Muster Initiativbewerbung - kann mich jemand verbessern?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
phieby08
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009, 13:56

Muster Initiativbewerbung - kann mich jemand verbessern?

Beitrag von phieby08 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meine Initiativbewerbung wegschicken, weiss aber nicht ob die Formulierung so passt.

Wenn mich jemand korrigieren kann, fällt mir ein Stein vom Herzen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Gespräch mit ihrem Mitarbeiter Herrn ..., bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Dadurch habe ich mich im Internet über die ...informiert.
Sie, als soziales Unternehmen, sind sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Freunde an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich bei Ihnen um eine Stelle als persönliche Ansprechpartnerin.

Seit 2005 absolviere ich neben meinen letzten Tätigkeiten auch ein Betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt mit Wirtschaftsdiplom auf der Wirtschaftsakademie in Ludwigshafen. Dieses will ich bis Ende 2009 mit einer Diplomarbeit beenden.

Bei meiner letzten Tätigkeit als eigenverantwortliche Filialleiterin in der .......... bin ich in diesem Bereich unter anderem für die Professionelle Präsentation des Unternehmens, der Bestandskundenakquise, wie auch der Systematischen Umsetzung der Verkaufsziele mittels der Ansprache von bestehenden und neuen Kunden zuständig. Zudem gehört das Erstellen von Statistiken und Präsentationen mit den Programmen Word, Excel und Power Point zu meinem Tätigkeitsbereich.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich arbeite gerne teamorientiert, zudem zeichne ich mich durch hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt aus, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen möchte. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Höflichkeit, sowie ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit, sind für mich selbstverständlich.


Ich bin überzeugt, dass ich mich als teamfähige und freundliche Mitarbeiterin hervorragend in Ihr Team einbringen werde.

Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Über ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause freue ich mich sehr.


ICH DANKE SCHON MAL IM VORAUs
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Muster Initiativbewerbung - kann mich jemand verbessern?

Beitrag von FRAGEN »

Hallo phieby08!

Was ist denn eine "persönliche Ansprechpartnerin"? Wer würde sie ansprechen? In welcher Situation und mit welcher Zielsetzung? Ich habe das Anschreiben gerade zum dritten Mal gelesen (was wohl kein Personaler im wahren Leben täte)... und immer noch keine Vorstellung von Dir und dem Angebot, das Du mir ungefragt (<Initiativbewerbung) unterbreitest...

Suchst Du einen neuen Job als Filialleiterin? In greifbarer Form redest Du im Grunde nur über die diesbezüglichen Erfahrungen. Aber welche Rolle spielt dann das Studium? Und wie hängt die rätselhafte Berufsbezeichnung (s. o.) damit zusammen?
phieby08
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009, 13:56

Beitrag von phieby08 »

Hallo FRAGEN,
danke fürs schnelle schreiben.

Ich möchte mich nicht als Filialleiterin bei der Arbeitsgemeinschaft (Arbeitsamt) bewerben sondern als persönliche Ansprechspartnerin so nenen die diese Stelle.
SOllte ich eher in die Initiativbewerbung Sätze formulieren wie :

Durch meine Kundenzufriedenheit bin ich überzeugt, dass ich auch Ihren Kunden helfend unterstützen kann.

Soll ich mehr über mich hineinschreiben wie was für ne Ausbildung ich hab, wie alt ich bin? Aber das steht doch im Lebenslauf drin..ODER?!

DANKE
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich Dich verstanden habe: Du bewirbst Dich initiativ um die Leitung einer Niederlassung des Arbeitsamtes?
Antworten