Motivationsschreiben Ausbildung Physiotherapie nach Studium

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
Sulifralo23

Motivationsschreiben Ausbildung Physiotherapie nach Studium

Beitrag von Sulifralo23 »

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mich für einen Ausbilungsplatz zum Physiotherapeuten bewerben. Momentan studiere ich noch, was mein Vorhaben nicht gerade erleichtert.
Zum einen brauche ich eine plausible Begründung warum ich nach meinem Studium noch eine Ausbildung absolvieren möchte- zum Anderen befinde ich mich gerade mitten in meinen Abschlussprüfungen und muss mich quasi zwischen "Tür und Angel" bewerben.

Hier mein vorläufiges Anschreiben:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in Ihrer Lehranstalt für Physiotherapie

Sehr geehrte Frau XX,
vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch am 25.02.2015. Wie besprochen, möchte ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Vor kurzem habe ich meine Abschlussarbeit an der Universität XX eingereicht- ein Kolloquium steht noch aus. Mein Studium der Pädagogik werde ich voraussichtlich bis August 2015 abschließen. Nach erfolgreichem Studienabschluss möchte ich mich beruflich neu orientieren.
Einblicke in das Therapie- und Gesundheitswesen, welche ich im Rahmen meiner nebenberuflichen Tätigkeit in einer Einrichtung des XX e.V. sammeln durfte, haben mich auf das Berufsfeld der Physiotherapie aufmerksam gemacht. Im Therapiebereich sehe ich eine praxisnahe und zukunftsweisende Ausbildung. Besonders der direkte Umgang und die enge Zusammenarbeit mit Menschen sprechen mich an.