Ich würde gerne Meinungen zu meinem Motivationsschreiben als Ergotherapeutin hören und Vorschläge sind gerne gesehen.
Sehr geehrte Frau ****,
durch ein Praktikum im Kindergarten habe ich gelernt, dass mir der viele Menschenkontakt gefällt und das ich nicht nur größtenteils mit Kindern arbeiten möchte, sondern mit Personen in allen Altersgruppen. Es hat mich begeistert Verbesserungen des Verhaltens der Kinder durch tägliche Übungen wahrzunehmen und an diesem Erfolg beigetragen zu haben. Ich habe mich als einen Menschen wahrgenommen der produktives leistet, ich habe Fortschritte erleben können und dies ist der Anreiz, den ich für meine Arbeit bevorzuge. Da ich aber nicht das Betreuuen und die Erziehung in den Fokus stellen möchte, sondern das Behandeln und Therapieren, liegt mein Wunsch in der Ausübung ergotherapeutischer Maßnahmen. Ebenfalls habe ich eine starke Begeisterung für die Anatomie des Menschen, diese fasziniert mich und ich besitze großes Interesse am Erlernen vom Aufbau und Funktionieren des menschlichen Körpers. Ich möchte Ergotherapeutin werden, weil ich einen Beruf anstrebe, der es sich zur Aufgaben macht zu helfen, zu unterstützen und die Lebensqualität des Eingeschränkten zu verbessern. Es macht mich glücklich, Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele zu begleiten und dabei beteiligt gewesen zu sein. Ich bin ein offener und zuverlässiger Mensch, welcher sehr ehrgeizig seine Ziele verfolgt. Zudem kann ich mit Kritik umgehen und sehe keine Schwierigkeit darin diese auch erfolgreich umzusetzen.
Ich würde mich auf eine postivite Rückmeldung freuen.