Musterbewerbung als Sachbearbeiter Auftragserfassung IDEE?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Romantic.V

Musterbewerbung als Sachbearbeiter Auftragserfassung IDEE?

Beitrag von Romantic.V »

Hallo zusammen,

ich bin gelernte Fachkraft für Schutz und Sicherheit, möchte gerne weg von der Sicherheitsbranche und in eine käufmännische Ecke rutschen. Da diese Ausbildung zu einem kaufmännischen Beruf gehört.

Aufgrund der häufigen Absagen möchte ich euch mal einen Blick über das ganze werfen lassen.

Die aktuelle Stelle mit den Anforderungen wären diese
"Wir suchen: zur Unterstützung unseres Teams eine/n Mitarbeiter/in mit kaufm. Ausbildung für die Auftragserfassung und -bestätigung sowie der termingerechten Fakturierung. Gute Kenntnisse in MS Office sowie ein gutes Zahlenverständnis setzen wir voraus. Darüber hinaus erwarten wir selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Eigeninitiative und Motivation sind für uns selbstverständlich. "

und mein Bewerbungsanschreiben sieht bis jetzt wie folgt aus:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als kaufmännische Fachkraft in der Sicherheitswirtschaft bewältige ich nicht nur Routinearbeiten, sondern auch anspruchsvolle Aufgaben sowie die Regelung des Ausweiswesens, dem Erstellen von Konzepten die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind, sowie die Postbearbeitung und Datenpflege. Meine Qualifikation befähigt mich, anfallende Tätigkeiten operativ sowie administrativ zu lösen.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit der EDV, 10-Finger-Schreibsystems, den gängigen MS-Office-Softwarepaket und den üblichen Kommunikationsmitteln selbstverständlich sind.