Hallo
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr auf mein Bewerbungsschreiben schaut und mir Feedback dazu gebt
Bewerbung als Mitarbeiter im Einkauf; Ihr Stellenangebot auf XXInternet PortalXX
Sehr geehrter Herr XXNAMEXX,
mit viel Freude und entsprechend hoher Motivation übernehme ich bei der XXaktueller ArbeitgeberXX die Verantwortung für den Einkauf von Handelswaren. Dem Organisieren und Sicherstellen der Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung materialwirtschaftlicher Kennzahlen gilt dabei das Hauptaugenmerk meiner Tätigkeit. Mein Organisationstalent sowie mein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten ermöglichen es mir seit Jahren ein hervorragende Güterverfügbarkeit zu optimalen Konditionen für unsere Kunden zu gewährleisten. Von mir erstellte Analysen bilden die Grundlage für die Durchführung von Ausschreibungen, bei dessen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung ich aktiv mitwirke. Die Vergabe von Aufträgen gehört ebenso zu meinen Tätigkeiten, wie das Überwachen der Leistungserbringung und das klären von Unregelmäßigkeiten bei der Lieferung oder Rechnungslegung. Von mir ausgearbeitete Produktions- und Belieferungsplänen für die gehandelten Waren runden die Sicherstellung der Versorgung ab.
Daran möchte ich als Mitarbeiter im Einkauf der XXFirma an die die Bewerbung gehtXX anknüpfen. Ich bin gelernter Industriekaufmann. Neben einem ausgeprägten Gespür für Zahlen verfüge ich über ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, welche für diese Position zwingend erforderlich sind. Mit MS-Office, insbesondere Excel und Word, bin ich bestens vertraut. Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Ich arbeite gern im Team und besitze die Fähigkeit mich gut zu organisieren, in turbulenten Zeiten kann ich Prioritäten setzen. In neue Warengruppen, insbesondere dem Einkauf und der Organisation von Dienstleistungen, arbeite ich mich schnellstens ein. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ist für mich besonders attraktiv, weil ich meine Berufserfahrung und meine persönlichen Fähigkeiten dort vollständig einbringen und auch weiterentwickeln kann, um die Verantwortung für den anspruchsvollen Einkauf und der Organisation von Sachgütern und Dienstleistungen aus der Gebäudebewirtschaftung zu übernehmen.
Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.
Mit freundlichen
Mitarbeiter im Einkauf Bewerbungsschreiben Muster
-
-
Naja, der eigentliche Grund ist, dass ich mich verändern möchte um etwas im gleichen Bereich jedoch anspruchsvoller zu machen. Ich schreibe, dass ich in dieser Stelle meine Fähigkeiten einbringen und auch weiterentwickeln kann. Der Leser sollte das erkennen dachte ich jedenfalls. Sollte sich dann auch im Zusammenhang mit den deffinierten Aufgabenbereichen in der Stellenausschreibung ergeben. Aber ich erkenne jetzt auch, das sich das deutlicher rausarbeiten muss
Haben sich rechtschreibmäßig keine groben Schnitzer eingeschlichen?
Haben sich rechtschreibmäßig keine groben Schnitzer eingeschlichen?
-