Hallo alle zusammen,
ich bin hier auf das wirklich tolle und informative Forum gestoßen und hätte nun selbst eine Frage.
Ich habe mein Bachelorstudium "Betriebswirtschaft und Management" letztes Jahr mit Abgabe der Bachelorarbeit abgeschlossen. Ich habe ein Praktikum und ein Studienprojekt im Controlling gemacht, bzw. in Randbereichen des Controllings. Meine Bachelorthesis hab ich allerdings im Marketing geschrieben. Der Grund war, dass ich sie unbedingt in einem Unternehmen schreiben wollte und dies das einzige Thema war, für das ich ein Angebot hatte.
Nun meine Frage: Für meine Bewerbung als Controller hilft mir meine Thesis im Marketing ja sicher nicht sonderlich weiter. Allerdings habe ich ja bis auf mein Studium, ein Praktikum und ein Studienprojekt nicht sonderlich viel, was ich im Lebenslauf angeben kann. Wenn ich mein Bachelorthesisthema nun weglasse, ist alles ein wenig kurz und meiner Meinung nach zu knapp. Dann wärs zu viel für eine Seite, und zu wenig für 2.
Der genannte Abschnitt sieht bisher so aus:
33/2099 bis 10/3012 Bachelorstudium BETRIEBSWIRTSCHAFT UND MANAGEMENT
Hochschule Musterhause, Musterhausen
• Schwerpunkt Finanzierung
• Bachelor-Arbeit: „Marketing von Dienstleistungen im Bereich der IT Beispiel- und Musterentwicklung“ bei der Hans Wurst GmbH, Musterstadt
• Abschluss: Bachelor of Arts (Note 2,2)
Die Formatierung wurde jetzt natürlich verzogen und ich hab privates durch Muster ersetz.
Was würdet ihr tun?
Muss ich mein Bachelorthema im Lebenslauf angeben?
Du könntest beiden Sachen nutzen und dich für eine Stelle im Marketingcontrolling bewerben, die es aber wahrscheinlich nur in größeren Unternehmen zu besetzen gibt. Oder du bewirbst dich in einem IT-Unternehmen für eine Controlling-Stelle. So wäre es angebrachter, das Bachelorthema im Lebenslauf aufzunehmen.
Also ich bewerb mich gerade auf jede Stelle im Bereich Controlling, die interessant für mich wäre. IT Unternehmen sind auch dabei. Aber bisher ist mir noch kein Stellenangebot als Marketingcontroller begegnet...
Ich tendier ja auch eher dazu es drin zu lassen. Im Zeugnis stehts sowieso. Und wenn ichs weglasse, dann ist alles wie gesagt etwas knapp.
Ich tendier ja auch eher dazu es drin zu lassen. Im Zeugnis stehts sowieso. Und wenn ichs weglasse, dann ist alles wie gesagt etwas knapp.