habe mir von euch ja schon einmal ordentlich helfen lassen bei meinem Musteranschreiben für die Bewerbung zur Bürokauffrau, danke dafür.
Da ich mich nun lieber noch anderstweitig Bewerben möchte ( nicht blind, habe wirklich Interesse an diesem Beruf ), bitte ich euch nun noch einmal um Hilfe.
Und zwar geht es diesmal um ein Musteranschreiben für die Ausbilung zur Bankkauffrau
Ich bitte euch mir noch mal weiter zu helfen, mit möglichen Tipps, Ergänzungen aber auch sonstigen Änderungen.

Da ich ja noch ein bisschen Probleme mit der Kommasetzung habe, bitte ich auch diese zu kontrollieren, werde mich dann selbst mit dem Thema '' Kommasetzung'' befassen, sobald es mir möglich ist, versprochen. Hatte einfach noch nicht die Zeit dazu, mich noch einmal richtig damit auseinander zu setzen.

Vielen dank im vorraus, hier das Musteranschreiben:
mit großer Freude bin ich bereit die Tätigkeiten der Bankkauffrau wie die Beratungen von Kunden in allen Bereichen, aber auch abwicklungstechnische Vorgänge und selbstverständlich auch jede andere Aufgabe des breiten Aufgabenspektrums einer Bankkauffrau zu erlernen und in die Praxis umzusetzen.
Zurzeit besuche ich das Walter-Eucken-Gymnasium in --------- und absolviere dort das BK1 im kaufmännischen Bereich, dieses werde ich im Juli nächsten Jahres mit meiner bisherigen Mittleren Reife und den hinzugewonnenen Informationen abschließen. Schon immer war ich sehr begeistert von den Tätigkeiten der Bankkauffrau. Da ich gerne Kontakt zu anderen Leuten habe und keine Probleme habe mit diesen zu reden, interessiere ich mich besonders für die Arbeit mit anderen Menschen. Auch fällt mir der Umgang mit Daten und Zahlen leicht und bereitet mir große Freude. Aufgrund meines Interesses an dieser Materie besuche ich gerne das kaufmännische Berufskolleg, um somit meine schon vorhandenen Kenntnisse noch auszubauen.
Besonders durch die fachspezifischen Unterrichtseinheiten erweitere ich mein bisheriges Wissen und Können, vor allem in den Bereichen Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre. So lernte ich viele für mich zu dem Zeitpunkt noch fremde Themen kennen. Ich eignete mir sehr interessante Dinge, wie den Unterschied zwischen Aktivkonten und Passivkonten an, aber befasste mich zugleich auch mit Soll und Haben und vielen anderen informativen Themen.
Des Weiteren fand ich es sehr aufregend zu erlernen, was alles vonnöten ist, um Aufträge und Änderungen von Kunden korrekt zu dokumentieren und festzuhalten, um somit spätere Missverständnisse zu vermeiden. So steckt hinter so einem Vorgang doch einiges mehr, als man auf den ersten Blick erwartet. Das hat mich sehr fasziniert. Da ich mein Interesse durch die schulischen Erfahrungen nur bestätigt sehe, bin ich mir sicher, dass ich diesen Beruf erlernen möchte und die in der Ausbildung erlernten Fähigkeiten anschließend auch mit großer Freude im Berufsalltag nutzen werde.
Zu meinen Stärken zähle ich mein großes Interesse an dem Umgang mit Daten und Zahlen, meine Teamfähigkeit, meinen guten Umgang mit anderen Menschen und dass ich ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Mensch bin.
Da es mein großer Wunsch ist, in Ihrem Unternehmen den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen, freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen