Mit Interesse bewerben
Mit Interesse bewerben
In fast jedem Anschreiben findet der Personaler das Wort "Interesse": mit großem Interesse habe der Bewerber die Stellenanzeige gelesen oder der Bewerber habe sehr großes Interesse an der ausgeschriebenen Stelle. Natürlich langweilt das den Personaler und das "Interesse" entspricht meistens auch nicht der Wahrheit. Und selbst wenn es der Wahrheit entspräche, hat das Wort "Interesse" in einem Anschreiben nichts zu suchen, weil es überhaupt nichts aussagt. Es gibt viel prägnantere Möglichkeiten für die Einleitung.
Deshalb seid ein wenig kreativ und ihr erspart euch so manche frustrierende Absage.
Deshalb seid ein wenig kreativ und ihr erspart euch so manche frustrierende Absage.
Zuletzt geändert von Caroline am 20.01.2006, 05:55, insgesamt 2-mal geändert.
Du kannst direkt mit für das Stellenangebot geeigneten Eigenschaften anfangen:SowjeT05 hat geschrieben:könntest bitte paar alternativen für Interesse nennen.
Danke für den guten Tip!!!!
"... ich bin ein flexibler und lernbereiter Bankkaufmann, der eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld sucht. Meine Flexibilität habe ich bei ... unter Beweis gestellt. Durch meine Zusatzausbildung zum ... habe ich mir umfangreiches Wissen angeeignet, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als ... anwenden und vertiefen kann."
Wichtig bei einer Bewerbung ist, dass jeder Satz Informationen über den Bewerber und dessen Qualifikationen enthält bzw. inwieweit der Bewerber zu dem Stellenangebot passt. Sätze wie "Mit Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der SZ vom 31. August 2005 gelesen und daher bewerbe ich mich bla bla bla." enthält solche Informationen nicht.
Auch wenn es wirklich so ist, daß man sich auf eine Anzeige bewirbt?Du kannst direkt mit für das Stellenangebot geeigneten Eigenschaften anfangen:
"... ich bin ein flexibler und lernbereiter Bankkaufmann, der eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld sucht. Meine Flexibilität habe ich bei ... unter Beweis gestellt. Durch meine Zusatzausbildung zum ... habe ich mir umfangreiches Wissen angeeignet, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als ... anwenden und vertiefen kann."
Wie ist denn dies für einen technischen Einkäufer:
"... ich bin ein flexibler und lernbereiter technischer Einkäufer, der eine neue Herausforderung sucht. Meine Flexibilität habe ich bei ... unter Beweis gestellt. Durch meine Zusatzausbildung zum SCC-Einkäufer habe ich mir umfangreiches Wissen angeeignet, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als ... anwenden und vertiefen kann."
Kann ich das "umfangreiche Fachwissen" auch nennen wenn ich diese Weiterbildung in 1 Woche erlernt habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
raake
[/quote]
Hallo,
kann man den Anfang eines Anschreiben für eine Stelle als Bürofachkraft so schreiben?
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie suchen eine engagierte und zuverlässige Bürofachkraft, die die täglich anfallenden Büro- und Verwaltungstätigkeiten selbständig und rationell erledigt. Da ich als gelernter Großhandelskaufmann umfangreiche Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung, Büroorganisation und MS-Office habe, bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen gerecht werden zu können.
Im voraus besten Dank.
Servus,
Michi
kann man den Anfang eines Anschreiben für eine Stelle als Bürofachkraft so schreiben?
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie suchen eine engagierte und zuverlässige Bürofachkraft, die die täglich anfallenden Büro- und Verwaltungstätigkeiten selbständig und rationell erledigt. Da ich als gelernter Großhandelskaufmann umfangreiche Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung, Büroorganisation und MS-Office habe, bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen gerecht werden zu können.
Im voraus besten Dank.
Servus,
Michi