Wenn du nur sagen willst, dass du schon angepackt hast, warum dann diese Überschrift.Mariko hat geschrieben:ich habe in einigen Semesterferien einfache Hilfsjobs in der Industrie gemacht (Fließband, etc...). Wie kann ich das bei meinen "Professional Experience and Accomplishments" unterbringen? Es soll eigentlich nur vermittelt werden, dass ich nicht arbeitsscheu bin und schon viel gearbeitet habe.
Und Achtung! Das man die Tätigkeiten im Resume erfolgsorientiert gestallten soll ist die eine Sache. Eine Rubrik wie Accomplishments ist nochmal etwas anderes.
Das sind alles KEINE Accomplishments. Employee of the Year ist ein AccomplishmentMariko hat geschrieben:Aber diese Arten von Jobs zeigen doch Einsatz, Zuverlässigkeit und Sorgfalt, im gewissen Maße auch Kundenservice
DAS ist doch ein wesentlich besserer Ausgangspunkt als der Pizzabote. Nebentätigkeiten kannst du durchaus einbringen ... aber überzeugen wirst du die Leute z.B. durch gute Mathekenntnisse müssen. Übrigens; ein Artikel in einer Fachzeitschrift wäre wieder was für AccomplishmentsMariko hat geschrieben:Ich würde gerne in eine Unternehmensberatung oder in eine (Investment-)bank. Bei ersterem kommt man als Praktikant nur schwer unter, deshalb die Alternative. Ich studiere Mathematik
Was meint ihr mit CL?Mariko hat geschrieben:Ok, werde ich dann im CL erwähnen. Hab noch eine kurze Frage: Ich mache meine Bewerbung mit dem Programm "WISO Bewerbung", das hilft etwas beim Layout
Ich kenne einen CV (Curriculum Vitae) was aber eher britischer Natur ist und dort taucht tatsächlich auch immer malwieder das Alter auf. Aber du sprachst von USA (Resume) und da ist es mit Altersangaben wie mit der Riesenkrake im Seemannsgarn. Es soll sie geben, aber noch keiner hat sie gesehen
Wie ihr auf einmal auf References kommt kann ich aber auch nicht sagen. Aber da ist das Alter dann so oder so wurscht
ich habe da meine Zweifel ob jung sein ein Plus für einen Consulting-Praktikant istMariko hat geschrieben:Ich will das dabei haben, da ich noch relativ jung bin und evtl damit punkten kann