Modedesignerin und Maßschneiderin Bewerbung Produktmarketing

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Piroszka

Modedesignerin und Maßschneiderin Bewerbung Produktmarketing

Beitrag von Piroszka »

Hallo Liebe Bewerbungsexperten.

Ihr würdet mir enorm helfen,wenn ihr mir konstruktive Kritik bezüglich meiner Bewerbung geben könnten.ich finde,man lernt nie aus..daher bin ich für Anstösse sehr dankbar.

Hier mal die Anforderungen,im Anschluss das Anschreiben.

Dein Profil:
• Ausbildung oder Studium an einer Modeschule, im Fach Textilmanagement oder in einem vergleichbaren Fach
• Sehr gute Kenntnisse deutscher Rechtschreibung
• Stilsicherheit und Originalität beim Formulieren von Texten
• Sehr hohe Affinität zum Thema Fashion und Lifestyle
• Gute Kenntnisse von MS-Office-Programmen
• Hohe Internetaffinität
• Gute Englischkenntnisse
• Kommunikationstalent und Durchsetzungsvermögen

Was wir bieten:
• Ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Verantwortung
• Umfangreiche Lernerfahrungen und eine Menge Herausforderungen
• Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem engagierten, erfolgreichen und dynamischen Team
• Flache Hierarchien mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
• Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin

Bewerbung auf die Stelle der Mitarbeiterin im Bereich Produktmarketing

Ihre Stellenanzeige vom xxxx ausgeschrieben auf xxxx

Sehr geehrte Frau xxx.

Ihre ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiterin im Bereich Produktmarketing hat mein Interesse geweckt und entspricht meinen beruflichen Vorstellungen nach einer anspruchsvollen und fordernden Aufgabe innerhalb der Modebranche.
Eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen ist für mich interessant, da Sie hochwertige Produkte am internationalen Markt anbieten.
Meine Kernkompetenzen bestehen aus der Ausbildung zur diplomierten Modedesignerin und Maßschneiderin.
Ergänzt werden diese durch Erfahrungen, die ich während Praktika gesammelt habe.
Durch die Ausbildung habe ich mich intensiv mit Mode auseinandergesetzt und bringe dadurch ein tiefes fachliches Wissen mit. Fachbegriffe von Stoffen bis Silhouetten und die Wirkung dieser sind mir bekannt.
Während meines Praktikums in der Kostümabteilung von xxx kamen mir vielfältige Aufgaben zu. Dazu zählte die Dokumentation der Showkostüme, die während der Musicals zum Einsatz kamen. Hierfür fertigte ich Fotografien dieser an, die ich im Anschluss mit Photoshop optimierte. Diese wurden von mir in Indesign eingepflegt und Detailgetreu beschrieben.Durch meine Assistenztätigkeit während der Fittings mit Darstellern aus aller Welt habe ich meine Englischfähigkeiten verfeinern können. Während eines 3 wöchigen Schiffsaufenthaltes auf der xxx konnte ich mein Engagement und meine Belastbarkeit unter Beweis stellen. Dort wurde ich in der Schiffsschneiderei eingesetzt und unterstützte die Crew beim Feinschliff der Kostüme.
Abgerundet wird mein Profil durch sehr gute Computerkenntnisse und Kreativität.

Sehr gerne würde ich Ihr Team mit meinem Erfahrungsschatz bereichern und so maßgeblich zu Ihrem Erfolg beitragen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Holger
Bewerbungshelfer

Beitrag von Holger »

Hi,

mal kurz drüber geschaut :) :
Bewerbung auf die Stelle der Mitarbeiterin im Bereich Produktmarketing

Ihre Stellenanzeige vom xxxx ausgeschrieben auf xxxx
beides als Betreff? wenn ja, dann solllte nur die 1.Zeile ausreichen
Stilsicherheit und Originalität beim Formulieren von Texten
der Job sagt mir nix, aber darauf würd ich als bewerbungsschreiber versuchen einzugehen...sprich ein origineller Bewerbungstext, den man weniger erwartet, aber neugierig auf dich macht :)

Ihre ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiterin im Bereich Produktmarketing hat mein Interesse geweckt
der Personaler könnte gähnen bei dem Satz..sorry :wink:
Während meines Praktikums in der Kostümabteilung von xxx kamen mir vielfältige Aufgaben zu
wenn überhaupt, dann ohne 'mir'
Dazu zählte die Dokumentation...
evtl.: zählte unter anderem..

detailgetreu
Durch meine Assistenztätigkeit
aufgrund meiner...
habe ich meine Englischfähigkeiten verfeinern können
du hast sie verbessert?..also eher: Englischfähigkeiten verfeinert oder besser vertieft

Zahlen kleiner 12 schreibt man aus also drei statt 3 :wink:
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Holger hat geschrieben:
Ihre ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiterin im Bereich Produktmarketing hat mein Interesse geweckt
der Personaler könnte gähnen bei dem Satz..sorry :wink:
Hier stimme ich zu.
Während meines Praktikums in der Kostümabteilung von xxx kamen mir vielfältige Aufgaben zu
wenn überhaupt, dann ohne 'mir'
Hier dagegen kräuselt sich mir die Stirn. Wie soll sich der Satz denn ohne mir anhören? Zu fragen allerdings ist, ob es wirklich sinnvoll ist, zu schreiben, dass einem etwas zugekommen sei. Das klingt nach "ohne eigenem Zutun", das will niemand hören, der einstellt...

Es ist nicht schlecht, Bewerbungen in einfachem Deutsch zu schreiben. Es sollte dann aber nicht zum Simple German werden. Also hin und wieder darf da auch mal ein Satz mit Nebensatz kommen, solange es keine Schachtelsätze werden. Gerade wenn Stilsicherheit gefragt ist, dann sollte das klappen.

Dass Zahlen ausgeschrieben werden - ich würde sogar bis mindestens zwanzig gehen - wurde schon erwähnt, allerdings wird dreiwöchig auch zusammengeschrieben. Und detailgetreu klein, ist schließlich ein Adjektiv (-getreu).

Passivkonstruktionen sind zu vermeiden (wurde eingesetzt) und durch Aktivkonstruktionen zu ersetzen.
Piroszka

Beitrag von Piroszka »

Ich merke schon,ich habe es hier mit Experten zu tun:)danke für die Resonanz,werde sie überarbeiten und nochmals hier reinstellen.
Antworten