nicht sinnvoll und zudem für redundant!
Meine Belastbarkeit als WIE auch meine Zielstrebigkeit beweise ich regelmäßig in Form meiner Teilnahme an einem Weiterbildungslehrgang als Wirtschaftsfachwirt, welchen ich im Januar 2016 erfolgreich abschließen werde. In diesem Weiterbildungskurs vertiefe ich meine Kenntnisse unter anderem in der Finanzbuchhaltung sowie im Bereich des Rechnungswesens.
Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft, teamorientiert so wie auch eigenständig.
sowie = und ist ein Wort. Es unterscheidet sich von dem vergleichenden so wie.
Burim

Beitrag von Burim »

ich danke dir vielmals!
Antworten