bin seit ca. zwei Monaten in einer Werbeagentur tätig. Mir gefällt der Job super und mit den Kollegen und Chef läuft alles super.
Nur gibt es einen Haken. Im ersten Monat habe ich ein Praktikum gemacht und wurde vom Arbeitsmarktservice in Österreich bezahlt.
Nun will mich mein Chef einstellen, weil er mit mir total zufrieden ist aber leider nur Teilzeit.
Und das ist für mich leider zu wenig (Habe in Zukunft im Plan zu heiraten und TZ zu arbeiten bringt mir leider zu wenig Geld)
Jetzt habe ich einen super Job gefunden und mich mit der Bewerbung auseinandergesetzt. Ich hoffe, dass ihr mir Feedback gibt was ich noch ausbessern kann, denn der Job liegt mir wirklich sehr am Herzen

LG
Das Stellenangebot:
Mitarbeiter / Mitarbeiterin Verkaufsinnendienst
Aufgaben:
Aktive Steuerung und Unterstützung des Verkaufsaußendienstes durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Kunden
Laufende Angebotsabstimmung mit dem Außendienst
Koordination der Angebotsnachverfolgung
Sicherstellen der internen Kommunikation und Sicherung des zielorientierten Informationsflusses
Enge Abstimmung und Kommunikation mit der Disposition
Unterstützung bei Marketingaktionen
Durchführung von Verkaufsanalysen
Voraussetzungen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK) oder entsprechende Berufserfahrung
Gute MS Office Kenntnisse (speziell Excel)
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
Kundenorientiertes Auftreten
Abgeleisteter Präsenzdienst bei männlichen Berwerbern
Mein Schreiben:
Sehr geehrter Herr Mag. X,
Interesse wecken, glaubwürdig sein, Vertrauen schaffen – es scheint, als teilten sich Verkäufer und Bewerbungsschreiben einige Kriterien. Machen wir die Probe aufs Exempel.
Falls Ihr Interesse schon geweckt ist, dann lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen.
Seit November dieses Jahres bin ich in einer Werbeagentur für die Bereiche Vertrieb und Marketing tätig. Dabei gehört nicht nur der enge Kontakt zu den Kunden und deren telefonische Betreuung zu meinen Aufgaben, sondern auch die Neukundenakquise. Zudem bin ich mit der Erstellung von Angeboten betraut und habe während meiner Ausbildung auch Erfahrungen in der Logistik und Verkaufsanalysen erlangen können.
Durch meine freundliche Art fällt es mir leicht mit den Kunden zu kommunizieren und auf ihre Wünsche einzugehen und mich außerdem schnell in ein bestehendes Team zu integrieren und mit diesem erfolgreich zusammenzuarbeiten.
Da ich engagiert und verantwortungsbewusst arbeite, kann ich mich schnell einarbeiten und die Aufgaben zuverlässig erledigen. Zudem verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in der EDV, besonders im Umgang mit MS-Office-Programmen.
Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Da ich keinen Präsenzdienst leisten muss, ist ein Arbeitsbeginn ab sofort möglich.
Mit freundlichen Grüßen
DANKE DANKE DANKE !!!