Hallo liebe Leute,
dass ist mein erster Beitrag und hoffe ihr könnt mir direkt helfen da ich nicht wirklich fachkundige Leute kenne die meine Schreiben beurteilen können. Ich bitte euch herzlichst, einfach das Schreiben zu beurteilen.
Mein Ziel ist es, dem Personaler von mir zu überzeugen dass ich die Stelle unbedingt haben will und dass man sich auf mich zu 1000 % verlassen kann egal was passiert.
Bewerbung zum Mitarbeiter im Notrufdienst,
vielen Dank für das persönliches Gespräch am Freitag, dass meinen Wunsch bei Ihnen als Notrufdienst Mitarbeiter zu arbeiten bekräftigt hat. Derzeit studiere ich über ein Fernstudium an der Privat Universität in Göttingen voraussichtlich 4 Jahre Betriebswirtschaftslehre. Dies bringt mich jedoch nicht davon ab, ein vollwertiges und zuverlässiges Mitglied in ihrem Team zu sein, dass die anfallenden Aufgaben mit Sorgfalt und Fleiß erledigen wird.
Während meines Probetags im Hausnotruf konnte ich mit Freude in Erfahrung bringen, dass diese Arbeit mir durch mein Soziales Wesen älteren oder kranken Mitmenschen zu helfen, große Freude bereitet.
Durch meine Berufliche Laufbahn sind mir Vertragliche oder Formale Angelegenheiten nicht Fremd hinzu kommt, dass es für mich wichtig ist, meine Arbeitskollegen mit einem freundlichen Wesen und Respekt gegenüber zu treten. Gerne bin ich bereit die mir Anfallenden Aufgaben durch meine Stärken Vollständig anzueignen sodass sie eine perfekte Besetzung für Ihre Offene stelle erhalten. Zu meinen stärken gehören absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Fleiß, allgemeines Interesse, rhetorische Gewandtheit, Soziales Engagement, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft.
Ich wäre hoch erfreut die Stelle als Notrufmitarbeiter im Hausnotruf zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Mitarbeiter im Notrufdienst Bewerbung
-
Re: Mitarbeiter im Notrufdienst Bewerbung
Ich steh ja nicht so besonders auf die Sätze á la "das Telefonat/die INfos auf Ihrer Website hat/haben meinen Wunsch bei Ihnen zu arbeiten bekräftigt/bestärkt"...Hundemilch hat geschrieben: vielen Dank für das persönliches Gespräch am Freitag, dass meinen WunschKOMMA bei Ihnen als Notrufdienst Mitarbeiter zu arbeitenKOMMA bekräftigt hat.
Der Notrufdienstmitarbeiter müsste zusammengeschrieben werden, wobei ich hier eine andere Variante bevorzugen würde: als Mitarbeiter im Notrufdienst.
Komposita zusammenschreiben, Zahlen ausschreiben!Derzeit studiere ich über ein Fernstudium an der Privat Universität in Göttingen voraussichtlich 4 Jahre Betriebswirtschaftslehre.
Hier legst du einen Finger in eine Wunde bzw. stößt den Adressaten mit der Nase auf ein Problem: Vollzeitarbeit und (Fern-)Studium gleichzeitig.Dies bringt mich jedoch nicht davon ab, ein vollwertiges und zuverlässiges Mitglied in ihrem Team zu sein, dass die anfallenden Aufgaben mit Sorgfalt und Fleiß erledigen wird.
Abbringen ist ein Negativum, nicht eine Negation. Auch wenn in der Mathematik Minus mal Minus Plus ergibt, in der Bewerbung ist das nicht so, Negativa und Negationen vermeidest du hier einfach!
...aufgrund meines sozialen Wesens...Während meines Probetags im Hausnotruf konnte ich mit Freude in Erfahrung bringen, dass diese Arbeit mir durch mein Soziales Wesen älteren oder kranken Mitmenschen zu helfen, große Freude bereitet.
Die Satzkonstruktion passt nicht: Soziales Wesen x und y Menschen zu helfen.
Und eines kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich damit hunderttausenden Unrecht tue: BWL und soziales Engagement passen gefühlsmäßig nicht zusammen. Aber das weiß ein Personaler hoffentlich besser als ich. Wie gesagt, die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen und selbst ich weiß, dass Klischee und Realität nur zu 99 % deckungsgleich sind.
Habe ich die ganz neue Rechtschreibreform verpasst, nach der man Adjektive und Adverbien groß schreibt?Durch meine Berufliche Laufbahn sind mir Vertragliche oder Formale Angelegenheiten nicht FremdKOMMA_ _hinzu kommt, dass es für mich wichtig ist, meineN Arbeitskollegen mit einem freundlichen Wesen und Respekt gegenüber zu treten.
Wo liegt der Zusammenhang zwischen der sozialen Arbeit, dem Respekt gegenüber den Kollegen und den Kenntnissen im formaljuristischen Bereich? Der Sinnzusammenhang dieses Abschnitts wird mir nicht ganz klar.
Sorry, aber so ganz mag ich das mit der rhetorischen Gewandheit nicht glauben. Vor allem aber solltest du deinen Katalog auf das reduzieren, was für die Stelle von Belang ist.Gerne bin ich bereitKOMMA die mir[?] Anfallenden Aufgaben durch meine Stärken Vollständig anzueignenKOMMA so_dass sie eine perfekte Besetzung für Ihre Offene stelle erhalten. Zu meinen stärken gehören absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Fleiß, allgemeines Interesse, rhetorische Gewandtheit, Soziales Engagement, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft.
Ich wäre hoch erfreutKOMMA die Stelle als Notrufmitarbeiter im Hausnotruf zu erhalten.
Re: Mitarbeiter im Notrufdienst Bewerbung
Diese Auflistung von Stärken wirkt auf mich so, als ob du selber nicht daran glaubst, dass du in dem Job richtig bist und es dem Personal-Typen trotzdem beweisen müsstest. Zuverlässigkeit sollte in den Job eine Voraussetzung sein, die du nicht extra betonen musst. Und allgemeines Interesse sagt wenig aus.Hundemilch hat geschrieben: Gerne bin ich bereit die mir Anfallenden Aufgaben durch meine Stärken Vollständig anzueignen sodass sie eine perfekte Besetzung für Ihre Offene stelle erhalten. Zu meinen stärken gehören absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Fleiß, allgemeines Interesse, rhetorische Gewandtheit, Soziales Engagement, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft.
Ich würde da eher weniger auflisten, vielleicht mit einem Beispiel belegen und genauer herausstellen, warum du das machen willst.