Ich möchte mich nun bei einem Betrieb bewerben. Es ist ein unbezahltes Praktikum!
Inez Muster Bonn, 26. Sept. 2008
Musterstraße 25
55555 Bonn
Mobil: 0176 25252525
E-mail: muster@web.de
Evangelisches Krankenhaus
Frau Ellen Müller
Musterstraße 25
55555 Bonn
Bewerbung um eine Praktikumsstelle zur Bürokauffrau
Sehr geehrte Frau Müller,
wie telefonisch besprochen, übersende ich anliegend meine Bewerbungsunterlagen für eine Praktikumsstelle im kaufmännischen Bereich.
Seit dem 02. August 2007 befinde ich mich in einer überbetrieblichen Ausbildung zur Bürokauffrau am Institut für schulische und berufliche Bildung in Bonn. Innerhalb dieser Ausbildung sind verschiedene Betriebspraktika vorgesehen. Das erste Praktikum habe ich bei …. GmbH & Co. KG in Bonn absolviert. Das zweite Praktikum habe ich bei … absolviert. Das nächste Praktikum wird in der Zeit vom 03.08. – 23.10.2009 stattfinden.
Während meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können, die ich in Ihrem Betrieb anwenden und erweitern möchte. Zudem verfüge ich über PC-Kenntnisse (Word, Windows NT, XP), die mir innerhalb des Praktikums von großem Nutzen sein werden.
In der Übungsfirma wurde ich in der Buchhaltung eingesetzt, wobei ich die Aufgaben (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit großem Interesse erledigt habe.
Dieses Praktikum ist für Ihren Betrieb mit keinerlei Kosten verbunden, da ich durch meinen Ausbildungsbetrieb unfall- und sozialversichert bin. Für weitere Fragen steht Ihnen meine Ausbilderin Frau Schläfer unter 0228 8888888 zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Inez Muster