Muster Bewerbungsschreiben als Werkstudent Digital Design

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Danii

Muster Bewerbungsschreiben als Werkstudent Digital Design

Beitrag von Danii »

Hallo Leute,

ich würde mich über konstruktives Feedback zu meiner Bewerbung als Werksstudent freuen.

Liebe Grüße

Betreff: Bewerbung Werkstudent Digital Design

Sehr geehrte Frau X,

Sie wollen einen engagierteren, aufgeschlossenen Mitarbeiter mit neuen Ideen und einer Vorliebe für digitale Trends? Dann bin ich genau die Richtige für Sie. Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen als Werkstudent, weil mir die Aussicht gefällt, in einem jungen Team zu arbeiten, in dem mit Kompetenz sowie Engagement außergewöhnliche, geradlinige Ideen entwickelt werden.

Seit Oktober 2016 studiere ich Interfacedesign an der FH Potsdam. Gerne möchte ich während meines Studiums als Werkstudent bei Unternehmen XY arbeiten um weitere, neue Praxiserfahrungen zu sammeln und das Erlernte in meinem Studium aus den Bereichen UI/UX Design, Service Design und Interaction Design anzuwenden.

Während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Digital habe ich bereits gelernt, strukturiert zu arbeiten und neue Aufgaben selbständig zu bewältigen. Meine Arbeitsweise ist jederzeit durch hohes Verantwortungsbewusstsein und Pflichtbewusstsein sowie ein hohes Maß an Engagement geprägt. Im Verlauf der Ausbildung erlangte ich fundiertes Know-how in Programmen wie z.B. Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Sketch sowie Prototyping Tools gleichwie Axure, Balsamiq Mockup oder InVision. Desweitern verfüge ich über gute Kenntnisse in HTML und CSS durch die Umsetzung von Design-Entwürfen. Aufgrund meiner Kenntnisse und Fähigkeiten in Programmierung, Design und Technik kann ich daher kreative Lösungen gestalten und sie funktionell umsetzen.

Ich arbeite gern in einem Team oder auch selbstständig, um Aufgabenstellungen bestmöglich zur realisieren. Meine weiteren Stärken sehe ich in meiner Flexibilität und Belastbarkeit, da ich auch in stressigen Situationen Aufgaben kontrolliert erledige.

Wenn mein Profil Ihren Vorstellungen eines Werkstudenten entspricht, freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Muster Bewerbungsschreiben als Werkstudent Digital Desig

Beitrag von TheGuide »

Danii hat geschrieben: Sie wollen einen engagierteren, aufgeschlossenen Mitarbeiter mit neuen Ideen und einer Vorliebe für digitale Trends?
Handelt es sich um eine Initiativ- oder um eine Rwaktivbewerbung? Bei Reaktivbewerbungen bitte keine Fragen stellen. Es steht alles, was man wissen muss in der Ausschreibung oder kann vorher telefonisch erfragt werden.
Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen als Werkstudent,

:arrow: Betreff!

weil mir die Aussicht gefällt, in einem jungen Team zu arbeiten, in dem mit Kompetenz sowie Engagement außergewöhnliche, geradlinige Ideen entwickelt werden.
Die anderen Teammitglieder haben den Job schon, die musst du nicht mehr bewerben. Es geht hier um dich und deine Einstellung.

Seit Oktober 2016 studiere ich Interfacedesign an der FH Potsdam.
Steht das nicht im Lebenslauf?
Gerne möchte ich während meines Studiums als Werkstudent bei Unternehmen XY arbeitenKOMMA um weitere, neue Praxiserfahrungen zu sammeln und das Erlernte in meinem Studium aus den Bereichen UI/UX Design, Service Design und Interaction Design anzuwenden.
Das wäre sinnvollerweise der erste Satz.
Während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Digital habe ich bereits gelernt, strukturiert zu arbeiten und neue Aufgaben selbständig zu bewältigen.
Hattest du zwischenzeitl. eine Geschlechtsumwandlung? Oben Mitarbeiter_, hier Mediengestalterin.
Desweitern verfüge ich über gute Kenntnisse in HTML und CSS durch die Umsetzung von Design-Entwürfen.
Aufgrund meiner Kenntnisse und Fähigkeiten in Programmierung, Design und Technik kann ich daher kreative Lösungen gestalten und sie funktionell umsetzen.
Ich arbeite gern in einem Team oder auch selbstständig, um Aufgabenstellungen bestmöglich zur realisieren. Meine weiteren Stärken sehe ich in meiner Flexibilität und Belastbarkeit, da ich auch in stressigen Situationen Aufgaben kontrolliert erledige.
Danii

Beitrag von Danii »

Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ich werde die Bewerbung dahingehend nocheinmal überarbeiten.

Was ist bei den letzten Zitaten falsch? Also wo du die Wörter rot markiert hast. Ist das zu umgangssprachlich?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Statt dinge zu können, tu sie einfach. Verzichte auf Negationen und Negativa (etwa stressig) und durch beschränke doch auf Verben der Bewegung.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Betreff: Bewerbung Werkstudent Digital Design

"Betreff:" kannst du in der Betreffzeile weglassen. Durch den Fettdruck der Betreffzeile ist ersichtlich, dass es sich um die Betreffzeile handelt. Bei deiner Adresse oder dem Datum schreibst du sicherlich auch nicht "Adresse:" und "Datum:" davor? Siehe auch: https://www.bewerbung-forum.de/betreff-bewerbung.html
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Ich finde es auch immer ganz schön, wenn die Frauen sich als 'Sowieso-Innen' bewerben und durchgängig im Anschreiben die weibliche Form verwenden: Werkstudentin etc.pp. ;)
Danii

Beitrag von Danii »

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten.
Antworten