Hallo,
ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mein Bewerbungsschreiben durchlesen würde.
Natürlich bin ich für jeden Tipp und Korrektur sehr dankbar, weil für mich diese Bewerbung sehr wichtig ist.
Ich füge nur den Text ein:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugsnehmend auf Ihre Stellenausschreibung im Internet und der Besichtigung der Feuerwehr XXX am 29.07.2014 bewerbe ich mich auf Ihrer Stellenausschreibung für den Beamten im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst als Stadtoberbrandmeister.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker erfolgreich abgeschlossen.
Während dieser Ausbildung konnte ich mir ein umfangreiches Spektrum am technischen Verständnis und handwerklichem Geschick aneignen.
Ab Mai 2013 habe ich die Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst bei der Bundeswehr begonnen. Inhalt und Ausbildungsstationen dieser Ausbildung waren bisher, das Erlangen der Führerscheinklasse CE, der feuerwehrtechnische Grundlehrgang (BI und BII). Darin war die Zusatzausbildung Luftfahrzeugbrandbekämpfung im Fire & Rescue Training Center Hoogerheide in Holland und ein Lehrgang für Schiffsbrandbekämpfung beinhaltet. Des Weiteren absolvierte ich eine 6-monatige Rundreise durch Teile des Bundesgebiets bei der man durch Praktika einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten der verschiedenen Bundeswehrfeuerwehren erhalten soll. Abschluss der Rundreise war ein 4 wöchiges Praktikum bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart auf der Feuerwache 2 West. Außerdem war ein 4 wöchiger Verwaltungslehrgang ein Teil meiner Ausbildung. Von August bis November 2014 steht mir ein 3 monatiger Abschlusslehrgang bevor. Inhalt dieses Lehrgangs ist der Führungslehrgang zum Staffel/Gruppenführer sowie die anschließende Laufbahnprüfung.
Bei der Feuerwehr XXX suche ich eine neue Herausforderung und zugleich eine gute Berufsperspektive in einem spannenden Umfeld, die mich fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.
Eine gesundheitliche Eignung sowie körperliche und emotionale Belastbarkeit bringe ich ebenso mit wie ein Führungszeugnis ohne Einträge und die gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse CE.
..............................
Vielen Dank für eure Hilfe
Eminem
mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst, Stadtoberbrandmeister
Re: mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst, Stadtoberbrandmei
Eminem hat geschrieben:
bezugsnehmend auf Ihre Stellenausschreibung im Internet und der Besichtigung der Feuerwehr XXX am 29.07.2014 bewerbe ich mich auf Ihrer Stellenausschreibung für den Beamten im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst als Stadtoberbrandmeister.
Das gehört in den Betreff:
Bewerbung zum Stadtoberbrandmeister (Mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) - Ihre Ausschreibung (Nr.?) auf www . xyz . de
Kann man dem LL entnehmen? Dann überflüssig, der liegt ja bei.Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker erfolgreich abgeschlossen.
Da der Satz zuvor ja nun gestrichen wurde, verlangt der folgende Satz
eine Anpassung: Während meiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker konnte ich...Während dieser Ausbildung konnte ich mir ein umfangreiches Spektrum am technischen Verständnis und handwerklichem Geschick aneignen.
Steht ebenfalls im Lebenslauf.Ab Mai 2013 habe ich die Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst bei der Bundeswehr begonnen.
Inhalt meiner bisherigen Ausbildung im MFtD bei der BW waren bisher....
Nach dem bisher bitte kein Komma setzen!
Des Weiteren absolvierte ich eine 6-monatige Rundreise
- sechsmonatige
- Achtung! Rundreise klingt nach Urlaub! Schreib ggf. Gesellenreise und setze diese in Anführungszeichen.
ein 4 wöchiges Praktikum
vierwöchiges
Außerdem war ein 4 wöchiger Verwaltungslehrgang ein Teil meiner Ausbildung. Von August bis November 2014 steht mir ein 3 monatiger Abschlusslehrgang bevor.
vierwöchiger
dreimonatiger