Musterbewerbung als Sachbearbeiter Auftragserfassung IDEE?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Romantic.V

Musterbewerbung als Sachbearbeiter Auftragserfassung IDEE?

Beitrag von Romantic.V »

Hallo zusammen,

ich bin gelernte Fachkraft für Schutz und Sicherheit, möchte gerne weg von der Sicherheitsbranche und in eine käufmännische Ecke rutschen. Da diese Ausbildung zu einem kaufmännischen Beruf gehört.

Aufgrund der häufigen Absagen möchte ich euch mal einen Blick über das ganze werfen lassen.

Die aktuelle Stelle mit den Anforderungen wären diese
"Wir suchen: zur Unterstützung unseres Teams eine/n Mitarbeiter/in mit kaufm. Ausbildung für die Auftragserfassung und -bestätigung sowie der termingerechten Fakturierung. Gute Kenntnisse in MS Office sowie ein gutes Zahlenverständnis setzen wir voraus. Darüber hinaus erwarten wir selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Eigeninitiative und Motivation sind für uns selbstverständlich. "

und mein Bewerbungsanschreiben sieht bis jetzt wie folgt aus:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als kaufmännische Fachkraft in der Sicherheitswirtschaft bewältige ich nicht nur Routinearbeiten, sondern auch anspruchsvolle Aufgaben sowie die Regelung des Ausweiswesens, dem Erstellen von Konzepten die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind, sowie die Postbearbeitung und Datenpflege. Meine Qualifikation befähigt mich, anfallende Tätigkeiten operativ sowie administrativ zu lösen.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit der EDV, 10-Finger-Schreibsystems, den gängigen MS-Office-Softwarepaket und den üblichen Kommunikationsmitteln selbstverständlich sind.

Zu meinen Stärken, die sich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt haben, zählt meine Stressresistenz, die mir auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Außerdem hilft mir meine glie¬dernde Denkweise, anfallende Situationen strukturiert und durchgeplant zu lösen. Mein technologisches Verständnis kommt mir hierbei immer wieder zugute.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei XXX Euro brutto im Jahr. Mein frühestes Eintrittsdatum ist der

Schön, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Jetzt freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.

:roll:
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Musterbewerbung als Sachbearbeiter Auftragserfassung IDE

Beitrag von TheGuide »

Romantic.V hat geschrieben:als kaufmännische Fachkraft in der Sicherheitswirtschaft bewältige ich nicht nur Routinearbeiten

Routine
klingt nach Langeweile und durch das nicht nur machst du deine Leistung klein.
anspruchsvolle AufgabenKOMMA so _ wie
sowie = und
so wie = so wie :oops:
dem Erstellen
bewältige ich anspruchsvolle Aufgaben, wie dem Erstellen?
Korrekt wäre, wie das Erstellen, besser noch wie die Erstellung
von KonzeptenKOMMA die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind, sowie die Postbearbeitung und Datenpflege.

sodass mir der Umgang mit der EDV, 10-Finger-Schreibsystems, denM gängigen MS-Office-Softwarepaket und den üblichen Kommunikationsmitteln selbstverständlich sind.
Schau mal, wie MS Office in der Ausschreibung geschrieben ist.
Schön, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben.
Das klingt so, als wärest du darüber überrascht, weil du alles getan hättest, um das zu vermeiden.
Antworten