hi,
bin gerademit meinem Motivationsschreiben fertig geworden. Wäre schön,wenn jemand von euch mal drüberschauen könnte
MFG Sara
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Ausbildung zur Hebamme vereinen sich die Bereiche Medizin und soziales Engagement. Mit meinem Sozial orientierten Hintergrund und durch die Geburt meiner Tochter wurde mir klar, dass die Arbeit als Hebamme meine wahre Berufung ist.
Als motivierter, verantwortungsvoller und zuverlässiger Mensch bin ich der Aufgabe gewachsen, den vielseitigen Anforderungen des Berufes gerecht zu werden und den individuellen Bedürfnissen der
Patientinnen nachzukommen.
Besonders hervorheben möchte ich meine pädagogischen Kompetenzen, die ich durch die Ausbildung zur staatl. Geprüften Sozialassistentin erwerben konnte.
Es macht mir große Freude die Schwangeren einfühlsam und kompetent durch die Geburt zu leiten, ihnen positiv zuzusprechen und den Frauen individuelle Betreuung zu bieten. Ich möchte Frauen in einem Lebensabschnitt unterstützen, der sehr viel Veränderung für sie mit sich bringt. Gleichzeitig möchte ich zeigen, dass ich in Stresssituationen den Überblick behalte und konzentriert, aber mit Feingefühl meine Aufgaben erledige.
Zudem arbeite ich gerne im Team und bin der körperlichen und psychischen Belastbarkeit gewachsen. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass ich für den Beruf einer Hebamme gut geeignet bin.
Mit freundlichen Grüßen
Sara Nowak
Motivationsschreiben Hebamme
Hallo Sara,
das ist ein gutes Motivationsschreiben, sowohl Deine Vorkenntnisse als auch Dein Interesse an der Hebammen Ausbildung werden deutlich und sind insich logisch schlüssig.
Als Tipp um Dich besonders hervorzuheben empfehle ich Dir ein konkrete Situation aus Deiner bisherigen Erfahrung zu schildern in der Du Deine Belastbarkeit und Dein Einfühlungsvermögen beweisen musstest (Kernkompetenzen bei Hebammen). Und zwar in der Form dass diese Situation für Dich keine unangenehme Belastung war, sondern eine Herausforderung die Dich angesprochen und im nachhinein persönlich zufrieden gestimmt hat weil Du sie meistern konntest.
Grüße, Angelika
das ist ein gutes Motivationsschreiben, sowohl Deine Vorkenntnisse als auch Dein Interesse an der Hebammen Ausbildung werden deutlich und sind insich logisch schlüssig.
Als Tipp um Dich besonders hervorzuheben empfehle ich Dir ein konkrete Situation aus Deiner bisherigen Erfahrung zu schildern in der Du Deine Belastbarkeit und Dein Einfühlungsvermögen beweisen musstest (Kernkompetenzen bei Hebammen). Und zwar in der Form dass diese Situation für Dich keine unangenehme Belastung war, sondern eine Herausforderung die Dich angesprochen und im nachhinein persönlich zufrieden gestimmt hat weil Du sie meistern konntest.
Grüße, Angelika
Motivationsschreiben Ausbildungsplatz zur Hebamme
Hallo!
Ich habe vor mich an der FH um einen Ausbildungsplatz zur Hebamme zu bewerben und habe dazu ein Motivationsschreiben verfasst. Ich bin dankbar für jede Kritik!
Meine Motivation
Seit ich denken, kann haben mich Geburten, Babies und die Arbeit als Hebamme fasziniert und für mich stand schon früh fest, dass ich Hebamme werden möchte. Nun fühle ich mich dazu bereit, meinen Traum zu verwirklichen und bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz.
Wieso ich Hebamme werden möchte?
Nach der Schule machte ich zunächst eine Lehre als Bautechnische Zeichnerin, da ich als 16-jährige zu jung für die Hebammenakademie war und mich dieser Herausforderung nicht gewachsen fühlte, es mir aber wichtig war eine Ausbildung abzuschließen.
Nach Beendigung der Lehre, begann ich sofort mit der Berufsreifeprüfung da mich die Arbeit als Konstrukteurin nicht erfüllte und mir jetzt, mehr denn je, bewusst war dass ich Hebamme werden möchte.
Am xxxx habe ich die Möglichkeit bekommen, einen Tag an der Seite einer Hebamme im Kreißsaal und an der Station für Geburtshilfe an der xxxx zu verbringen. Zusammen mit der Hebamme durfte ich das CTG anlegen, beim Verabreichen einer PDA zuschauen und eine Geburt miterleben.
Die dort gewonnen Eindrücke haben mir einen Einblick in die Arbeit der Hebamme gegeben und mich in meinem Vorhaben bestärkt.
Zu meinen Stärken gehören:
• Freude am Umgang mit Menschen
• Körperliche und geistige Belastbarkeit
• Lernbereitschaft
• Solides und kompetentes Auftreten
• Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
Ich habe vor mich an der FH um einen Ausbildungsplatz zur Hebamme zu bewerben und habe dazu ein Motivationsschreiben verfasst. Ich bin dankbar für jede Kritik!
Meine Motivation
Seit ich denken, kann haben mich Geburten, Babies und die Arbeit als Hebamme fasziniert und für mich stand schon früh fest, dass ich Hebamme werden möchte. Nun fühle ich mich dazu bereit, meinen Traum zu verwirklichen und bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz.
Wieso ich Hebamme werden möchte?
Nach der Schule machte ich zunächst eine Lehre als Bautechnische Zeichnerin, da ich als 16-jährige zu jung für die Hebammenakademie war und mich dieser Herausforderung nicht gewachsen fühlte, es mir aber wichtig war eine Ausbildung abzuschließen.
Nach Beendigung der Lehre, begann ich sofort mit der Berufsreifeprüfung da mich die Arbeit als Konstrukteurin nicht erfüllte und mir jetzt, mehr denn je, bewusst war dass ich Hebamme werden möchte.
Am xxxx habe ich die Möglichkeit bekommen, einen Tag an der Seite einer Hebamme im Kreißsaal und an der Station für Geburtshilfe an der xxxx zu verbringen. Zusammen mit der Hebamme durfte ich das CTG anlegen, beim Verabreichen einer PDA zuschauen und eine Geburt miterleben.
Die dort gewonnen Eindrücke haben mir einen Einblick in die Arbeit der Hebamme gegeben und mich in meinem Vorhaben bestärkt.
Zu meinen Stärken gehören:
• Freude am Umgang mit Menschen
• Körperliche und geistige Belastbarkeit
• Lernbereitschaft
• Solides und kompetentes Auftreten
• Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
Re: Motivationsschreiben Ausbildungsplatz zur Hebamme
Ein Bekannter ist von mir Hebosse ähm Geburtenhelfer Er redet die ganze Zeit über Medizinischen kram also schreib was über Vorsorge Gesundheit Menschen helfen und so ein kram. Gerade bei Kirchlichen Einrichtungen das Wunder der Geburt loben und auf Kirchliche Erziehung verweisen.Nina-S hat geschrieben: Meine Motivation
Schreib das Bautechnischer Zeichner Mist für dich ist kein Thema aber schreib nicht das du für diesen Beruf gewachsen warst. Du konntest und/oder durftest nicht Fertig. Du kommst sonst in die Verlegenheit gefragt zu werden warum du jetzt damit klar kommst und früher (vor ein paar Jahren nicht). Ünnötiger erklärungsbedarf.Nina-S hat geschrieben: Nach der Schule machte ich zunächst eine Lehre als Bautechnische Zeichnerin, da ich als 16-jährige zu jung für die Hebammenakademie war und mich dieser Herausforderung nicht gewachsen fühlte, es mir aber wichtig war eine Ausbildung abzuschließen.