Motivationsschreiben Architektur kurz mal überlesen pls

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
Hay

Motivationsschreiben Architektur kurz mal überlesen pls

Beitrag von Hay »

Hallo Leute

Hab mich mal an das Motivationsschreiben für die Uni drangesetzt

ist noch nicht fertig

aber könntet ihr das kurz mal durchlesen und mir sagen ob Ich aufm richtigen Weg ist?
Klingt das bis jetzt überzeugend? Rechtschreibfehler?

Wie schon gesagt, ist noch nicht fertig.
Will aber nur mal eure Meinung hören bevor Ich weitermache

Mehr über meine Person

Mein Interesse für Architektur entwickelte sich im Laufe der letzten Jahre durch persönliche Erfahrungen aber auch durch schulische- wie außerschulische Tätigkeiten.
Neben meinem Abitur kann ich außerschulisch gesammeltes Fachwissen vorweisen, welches Ich unter anderem bei der Renovierung unseres Hauses angeeignet habe.
Durch Umbauten die ich mit meinem Vater gemeinsam geplant und teilweise selbstständig umgesetzt habe, erweiterte ich mein Wissen über Bautechnik, Baumaterialien und Gestaltung. Darüber hinaus verbesserte Ich meine handwerklichen Fähigkeiten.
Die Planung der umfangreichen Umbauten fand teilweise als Skizzen statt und teilweise fertigte Ich visuelle Darstellungen per ideCad an. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit ideCAD und gestalte in meiner Freizeit Bauwerke und Häuser nach meinen Vorstellungen.
Mit Gestaltung im Allgemeinen setze Ich mich schon seit einigen Jahren auseinander. Neben der Gestaltung von Bauwerken per ideCad interessiere Ich mich auch für das designen von Autos per Adobe Photoshop. Einige meiner Arbeiten wurden auch in deutschlandweiten Autozeitschriften publiziert.
Auch das Thema Architektur im BK- Unterricht war sehr interessant und Ich erzielte eine sehr gute Leistung bei der abschließenden Prüfung. Das Endergebnis der Prüfung sende Ich anbei mit.

bla bla bla

Ich bin der Meinung, dass Ich die Themenfelder des Studiengangs Architektur durch meine gestalterischen, organisatorischen und kreativen Fähigkeiten abdecken kann.

Hay

Beitrag von Hay »

gar keiner was zu sagen?
Blacky24

Re: Motivationsschreiben Architektur kurz mal überlesen pls

Beitrag von Blacky24 »

Hallo Hay,

ich habe nicht sehr viel Ahnung von Motivationsschreiben für Universitäten, da ich nicht studiert habe. Was deutlich auffällt: Du schreibst "ich" mitten im Satz gross.:?

Inhaltlich wirkt es auf mich - als Laie - abgehackt. Ich persönlich finde, dass zeitliche Aussagen (Daten) mehr auf dein Fachwissen schliessen lassen, als Begriffe wie "geraumer Zeit" und "seit einigen Jahren". In drei aufeinander folgenden Sätzen benutzt du das Wort "auch". Finde Synonyme.

Aber es gibt sicher noch Tipps von den Studierten hier im Forum. :wink:

Gruss,
Blacky
Hay hat geschrieben:(...)

Mehr über meine Person

Mein Interesse für Architektur entwickelte sich im Laufe der letzten Jahre durch persönliche ErfahrungenKOMMA aber auch durch schulische- wie außerschulische Tätigkeiten.
Neben meinem Abitur kann ich außerschulisch gesammeltes Fachwissen vorweisen, welches Ich unter anderem bei der Renovierung unseres Hauses angeeignet habe.
Durch UmbautenKOMMA die ich mit meinem Vater gemeinsam geplant und teilweise selbstständig umgesetzt habe, erweiterte ich mein Wissen über Bautechnik, Baumaterialien und Gestaltung. Darüber hinaus verbesserte Ich meine handwerklichen Fähigkeiten.
Die Planung der umfangreichen Umbauten fand teilweise als Skizzen statt und teilweise fertigte Ich visuelle Darstellungen per ideCad an. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit ideCAD und gestalte in meiner Freizeit Bauwerke und Häuser nach meinen Vorstellungen.
Mit Gestaltung im Allgemeinen setze Ich mich schon seit einigen Jahren auseinander. Neben der Gestaltung von Bauwerken per ideCad interessiere Ich mich auch für das designen von Autos per Adobe Photoshop. Einige meiner Arbeiten wurden auch in deutschlandweiten Autozeitschriften (welchen?) publiziert.
Auch das Thema Architektur im BK- Unterricht (BK?) war sehr interessant und Ich erzielte eine sehr gute Leistung bei der abschließenden Prüfung. Das Endergebnis der Prüfung sende Ich anbei mit.

bla bla bla :?:

Ich bin der Meinung, dass Ich die Themenfelder des Studiengangs Architektur durch meine gestalterischen, organisatorischen und kreativen Fähigkeiten abdecken kann.

Antworten