Muster Bewerbungsschreiben als Werkstudent Digital Design

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Danii

Muster Bewerbungsschreiben als Werkstudent Digital Design

Beitrag von Danii »

Hallo Leute,

ich würde mich über konstruktives Feedback zu meiner Bewerbung als Werksstudent freuen.

Liebe Grüße

Betreff: Bewerbung Werkstudent Digital Design

Sehr geehrte Frau X,

Sie wollen einen engagierteren, aufgeschlossenen Mitarbeiter mit neuen Ideen und einer Vorliebe für digitale Trends? Dann bin ich genau die Richtige für Sie. Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen als Werkstudent, weil mir die Aussicht gefällt, in einem jungen Team zu arbeiten, in dem mit Kompetenz sowie Engagement außergewöhnliche, geradlinige Ideen entwickelt werden.

Seit Oktober 2016 studiere ich Interfacedesign an der FH Potsdam. Gerne möchte ich während meines Studiums als Werkstudent bei Unternehmen XY arbeiten um weitere, neue Praxiserfahrungen zu sammeln und das Erlernte in meinem Studium aus den Bereichen UI/UX Design, Service Design und Interaction Design anzuwenden.

Während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Digital habe ich bereits gelernt, strukturiert zu arbeiten und neue Aufgaben selbständig zu bewältigen. Meine Arbeitsweise ist jederzeit durch hohes Verantwortungsbewusstsein und Pflichtbewusstsein sowie ein hohes Maß an Engagement geprägt. Im Verlauf der Ausbildung erlangte ich fundiertes Know-how in Programmen wie z.B. Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Sketch sowie Prototyping Tools gleichwie Axure, Balsamiq Mockup oder InVision. Desweitern verfüge ich über gute Kenntnisse in HTML und CSS durch die Umsetzung von Design-Entwürfen. Aufgrund meiner Kenntnisse und Fähigkeiten in Programmierung, Design und Technik kann ich daher kreative Lösungen gestalten und sie funktionell umsetzen.