Hallo zusammen
ich brauche ein Motivationsschreiben für einen Ferienjob bei Daimler in der Produktion und wollte hier einmal mein formuliertes schreiben reinstellen und überprüfen lassen bin mir nicht ganz sicher wegen des Umfangs etc.
hier das schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich befinde mich derzeit im Studium und möchte meine Semesterferien sinnvoll nutzen, um zusätzliche Berufserfahrung zu sammeln und Einblicke in die Produktionsprozesse sowie Strukturen zu bekommen. Durch meine schulische Laufbahn, diverse Praktika sowie mein Studium im Bereich Maschinenbau habe ich bereits eine umfangreiche technische Bildung in Theorie als auch Praxis in zahlreichen technischen Bereichen erlangt.
Somit sehe ich meine Kompetenzen bei der Mitarbeit in ihren Produktionsprozessen optimal abgedeckt.
Gerne setze ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen ein und erweitere diese.
Zu meinen Stärken, welche ich durch meinen Werdegang unter Beweis stellte, zähle ich Durchhaltevermögen, Ausdauer und Belastbarkeit mental sowie körperlich.
(Stärken noch durch Sport (Fitnesstudio) somit körperliche belastbarkeit, zielstrebigkeit, ausdauer, durchhaltevermögen belegen oder wird es zu überladen bzw passt es überhaupt hier rein?)
Des Weiteren konnte ich durch mein freiwilliges soziales Jahr mein Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen.
In der Schule und Hochschule habe ich mir angeeignet Arbeiten selbstständig und sorgfältig zu erledigen.
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.
Meinungen?
➡ Motivationsschreiben Ferienjob Daimler
Re: Motivationsschreiben Ferienjob Daimler
Es gibt an deinem Anschreiben wenig zu beanstanden.
2.) Ich mag das Wort durch nicht. Insbesondere das dritte durch macht den Satz nicht logischer.
3.) FSJ = feststehender Ausdruck = Großbuchstaben
1.) Ja, du kannst zum Beleg von Ausdauer und Durchhaktevemögen etc. deinen Sport nennen.Wee hat geschrieben:Durch meine schulische Laufbahn, diverse Praktika sowie mein Studium im Bereich Maschinenbau habe ich bereits eine umfangreiche technische Bildung in Theorie als auch Praxis in zahlreichen technischen Bereichen erlangt.
[...]
Zu meinen Stärken, welche ich durch meinen Werdegang unter Beweis stellte, zähle ich Durchhaltevermögen, Ausdauer und Belastbarkeit mental sowie körperlich.
[...]
Des Weiteren konnte ich durch mein freiwilliges soziales Jahr mein Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen.
2.) Ich mag das Wort durch nicht. Insbesondere das dritte durch macht den Satz nicht logischer.
3.) FSJ = feststehender Ausdruck = Großbuchstaben
Entferne mal den Absatz zwischen diesen beiden Sätzen. Und nimm einmal Stärken raus.Wee hat geschrieben:Zu meinen Stärken, welche ich aufgrund meines Werdegangs unter Beweis stellen konnte, zähle ich Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit mental sowie körperlich.
Diese Stärken nutze ich auch bei meinen sportlichen Freizeitaktivitäten, da hier die oben genannten Eigenschaften unabdingbar sind.
Konntest nur oder hast du auch?Des Weiteren konnte ich bei meinem Freiwilligen Sozialen Jahr mein Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen zeigen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich befinde mich derzeit im Studium und möchte meine Semesterferien sinnvoll nutzen, um zusätzliche Berufserfahrung zu sammeln und Einblicke in die Produktionsprozesse sowie Strukturen zu bekommen. Im Zuge meiner schulischen Laufbahn, diversen Praktika sowie meines Studiums im Bereich Maschinenbau habe ich bereits eine umfangreiche technische Bildung in Theorie als auch Praxis in zahlreichen technischen Bereichen erlangt.
Somit sehe ich meine Kompetenzen bei der Mitarbeit in ihren Produktionsprozessen optimal abgedeckt.
Zu meinen Stärken, welche ich aufgrund meines Werdegangs unter Beweis stellte, zähle ich Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit mental sowie körperlich, diese nutze ich auch bei meinen sportlichen Freizeitaktivitäten, da hier die oben genannten Eigenschaften unabdingbar sind.
Des Weiteren habe ich bei meinem Freiwilligen Sozialen Jahr mein Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen gezeigt.
In der Schule und Hochschule habe ich mir angeeignet Arbeiten selbstständig und sorgfältig zu erledigen.
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.
Müsste jetz passen oder?
ich befinde mich derzeit im Studium und möchte meine Semesterferien sinnvoll nutzen, um zusätzliche Berufserfahrung zu sammeln und Einblicke in die Produktionsprozesse sowie Strukturen zu bekommen. Im Zuge meiner schulischen Laufbahn, diversen Praktika sowie meines Studiums im Bereich Maschinenbau habe ich bereits eine umfangreiche technische Bildung in Theorie als auch Praxis in zahlreichen technischen Bereichen erlangt.
Zu meinen Stärken, welche ich aufgrund meines Werdegangs unter Beweis stellte, zähle ich Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit mental sowie körperlich, diese nutze ich auch bei meinen sportlichen Freizeitaktivitäten, da hier die oben genannten Eigenschaften unabdingbar sind.
Des Weiteren habe ich bei meinem Freiwilligen Sozialen Jahr mein Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen gezeigt.
Müsste jetz passen oder?
Wee hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich befinde mich derzeit im Studium und möchte meine Semesterferien sinnvoll nutzen, um zusätzliche Berufserfahrung zu sammeln und Einblicke in die Produktionsprozesse sowie Strukturen zu bekommen. Im Zuge meiner schulischen Laufbahn, diversenR Praktika sowie meines Studiums im Bereich Maschinenbau habe ich bereits eine umfangreiche technische Bildung in Theorie als auch UND Praxis in zahlreichen technischen Bereichen erlangt.
Zu meinen Stärken, welche ich aufgrund meines Werdegangs unter Beweis stellte, zähle ich Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Ausdauer und BelastbarkeitKOMMA mental sowie körperlichPUNKT diese nutze ich auch bei meinen sportlichen Freizeitaktivitäten, da hier die oben genannten Eigenschaften unabdingbar sind.
Des Weiteren habe ich bei meinem Freiwilligen Sozialen Jahr mein Verantwortungsbewusstsein, MEINE schnelle Auffassungsgabe UND Flexibilität SOWIE MEIN Durchsetzungsvermögen gezeigt.
In der Schule und Hochschule habe ich mir angeeignetFREIW. KOMMA Arbeiten selbstständig und sorgfältig zu erledigen.