Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung Bewerbung
Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung Bewerbung
Hallo zusammen,
ich erhoffe mir hier ein paar gute Tipps und/oder Verbesserungsvorschläge zu meinem Bewerbungsanschreiben:
Es geht um folgendes Stellenangebot:
Mitarbeiter für die Auftragsbearbeitung
Aufgaben:
-allgm. Büroarbeiten
- kfm. Bearbeitung von Anfragen u. Aufträgen
mit dem Vertrieb
- Kundedatenstammpflege
- telef und schr Kundenkontakt
- redaktionelle Pflege unseres Onlineshops
Bewerbung als Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung
Ihre Zeitungsannonce aus dem xxx vom xxx
Sehr geehrter Herr xxx,
meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und hochinteressante Aufgaben übernehmen kann und erkenne daher in Ihrem Unternehmen eine große Chance.
Schon während meiner umfassenden Ausbildung zur Drogistin, stellte sich für mich der Aspekt von Kunden- & serviceorientierten Tätigkeiten immer mehr in den Vordergrund.
Spezielle Kundenaufträge, wie zum Beispiel Großlieferungen, aber auch die andere Seite wie Kundenbeschwerden erfolgreich und zufriedenstellend umzusetzen, bereiten mir die größte Freude.
Da sich zum damaligen Zeitpunkt ein Umzug in die Zentrale nach Karlsruhe nicht realisieren lies, wechselte ich 2011 das Unternehmen.
Dort war ich anfangs für das Büro der Marktleitung verantwortlich.
[sollte hier am besten stehen, wofür man dort verantwortlich gewesen ist? Steht zudem im Arbeitszeugnis] Zwischenzeitlich wurde ich auch für das Service-Center eingesetzt.
Nach einem internen Marktwechsel war ich ab 2014 selbstständig als Bereichsleitung für eben dieses verantwortlich.
[Sollte hier ebenfalls stickpunktartik aufgelistet werden, was man dort gemacht hat? Oder Ausführlich? Bin hier ein bisschen verunsichert]
Soweit wäre ich erstmal mit meiner Bewerbung. Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
ich erhoffe mir hier ein paar gute Tipps und/oder Verbesserungsvorschläge zu meinem Bewerbungsanschreiben:
Es geht um folgendes Stellenangebot:
Mitarbeiter für die Auftragsbearbeitung
Aufgaben:
-allgm. Büroarbeiten
- kfm. Bearbeitung von Anfragen u. Aufträgen
mit dem Vertrieb
- Kundedatenstammpflege
- telef und schr Kundenkontakt
- redaktionelle Pflege unseres Onlineshops
Bewerbung als Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung
Ihre Zeitungsannonce aus dem xxx vom xxx
Sehr geehrter Herr xxx,
meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und hochinteressante Aufgaben übernehmen kann und erkenne daher in Ihrem Unternehmen eine große Chance.
Schon während meiner umfassenden Ausbildung zur Drogistin, stellte sich für mich der Aspekt von Kunden- & serviceorientierten Tätigkeiten immer mehr in den Vordergrund.
Spezielle Kundenaufträge, wie zum Beispiel Großlieferungen, aber auch die andere Seite wie Kundenbeschwerden erfolgreich und zufriedenstellend umzusetzen, bereiten mir die größte Freude.
Da sich zum damaligen Zeitpunkt ein Umzug in die Zentrale nach Karlsruhe nicht realisieren lies, wechselte ich 2011 das Unternehmen.
Dort war ich anfangs für das Büro der Marktleitung verantwortlich.
[sollte hier am besten stehen, wofür man dort verantwortlich gewesen ist? Steht zudem im Arbeitszeugnis] Zwischenzeitlich wurde ich auch für das Service-Center eingesetzt.
Nach einem internen Marktwechsel war ich ab 2014 selbstständig als Bereichsleitung für eben dieses verantwortlich.
[Sollte hier ebenfalls stickpunktartik aufgelistet werden, was man dort gemacht hat? Oder Ausführlich? Bin hier ein bisschen verunsichert]
Soweit wäre ich erstmal mit meiner Bewerbung. Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Re: Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung Bewerbung
Zu unspezifisch. Dieser Satz könnte von jedem Bewerber an jedes Unternehmen für jede Position adressiert werden. Versuche einen Einstiegssatz, der nur von dir kommen kann und nur zu der ausgeschriebenen Stelle passt.Freebee hat geschrieben:meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und hochinteressante Aufgaben übernehmen kann und erkenne daher in Ihrem Unternehmen eine große Chance.
Komma raus.Schon während meiner umfassenden Ausbildung zur Drogistin, stellte sich für mich der Aspekt von Kunden- & serviceorientierten Tätigkeiten immer mehr in den Vordergrund.
Du hast Kundenbeschwerden umgesetzt? Nicht wirklich, oder? Überhaupt, idealiter gibt es doch gar keine Kundenbeschwerden... (es sei denn, Reklamationswesen ist ein wesentlicher Bestandteil der Ausschreibung.Spezielle Kundenaufträge, wie zum Beispiel Großlieferungen, aber auch die andere Seite wie Kundenbeschwerden erfolgreich und zufriedenstellend umzusetzen, bereiten mir die größte Freude.
Irrelevant.Da sich zum damaligen Zeitpunkt ein Umzug in die Zentrale nach Karlsruhe nicht realisieren lies, wechselte ich 2011 das Unternehmen.
Im Moment referierst du v.a. deinen Lebenslauf. Das ist aber nicht die Aufgabe des Anschreibens. Argumentiere für deine Einstellung.Dort war ich anfangs für das Büro der Marktleitung verantwortlich.
[sollte hier am besten stehen, wofür man dort verantwortlich gewesen ist? Steht zudem im Arbeitszeugnis] Zwischenzeitlich wurde ich auch für das Service-Center eingesetzt.
Nach einem internen Marktwechsel war ich ab 2014 selbstständig als Bereichsleitung für eben dieses verantwortlich.
[Sollte hier ebenfalls stickpunktartik aufgelistet werden, was man dort gemacht hat? Oder Ausführlich? Bin hier ein bisschen verunsichert]
Re: Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung Bewerbung
Ich danke Dir vorab schon mal für die rasche Antwort!
Ich versuche es gerade umzusetzen:
Wäre folgendes besser?
..."an der zu besetzenden Position in Ihrem Unternehmen reizt mich, wieder stärker im Bereich der Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung tätig zu werden."
Ich versuche es gerade umzusetzen:
Wäre folgendes besser?
..."an der zu besetzenden Position in Ihrem Unternehmen reizt mich, wieder stärker im Bereich der Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung tätig zu werden."
TheGuide hat geschrieben:Zu unspezifisch. Dieser Satz könnte von jedem Bewerber an jedes Unternehmen für jede Position adressiert werden. Versuche einen Einstiegssatz, der nur von dir kommen kann und nur zu der ausgeschriebenen Stelle passt.Freebee hat geschrieben:meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und hochinteressante Aufgaben übernehmen kann und erkenne daher in Ihrem Unternehmen eine große Chance.
Re: Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung Bewerbung
Ich habe jetzt nochmal ein wenig umstrukturiert.
Bewerbung als Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung
Ihre Zeitungsannonce aus dem XXX für den LK XXX vom XXX
Sehr geehrter Herr XXX,
als gelernte Drogistin rückte schon sehr früh die Leidenschaft für Serviceorientiertes Handeln und Kundenzufriedenheit in meinen Fokus.
Als engagierte Einzelhandelskauffrau, mit gefestigtem Fachwissen, habe ich fünf Jahre erfolgreich in dem Bereich des Service-Centers (eines Baumarktes ---> lieber weglassen?) gearbeitet.
Als Service-Center Bereichsleitung bin ich bestens vertraut mit den Abläufen von Kundenaufträgen und der dazugehörigen Vor- und Nacherfassung der Kundenstammdaten und auch der somit verbundenen Zusammenarbeit mit dem Büro. Administrative Aufgaben wie die Produktrecherche in dem eigenen Onlineshop, oder Email Anfragen mit anschließender termingerechter Auftragserteilung durch MS Office-Anwendungen gehörten zu meinen alltäglichen Aufgaben.
Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise konnte ich stets bei der Durchführung neuer Projekte unter Beweis stellen. Durch den täglichen Lieferantenkontakt im In- und Ausland verfüge ich über eine ausgeprägte telefonische und schriftliche Kommunikationsfähigkeit nebst einem guten Durchsetzungsvermögen.
Da sich mein Aufgabenprofil auf Grund geänderter Strukturen, im Unternehmen, zum Schluss in Richtung der Wahrnehmung von Kassiertätigkeiten, Retouren Annahme und Mietprofi-Verleih veränderte,
habe ich am 30.09.2015 das Beschäftigungsverhältnis beendet.
Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und zuverlässige Mitarbeiterin, mit großer Freude an der Arbeit im Team, die auch in turbulenten Zeiten Prioritäten setzen kann.
Denn an der zu besetzenden Position in Ihrem Unternehmen reizt mich, wieder stärker im Bereich der Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung und -bearbeitung tätig zu werden und mich weiterzuentwickeln.
Ich freue mich darauf, Sie bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Ich bin wirklich um jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag offen.
Ich wünsche mir wirklich nichts mehr, als diese Stelle zu bekommen.
Bewerbung als Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung
Ihre Zeitungsannonce aus dem XXX für den LK XXX vom XXX
Sehr geehrter Herr XXX,
als gelernte Drogistin rückte schon sehr früh die Leidenschaft für Serviceorientiertes Handeln und Kundenzufriedenheit in meinen Fokus.
Als engagierte Einzelhandelskauffrau, mit gefestigtem Fachwissen, habe ich fünf Jahre erfolgreich in dem Bereich des Service-Centers (eines Baumarktes ---> lieber weglassen?) gearbeitet.
Als Service-Center Bereichsleitung bin ich bestens vertraut mit den Abläufen von Kundenaufträgen und der dazugehörigen Vor- und Nacherfassung der Kundenstammdaten und auch der somit verbundenen Zusammenarbeit mit dem Büro. Administrative Aufgaben wie die Produktrecherche in dem eigenen Onlineshop, oder Email Anfragen mit anschließender termingerechter Auftragserteilung durch MS Office-Anwendungen gehörten zu meinen alltäglichen Aufgaben.
Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise konnte ich stets bei der Durchführung neuer Projekte unter Beweis stellen. Durch den täglichen Lieferantenkontakt im In- und Ausland verfüge ich über eine ausgeprägte telefonische und schriftliche Kommunikationsfähigkeit nebst einem guten Durchsetzungsvermögen.
Da sich mein Aufgabenprofil auf Grund geänderter Strukturen, im Unternehmen, zum Schluss in Richtung der Wahrnehmung von Kassiertätigkeiten, Retouren Annahme und Mietprofi-Verleih veränderte,
habe ich am 30.09.2015 das Beschäftigungsverhältnis beendet.
Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und zuverlässige Mitarbeiterin, mit großer Freude an der Arbeit im Team, die auch in turbulenten Zeiten Prioritäten setzen kann.
Denn an der zu besetzenden Position in Ihrem Unternehmen reizt mich, wieder stärker im Bereich der Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung und -bearbeitung tätig zu werden und mich weiterzuentwickeln.
Ich freue mich darauf, Sie bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Ich bin wirklich um jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag offen.
Ich wünsche mir wirklich nichts mehr, als diese Stelle zu bekommen.
-
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 1961
- Registriert: 20.12.2015, 15:18
Du beginnst Deine ersten drei Sätze mit „als “. Den ersten Satz wurde ich weg lassen. Und das Service-Center betonen. Im Anschreiben musst Du nicht erwähnen, dass das im Baumarkt war, das steht schon im LL.
Deinen Kündigungsgrund musst Du auch nicht erwähnen, schreib doch lieber, warum Du den neuen Job machen solltest....
Warum willst Du gerade bei diesem Unternehmen arbeiten?
Deinen Kündigungsgrund musst Du auch nicht erwähnen, schreib doch lieber, warum Du den neuen Job machen solltest....
Warum willst Du gerade bei diesem Unternehmen arbeiten?
Oh weh... stimmt. Wie peinlich. Wird gleich geändert.katerfreitag hat geschrieben:Du beginnst Deine ersten drei Sätze mit „als “.
Danke. Da war ich auch in der Tat am überlegen, ob ich ihn stehen lasse.Den ersten Satz wurde ich weg lassen.
Also näher darauf eingehen?Und das Service-Center betonen. Im Anschreiben musst Du nicht erwähnen, dass das im Baumarkt war, das steht schon im LL.
Also gar nicht erwähnen, oder lieber in den Schlusssatz mit reinschreiben? Z.b. ... Da ich mich bereits in gekündigter Stellung befinde...Deinen Kündigungsgrund musst Du auch nicht erwähnen, schreib doch lieber, warum Du den neuen Job machen solltest....
Die Annonce hat mich direkt angesprochen. Die Stelle beinhaltet genau das, was ich mir beruflich vorstelle. Der Arbeitgeber ist sowohl national als auch international vertreten. Ebenso auf Spielwarenmessen. Zudem ist er regionsansässig. Und nach Internetrecherche strahlt das Unternehmen ein sehr sympathisches Feeling nach außen hin aus.Warum willst Du gerade bei diesem Unternehmen arbeiten?
-
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 1961
- Registriert: 20.12.2015, 15:18
Die Kündigung würde ich GAR nicht erwähnen. Nirgendwo. Es ist schon appetitlicher für den neuen AG, wenn Du noch in Lohn und Brot stehst.
Auf das Service-Center würde ich stärker eingehen. Diese Arbeit dort ist doch praktisch das, was Dich für den neuen Job qualifiziert, oder?
Und Deine Gründe für den neuen AG sind doch nachvollziehbar, kannst Du die in Dein Abschreiben noch einbauen?
Auf das Service-Center würde ich stärker eingehen. Diese Arbeit dort ist doch praktisch das, was Dich für den neuen Job qualifiziert, oder?
Und Deine Gründe für den neuen AG sind doch nachvollziehbar, kannst Du die in Dein Abschreiben noch einbauen?
Re: Mitarbeiterin für die Auftragsbearbeitung Bewerbung
Der Satz ist jetzt noch nicht zwingend logisch.Freebee hat geschrieben:als gelernte Drogistin rückte ICH schon sehr früh die Leidenschaft für Serviceorientiertes Handeln und Kundenzufriedenheit in meinen Fokus.
Kommata raus!Als engagierte Einzelhandelskauffrau, mit gefestigtem Fachwissen, habe ich
Service Center ist ein anglizierter Begriff: Kein Bindestrich!fünf Jahre erfolgreich in dem Bereich des Service-Centers (eines Baumarktes ---> lieber weglassen?) gearbeitet.
Als Bereichleitung des Service Centers oder Als Service Center-BereichsleitungAls Service-Center Bereichsleitung
Achte genau darauf, wohin der Bindestrich tatsächlich gehört!
Administrative AufgabenKOMMA wie die Produktrecherche in dem eigenen Onlineshop, oder EmailBINDESTRICHAnfragen mit anschließender termingerechter Auftragserteilung durch MS Office-Anwendungen gehörten zu meinen alltäglichen Aufgaben.
Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise konnte ich stets bei der Durchführung neuer Projekte unter Beweis stellen.
stellte ich stets ... unter Beweis...
Ersten beiden Kommata raus, Retourenannahme.Da sich mein Aufgabenprofil auf Grund geänderter Strukturen, im Unternehmen, zum Schluss in Richtung der Wahrnehmung von Kassiertätigkeiten, Retouren Annahme und Mietprofi-Verleih veränderte,
habe ich am 30.09.2015 das Beschäftigungsverhältnis beendet.
Der Satz ist eher kontraproduktiv...
An der zu besetzenden Position reizt mich...Denn an der zu besetzenden Position in Ihrem Unternehmen reizt mich, wieder stärker im Bereich der Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung und -bearbeitung tätig zu werden und mich weiterzuentwickeln.