Hallo Alle!
Unsere Stadt hat ein interessantes Jobangebot als Museumsaufsicht!
Ich geb euch mal die Fakten:
Aufgabenschwerpunkte:
Aufsicht bei Wechselausstellungen
Ansprechpartner/-in für Besucher/-innen
Verkauf
Überwachung der Klima- und Sicherungsanlagen
Handwerkliche Tätigkeiten
Vorbereitungsarbeiten für Ausstellungen (z.B. Aufbau von
Vitrinen und Stellwänden, Streichen von Wänden)
Auf- und Abhängen von Kunstwerken
Anforderungsprofil:
Sichere Gesprächsführung mit den Besucher(n)/-innen
Handwerkliches Geschick
Körperliche Belastbarkeit
Ich habe versucht so gut wie möglich auf das Anforderungsprofil einzugehen. Es wäre nett, wenn ihr drüber lest und Tipps habt!! Im ersten Absatz steht etwas in Klammern, ich bin mir nicht sicher welcher Satz besser klingt.
Sehr geehrte Damen und Herren, (Kontaktperson finde ich noch raus)
die von Ihnen angebotene Tätigkeit entspricht genau meinem Anforderungsprofil, und würde mir viel Freunde bereiten.(Da ich nach neuen beruflichen Aufgaben suche, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen) Ich bin auf der Suche nach neue Aufgaben und freue mich meine berufliche Zukunft bei Ihnen starten zu dürfen.
Seit nun mehr als sechs Jahren, darunter die dreijährige Ausbildung, bin ich bei der xxxx beschäftigt. Dort übernehmen ich seit zwei Jahren die stellvertretende Marktleitung und sorge für den täglichen reibungslosen Arbeitsablauf. Zu meinen Aufgaben gehört die Personaleinsatzplanung, Pflege und Kontrolle der Warenbestände, Bestellungen, Warenannahme inklusive Kontrolle, Warenpräsentation sowie die Durchführung aller Kassentätigkeiten einschließlich der Kassenabrechnungen.
Als Einzelhandelskauffrau habe ich gelernt, offen und kontaktfreudig auf Menschen zuzugehen. Mit großer Freude werde ich Ihre Gäste stets mit einem freundlichen Lächeln begrüßen und mich als Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Dass ich auch bei Ihnen den ganzen Tag auf den Beinen sein werde ist mir bewusst, durch meinen bisherigen Beruf bin ich an körperliche Arbeit gewöhnt, und voll belastbar. Dank meines Vaters, der mir unter anderen beigebracht hat Möbel aufzubauen oder auch Wände zu streichen und zu tapezieren, ist handwerkliches Geschick auch eine Eigenschaft die ich mitbringe.
Gerne würde ich meine bisher erlangten Kenntnisse und Qualifikationen, bei Ihnen einbringen. Da mein Arbeitsverhältnis auf eigenen Wunsch zum 30.11.2016 endet, stehe ich ab dem 01.12.2016 zur Verfügung.
Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Was haltet Ihr davon?
Museumsaufseherin Bewerbung schreiben für Jobwechsel
-
- Bewerbungshelfer
Moin,
also so ganz finde ich die Stellenausschreibung noch nicht in Deinem Anschreiben wieder.
Am besten passt m. E. dieser Absatz:
also so ganz finde ich die Stellenausschreibung noch nicht in Deinem Anschreiben wieder.
Am besten passt m. E. dieser Absatz:
Was mir fehlt, ist die Begründung, warum Du die "Kulisse" wechseln möchtest. Vom Einzelhandel ins Museum ist ja doch ein Unterschied. Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, welche Art von Fragen Du den Besuchern beantworten sollst. Sollst Du Ihnen Eintrittskarten verkaufen und den Weg im Museum weisen? Oder würdest Du im Museumsshop arbeiten? Weißt Du das?Als Einzelhandelskauffrau habe ich gelernt, offen und kontaktfreudig auf Menschen zuzugehen. Mit großer Freude werde ich Ihre Gäste stets mit einem freundlichen Lächeln begrüßen und mich als Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Dass ich auch bei Ihnen den ganzen Tag auf den Beinen sein werde ist mir bewusst, durch meinen bisherigen Beruf bin ich an körperliche Arbeit gewöhnt, und voll belastbar. Dank meines Vaters, der mir unter anderen beigebracht hat Möbel aufzubauen oder auch Wände zu streichen und zu tapezieren, ist handwerkliches Geschick auch eine Eigenschaft die ich mitbringe.
Re: Museumsaufseherin Bewerbung schreiben für Jobwechsel
Belege!Eni393 hat geschrieben: die von Ihnen angebotene Tätigkeit entspricht genau meinem Anforderungsprofil
Überflüssig. Stfreichen!Ich bin auf der Suche nach neue Aufgaben und freue mich meine berufliche Zukunft bei Ihnen starten zu dürfen.
Seit nunmehr sechs JahrenSeit nun mehr als sechs Jahren, darunter die dreijährige Ausbildung, bin ich bei der xxxx beschäftigt.
oder
Seit mehr als sechs Jahren
Warum ist die Beschäftigung bei XXX relevant für deine Bewerbung im Museum?
Dort übernehmen ich seit zwei Jahren die stellvertretende Marktleitung und sorge für den täglichen reibungslosen Arbeitsablauf.
Zu meinen Aufgaben gehört die Personaleinsatzplanung, Pflege und Kontrolle der Warenbestände, Bestellungen, Warenannahme inklusive Kontrolle, Warenpräsentation sowie die Durchführung aller _Kassentätigkeiten einschließlich der Kassenabrechnungen.
Als Einzelhandelskauffrau habe ich gelernt, offen und kontaktfreudig auf Menschen zuzugehen. Mit großer Freude werde ich Ihre Gäste stets mit einem freundlichen Lächeln begrüßen und mich als AnsprechpartnerIN zur Verfügung stellen.
Dank meines Vaters,
Dank meinem Vater
Es sei denn, es wäre etwas oder jemand anderes als dein Vater gemeint:
Dank meines Vaters Pferd lernte ich frühzeitig reiten.
Aber:
Danke meinem Pferd lernte ich frühzeitig reiten.
Geschick hast du oder eben nicht. Geschick lernst du nicht. Allenfalls die Fertigkeiten.der mir unter anderen beigebracht hat Möbel aufzubauen oder auch Wände zu streichen und zu tapezieren, ist handwerkliches Geschick auch eine Eigenschaft die ich mitbringe.
Nein, das ist nur eine Veränderung der Satzstruktur, die aber inhaltlich nichts rüttelt. Ich hatte dir das Schlüsselwort schon genannt: Fertigkeiten. Du kannst natürlich auch von Geschick schreiben, das kannst du aber - wie bereits gesagt - nicht erlernen sondern das hast du oder eben nicht. D.h. du kannst z.B. schreiben, dass du dieses Geschick bei dieser oder jener Gelegenheit belegt/bewiesen hast.