derzeit schreibe ich meine Master Thesis und möchte gerne demnächst Bewerbungen verschicken, für den Fall, dass ich nach der Thesis nicht übernommen werden. Bewerbungen sind für mich eigentilch ein leidiges Thema und tue mir damit zusehends schwer.
Ich würde euch deshalb um eine kurze Rückmeldung bitten, ob das so in Ordnung ist und bin für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Vielen Dank für die Mühen.Bewerbung um die Stelle als xxxxxx ab xxxx 2014
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
ich bewerbe mich auf Ihre Stellenanzeige als xxxxx, da ich überzeugt bin, Ihren Anforderungen zu entsprechen. Die von Ihnen angebotene Tätigkeit ist eine reizvolle Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.
Vor allem spricht mich die Möglichkeit an, eine verantwortungsvolle Position innerhalb des xxxxx und eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der xxxxxxxxx zu übernehmen. Des Weiteren ist Ihr Unternehmen aufgrund der langjährigen Erfahrung und der weltweiten Aktivitäten für eine berufliche Tätigkeit sehr interessant.
Seit Oktober 2011 bin ich Student des Fachbereichs Technik im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (Master of Engineering) an der xxxxxxxxx.
Derzeit absolviere ich meine Master-Thesis bei xxxxxxxxxxxxxxx im Bereich xxxxxxx und werde die Ausbildung zur xxxxxxx mit deren Ende abgeschlossen haben.
Neben meinen fachlichen Fähigkeiten liegen meine Stärken in der Teamfähigkeit, meiner hohen Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, welche ich in verschiedenen Vorlesungsprojekten und meiner Assistentenzeit bei xxxxxxxxx mehrfach unter Beweis gestellt habe.
Über eine Berücksichtigung meiner Bewerbung für gegebenenfalls andere passende Vakanzen freue ich mich ebenso wie die Einladung zu einem Gespräch, in dem ich Sie gerne von meinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten überzeuge.
Mit freundlichen Grüßen