Motivationsschreiben Praktikum

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
prem3300

Motivationsschreiben Praktikum

Beitrag von prem3300 »

Hey leute ich bin ein Fahrzeugtechnik studen und zurzeit bin ich auf der suche nach ein Praktikum. Ich bin ein Inder und hat deutsch gelernt und mache jetzt mein master auf deutsch deswegen ganz eherlich mein deutsch ist nicht soo toll. Ich hab mein motivation geschrieben und möchte nür ihre feedbacks ob es richtig und eindrucksvoll ist. Danke im voraus
............................
Ihr Unternehmen ist mir als sehr innovativ und international ausgerichtet bekannt. In so einem Arbeitsumfeld sehe ich die besten Chancen, mich als wissbegieriger und technikbegeisterter Student einzubringen und weiterzuentwickeln. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz bei Ihnen.

Derzeit studiere ich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin im dritten Mastersemester Fahrzeugtechnik mit dem Schwerpunkt in Kraftfahrzeugmotoren, Schwingungen, Messtechnik, Projekt Sicherheit und Fahrzeugdesign. Vor meinem Studium in Berlin habe ich meinen Diplom und Bachelor Abschluss in Indien gemacht. Dort war ich unter Anderem ein aktives Mitglied meines Uni-Teams, welches ein ATV (All Terrain Vehicle) baute und sich an „SAE BAJA 2010“ beteiligte, einem Rennen mit Quads welches von Society of Automotive Engineers India (SAE INDIA) organisiert wird. Der Wettkampf hat meine Fähigkeiten gefördert sowohl individuell, als auch im Team, für ein festgelegtes Ziel zu arbeiten. Meine technischen Fähigkeiten und mein Organisationstalent stellte ich bereits im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums beim Volkswagen autorisierte Werkstatt (Indien) unter Beweis. Meine Tätigkeiten haben meine Fachkenntnisse vertieft und haben mich in meinem Interesse an Kraftfahrzeugen bestärkt.