Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst Customer Service

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
river

Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst Customer Service

Beitrag von river »

Hallo allerseits,

nächste Bewerbung am Start. Bitte mal drüber schauen. Merci.
Auf Facebook präsentiert sich das Unternehmen sehr modern und mit gewissem Witz. (Das Thema hatten wir ja heute Mittag erst :wink:)

Danke für alle Tipps!

Stellenbeschreibung und Anforderungen:
Unternehmen ist ein stark expandierendes, international tätiges Implantologie-Unternehmen mit Sitz in Ort. Zum Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten suchen wir echte Teamplayer. Wir bieten Ihnen ausnahmslos unbefristete Vollzeitanstellungen mit übertariflicher Vergütung in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Verstärkung für den folgenden Bereich:

Vertriebsinnendienst / Customer Service

Arbeitsplatzbeschreibung:
- Telefonische Auftragsannahme und Bearbeitung
- Versand von Waren, Mustern und Werbeunterlagen
- Warenwirtschaft / Logistik
- Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation,
In- und Ausland
Meine Bewerbung:
BEWERBUNG ALS MITARBEITERIN VERTRIEBSINNENDIENST / CUSTOMER SERVICE

Sehr geehrte Frau Name,

mit meinem Vater sprach ich in den letzten Tagen darüber, wie es um den wirtschaftlichen Standort des 'eigener Wohnort' bestellt ist. Um ihm eine fundierte Aussage zu geben, habe ich mir fleißig die Informationen aus dem Internet herausgesucht. Dabei bin ich über Ihre Stellenanzeige gestolpert und habe eine Trefferquote von 100 % zwischen Ihren Vorstellungen und meinen Qualifikationen ausgemacht. Obendrein finde ich die Webseite sowie den Facebook Auftritt von Unternehmen überaus sympathisch und deshalb schwirre ich Ihnen jetzt über Ihren Bildschirm.

Die ersten 50 % bringe ich, dank meiner Anstellung als Callcenteragentin im technisch - verwaltenden Bereich, für Sie mit. Dort lernte ich komplexe Aufgabenstellungen in allen Situationen effizient und logisch zu analysieren. Im Front Office nahm ich telefonische Kundenmeldungen entgegen, die ich mithilfe verschiedener PC-Programme, unter Zeitvorgabe, direkt im Gespräch, gelöst habe. Im Back Office bearbeitete ich schriftlich die Meldungen die per E-Mail eintrafen. In beiden Abteilungen terminierte ich Technikereinsätze und pflegte dahingehend auch die Kundendaten unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Die zweiten 50 % verdanken Sie meiner mehr als zehnjährigen Berufserfahrung im kaufmänni-schen Bereich. Die zuvorkommende Kundenbehandlung ist natürlich das A & O. Darüber hinaus war und bin u.a. für die Bereiche Kasse und Belegführung sowie Bestellwesen zuständig. So, wie ich die Kasse akkurat führe, so gewissenhaft werde ich auch in Zukunft die mir anvertrauten Aufgaben übernehmen um bspw. die perfekte Zusammenstellung der zu versendenden Werbeunterlagen zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang möchte ich sogleich meine kontinuierliche Lern- und Leistungsbereitschaft hervorheben. Dank dieser gelang es mir, mit Mitte 30, die Externenprüfung vor der IHK zur Kauffrau im Einzelhandel mit der Note ‚gut‘ zu be-stehen.

Und da ich immer 110 % gebe, dürfen die passenden Hard und Soft Skills natürlich auch nicht fehlen. Neben ausgesprochener Freundlichkeit wird mir eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise bescheinigt. Dieses sehe ich als Grundvoraussetzung um erfolgreich mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen zu kommunizieren. Natürlich dürfen Sie Kollegialität, Belastbarkeit und Flexibilität gleichfalls voraussetzen. Darüber hinaus bringe ich den Ehrgeiz mit, mich mit besonderem Engagement in noch ungewohnte Aufgaben einzuarbeiten.

Mein Arbeitsverhältnis unterliegt einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats, sodass ich Ihr Team zeitnah unterstützen kann.

Auf eine positive Rückmeldung mit der Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen, gerne in Verbindung mit einem Probetag, freue ich mich besonders.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst Customer Service

Beitrag von TheGuide »

river hat geschrieben:mit meinem Vater sprach ich in den letzten Tagen darüber, wie es um den wirtschaftlichen Standort des 'eigener Wohnort' bestellt ist. Um ihm eine fundierte Aussage zu geben, habe ich mir fleißig die Informationen aus dem Internet herausgesucht. Dabei bin ich über Ihre Stellenanzeige gestolpert und habe eine Trefferquote von 100 % zwischen Ihren Vorstellungen und meinen Qualifikationen ausgemacht. Obendrein finde ich die Webseite sowie den Facebook Auftritt von Unternehmen überaus sympathisch und deshalb schwirre ich Ihnen jetzt über Ihren Bildschirm.
Positiv: Ist individuell und definitiv nicht abgeschrieben.
Ehrlich: viereinhalb Sätze, teilweise geschleimt, ohne echte inhaltliche Aussage.

Die ersten 50 % bringe ich, dank meiner Anstellung als Callcenteragentin im technisch_-_verwaltenden Bereich, für Sie mit.
Bindestriche sollen verbinden!
Binde-Strich
Gedanken - Strich
Die zweiten 50 % _verdanken Sie meiner mehr als zehnjährigen Berufserfahrung im kaufmänni-schen Bereich.
Du hast bereits zehn Jahre Berufserfahrung und bist deinem Vater noch rede und Antwort über die wirtschaftliche Entwicklung deines Wohnorts schuldig? Dieser und der erste Satz beißen sich.
Und da ich immer 110 % gebe, dürfen die passenden Hard und Soft Skills natürlich auch nicht fehlen.

Neben ausgesprochener Freundlichkeit wird mir eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise bescheinigt.
Dieser Satz ist im Passiv.
river

Beitrag von river »

mit meinem Vater sprach ich in den letzten Tagen darüber, wie es um den wirtschaftlichen Standort des 'eigener Wohnort' bestellt ist. Um ihm eine fundierte Aussage zu geben, habe ich mir fleißig die Informationen aus dem Internet herausgesucht. Dabei bin ich über Ihre Stellenanzeige gestolpert und habe eine Trefferquote von 100 % zwischen Ihren Vorstellungen und meinen Qualifikationen ausgemacht. Obendrein finde ich die Webseite sowie den Facebook Auftritt von Unternehmen überaus sympathisch und deshalb schwirre ich Ihnen jetzt über Ihren Bildschirm.
Positiv: Ist individuell und definitiv nicht abgeschrieben.
Ehrlich: viereinhalb Sätze, teilweise geschleimt, ohne echte inhaltliche Aussage.
Die zweiten 50 % _verdanken Sie meiner mehr als zehnjährigen Berufserfahrung im kaufmänni-schen Bereich.
Du hast bereits zehn Jahre Berufserfahrung und bist deinem Vater noch rede und Antwort über die wirtschaftliche Entwicklung deines Wohnorts schuldig? Dieser und der erste Satz beißen sich.

Hab nochmal nachgezählt. Sind sogar 14 Jahre...

Sollte ich dann dazu sagen, dass mein Vater in einem anderen Bundesland wohnt? In etwa so:
mit meinem Vater, der in einem anderen Bundesland wohnt, sprach ich in den letzten Tagen darüber, wie es um den wirtschaftlichen Standort des 'mein eigener Wohnort' bestellt ist.
Aus meinem LL wird mein Umzug und verlassen der Heimat deutlich, was natürlich das Ratespiel im Anschreiben nicht verringert. Es kam halt das Gespräch darüber auf, weil viele Händler hier im Ort das Handtuch geworfen haben. In dem Ort wo ich aufgewachsen ist der Einzelhandel schon lange ausgestorben. Tatsächlich bin ich so auf das Unternehmen aufmerksam geworden, als ich nach ansässigen, aufblühenden Firmen gesucht habe.
Wie kann ich sonst besser einen Einstieg herstellen, zu einem Unternehmen in einer Branche mit der ich vorher noch keinen Kontakt / Bezug etc. hatte?

Das 'Vorgeplänkel' weglassen und gleich mit der Recherche beginnen? Dann kann ich die beiden Sätze auch umdrehen, sodass die 100 % im zweiten Satz stehen. Dann passt das mit dem zweiten Absatz und den 'ersten 50 %' auch besser.
Sehr geehrte Frau Name,

im Zusammenhang mit Recherchen (auf der Suche nach Informationen) über den wirtschaftlichen Standort des 'eigener Wohnort' ist mir 'Unternehmen' mit einer informativen Webseite sowie dem überaus sympathischen Facebook Auftritt aufgefallen. Obendrein habe ich eine Trefferquote von 100 % zwischen Ihren Vorstellungen und meinen Qualifikationen ausgemacht, deshalb schwirre ich Ihnen jetzt über Ihren Bildschirm.
----------
Die ersten 50 % bringe ich, dank meiner Anstellung als Callcenteragentin im technisch_-_verwaltenden Bereich, für Sie mit.
Bindestriche sollen verbinden!
Binde-Strich
Gedanken - Strich
:oops: :)

----------
Und da ich immer 110 % gebe, dürfen die passenden Hard und Soft Skills natürlich auch nicht fehlen.

Und da ich immer 110 % gebe, sind die passenden Hard und Soft Skills ebenfalls in meinem All inclusive Paket enthalten.

Und da ich immer 110 % gebe, enthält mein All inclusive Paket ebenfalls die passenden Hard und Soft Skills.

----------
Neben ausgesprochener Freundlichkeit wird mir eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise bescheinigt.
Dieser Satz ist im Passiv.

Neben ausgesprochener Freundlichkeit bescheinigt man mir eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

river hat geschrieben:Sollte ich dann dazu sagen, dass mein Vater in einem anderen Bundesland wohnt? In etwa so:
mit meinem Vater, der in einem anderen Bundesland wohnt, sprach ich in den letzten Tagen darüber, wie es um den wirtschaftlichen Standort des 'mein eigener Wohnort' bestellt ist.
Nee, damit bringst du nur noch eine für den Personaler irrelevante Information ein.

im Zusammenhang mit Recherchen (auf der Suche nach Informationen) über den wirtschaftlichen Standort des 'eigener Wohnort' ist mir 'Unternehmen' mit einer informativen Webseite sowie dem überaus sympathischen Facebook Auftritt aufgefallen. Obendrein habe ich eine Trefferquote von 100 % zwischen Ihren Vorstellungen und meinen Qualifikationen ausgemacht, deshalb schwirre ich Ihnen jetzt über Ihren Bildschirm.
Das sind zwei reicht lange Sätze, die lediglich darüber informieren, dass du irgendwie auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Ob der FB-Auftritt (mit Bindestrich!!!) sympathisch ist oder die Website informativ, beschreibt Leistungen der Informatiker und PR-Manager. Die sind schon eingestellt oder engagiert. In deiner Bewerbung geht es um dich: Warum willst du diese Stelle haben und vor allem: Warum bist du dafür geeignet?

Und da ich immer 110 % gebe, enthält mein All inclusiveBINDESTRICHPaket ebenfalls die passenden Hard und Soft Skills.
Neben ausgesprochener Freundlichkeit bescheinigt man mir eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise.
Das ist das sogenannte unpersönliche Passiv. Der Satz ist formal im aktiv, aber ein Agens kommt nicht wirklich vor. Du bist nicht das handelne Subjekt sondern irgendeine anonyme "Macht".

Grundsätzlich, das wollte ich bereits gestern gesagt haben, finde ich es richtig klasse, dass du mit den Prozenten einen roten Faden durch dein Anschreiben ziehst.
river

Beitrag von river »

Das sind zwei reicht lange Sätze, die lediglich darüber informieren, dass du irgendwie auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Ob der FB-Auftritt (mit Bindestrich!!!) sympathisch ist oder die Website informativ, beschreibt Leistungen der Informatiker und PR-Manager. Die sind schon eingestellt oder engagiert. In deiner Bewerbung geht es um dich: Warum willst du diese Stelle haben und vor allem: Warum bist du dafür geeignet?
Ich habe deinen negativen Einwand mal versucht positiv einzubauen. Ist vielleicht nicht ganz Ernst gemeint, aber im ersten Moment gefällt mir das doch ganz gut :lol:
Sehr geehrte Frau Name,

50 + 50 ergibt 110. Geht nicht? Gibt's nicht! Lesen Sie im weiteren Verlauf, warum die Rechnung aufgeht.
Ihre Informatiker und PR-Agenten machen mit einer informativen Webseite sowie dem überaus sympathischen Facebook-Auftritt einen tollen Job. Kreativität steht mir genauso gut wie freundlicher Kundenservice, obendrein haben Ihre Vorstellungen und meine Qualifikationen eine Trefferquote von 100% - deshalb schwirre ich Ihnen jetzt über Ihren Bildschirm.
Absatz Nummer 4 lautet dann wie folgt:
Kommen wir nun zum Endergebnis. Da ich gerne 110 % gebe, enthält mein All inclusive-Paket ebenfalls die passenden Hard und Soft Skills. Neben ausgesprochener Freundlichkeit .... siehe unten. Dieses sehe ich als Grundvoraussetzung um erfolgreich mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen zu kommunizieren. Natürlich dürfen Sie Fairness, Belastbarkeit und Flexibilität gleichfalls voraussetzen. Darüber hinaus bringe ich den Ehrgeiz mit, mich mit besonderem Engagement in noch ungewohnte Aufgaben einzuarbeiten
----------
Und da ich immer 110 % gebe, enthält mein All inclusiveBINDESTRICHPaket ebenfalls die passenden Hard und Soft Skills.
:oops: :lol:

----------
Das ist das sogenannte unpersönliche Passiv. Der Satz ist formal im aktiv, aber ein Agens kommt nicht wirklich vor. Du bist nicht das handelne Subjekt sondern irgendeine anonyme "Macht".
Ach, dieses doofe Aktiv/Passiv schon wieder. Wer das bloss erfunden hat... :lol:

So besser?
Neben ausgesprochener Freundlichkeit biete ich eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise
oder lieber?
Neben ausgesprochener Freundlichkeit bestätigen mir meine Arbeitgeber eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise
---------
Grundsätzlich, das wollte ich bereits gestern gesagt haben, finde ich es richtig klasse, dass du mit den Prozenten einen roten Faden durch dein Anschreiben ziehst.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

river hat geschrieben: Ihre Informatiker und PR-Agenten machen mit einer informativen Webseite sowie dem überaus sympathischen Facebook-Auftritt einen tollen Job.
Was hat das mit DIR zu tun? Es ging oben nicht darum, dass du die Informatiker und PR-Manager loben sollst, sondern im Gegenteil, dass deren Lob nicht in DEINE Bewerbung gehört. Du bewirbst DICH und nicht die
obendrein haben Ihre Vorstellungen und meine Qualifikationen eine Trefferquote von 100% -
Nee, das sind Behauptungen, die unbelegt stehen bleiben.
Neben ausgesprochener Freundlichkeit biete ich eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise
oder lieber?
Neben ausgesprochener Freundlichkeit bestätigen mir meine Arbeitgeber eine zuverlässige, leistungsfähige und strukturierte Arbeitsweise
In Variante 1 trittst du als Agens auf. In Variante 2 nicht.

Auch wenn ich deinen roten Faden gut finde: Finde erst einmal eine tragende Argumentation.
Antworten