ich muss am Montag diesen ausführlichen Lebenslauf zu einem Vorstellungsgespräch mit nehmen. Ich bitte euch nun, bitte zu lesen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Ist ein Entwurf und ich will die Lehrstelle am Montag unbedingt bekommen!!!! Habe das erste mal einen ausführlichen Lebenslauf geschrieben.
Danke für eure Hilfe! Ach so, ich würde am Ende eigentlich noch gern unterschreiben, dass ich den Willen habe, die Ausbildung erfolgreich zu beenden.... weiß aber nicht, wie ich es vormulieren soll...

Lebenslauf
Sehr geehrte Frau xxx,
mein Name ist xxx und geboren wurde ich am xxx in xxx. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und bin ledig. Ich habe 2 Kinder, wobei meine große Tochter bei ihrem Vater aufwächst. Meine Eltern sind xxx, geboren am xxx in xxx, derzeit selbstständig als xxx und xxx geborene xxx, geboren am xxx in xxx, derzeit tätig als xxx und ich habe eine jüngere Schwester.
Meine ersten Schuljahre absolvierte ich xxx bis xxx an der „ Grundschule xxx“ in xxx. Danach wechselte ich von xxx bis xxx auf die „ xxx Realschule“ und schloss diese dann xxx mit dem erweiterten Hauptschulabschluss ab. Direkt danach begann ich eine Ausbildung zur xxx im „ xxx“ in xxx, die ich nach 2 Lehrjahren aufgrund meiner ersten Schwangerschaft beenden musste. Im September xxx entschloss ich mich, meinen Realschulabschluss an der „Volkshochschule“ in xxx nachzuholen und beendete den Kurs im Februar xxx erfolgreich. Da es schon immer mein Wunsch war im Gesundheitswesen zu arbeiten, begann ich im September xxx ein Praktikum als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an der „Universitätsklinik xxx“ in xxx. Dieses beendete ich im xxx mit vielen positiven Eindrücken.
Ende xxx zog ich von xxx nach xxx. Seit dem lebe ich in xxx, zusammen mit meinem Lebensgefährten, seiner Tochter und unserem Sohn. Ich bemühte mich von xxx bis xxx im Berufsleben Fuß zu fassen, was mir ohne Ausbildungsabschluss sehr schwer viel. Da mein Sohn nun in den Kindergarten geht und mein Lebensgefährte aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten darf, habe ich mich entschieden meinen Wunsch nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu verwirklichen.
Ort, Datum