Hey,
erst einmal möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken! Auch wenn ich erst seit kurzem hier angemeldet bin, lese ich doch schon seit Beginn meiner Arbeitssuche (4 Monate) immer mal wieder mit und habe mir hier schon viele tolle Tips "abgucken" können
Am Freitag habe ich telefonisch die Zusage für meinem Traumjob erhalten *jipieehhh* Allerdings habe ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit einer mündlichen Zusage gemacht, aus der dann aber leider doch nichts wurde. Mir wurde am Freitag gesagt, dass erstmal noch einige Vertragsvoraussetzungen geprüft werden müssen und sie sich wieder bei mir melden, sobald alles geklärt ist. Die Einstellung erfolgt jedoch frühestens in 1,5 Monaten. Nun habe ich etwas Angst, dass es wieder zu Komplikationen seitens des Arbeitgebers kommen könnte und es wieder zu keinem Vertragsabschluss kommt (einfach nur, weil ich diese Erfahrung eben schon mal gemacht habe).
Daher meine Frage: Würdet ihr euch bis zum Vertragsabschluss weiter bewerben? Was kann ich machen, wenn ich in den nächsten Tagen noch zu anderen Vorstellungsgespr. eingeladen werde? Bzw. wie könnte ich dort rüberbringen, dass ich bereits eine Zusage von einem anderen Arbeitgeber habe, ich mir aber natürlich noch andere (sehr gute) Optionen offen halten will, solange ich noch keinen Vertrag unterschrieben habe? Kennt jemand hierfür eine galante Lösung?
LG SA
Mündliche Zusage, trotzdem weiter bewerben?
Ja, ich denke ich werde mich auf jeden fall weiter bewerben.
Da der früheste Einrittsterin ja aber erst in 1,5 Monaten ist, ich aber noch offene Bewerbungen habe, bei denen eine Einstellung früher erfolgen soll, könnte es eventuell doch noch auf mich zukommen, dass ich die mündliche Zusage erwähnen muss.
Vll. hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das dann am besten anspreche?! Will einfach auf "alles" vorbereitet sein
Da der früheste Einrittsterin ja aber erst in 1,5 Monaten ist, ich aber noch offene Bewerbungen habe, bei denen eine Einstellung früher erfolgen soll, könnte es eventuell doch noch auf mich zukommen, dass ich die mündliche Zusage erwähnen muss.
Vll. hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das dann am besten anspreche?! Will einfach auf "alles" vorbereitet sein
-
Hi
also warum sollte es denn dazu kommen, dass Du in einem weiteren VG die mündliche Zusage erwähnen solltest? In einem solchen geht es ja "nur" darum, herauszufinden, ob und inwiefern Du für diesen Betrieb geeignet bist. Außerdem gibt es ja immer noch die Probezeit in der beide Seiten von einem Tag auf den anderen kündigen können. Evtl. bekommst Du ja noch eine weitere Zusage für eine Stelle, die Dir NOCH BESSER gefällt.
Auf jeden Fall hast Du schon den richtigen Entschluss gefasst, dass Du Dich weiter bewirbst.
Noch viel Erfolg, Couchpotatoe
also warum sollte es denn dazu kommen, dass Du in einem weiteren VG die mündliche Zusage erwähnen solltest? In einem solchen geht es ja "nur" darum, herauszufinden, ob und inwiefern Du für diesen Betrieb geeignet bist. Außerdem gibt es ja immer noch die Probezeit in der beide Seiten von einem Tag auf den anderen kündigen können. Evtl. bekommst Du ja noch eine weitere Zusage für eine Stelle, die Dir NOCH BESSER gefällt.
Auf jeden Fall hast Du schon den richtigen Entschluss gefasst, dass Du Dich weiter bewirbst.
Noch viel Erfolg, Couchpotatoe