als stiller "Mitleser" habe ich mich nun heute endlich im Forum angemeldet, da ich zur Zeit vor einem für mich unlösbaren Problem stehe...
Kurz zu mir:
1981 habe ich die Prüfung zur Verkäuferin absolviert... ein Beruf, der mich jedoch nie sonderlich interessierte.
Direkt nach der Ausbildung habe ich dann ca. 23 Jahre als Bürofachkraft/Kaufm. Angestellte gearbeitet. In den letzten Jahren gab es dann nur noch besfristete Verträge, die dann auch nicht mehr verlängert wurden.
Seit 2006 bin ich nun wieder auf der Suche... leider musste ich sehr schnell feststellen, dass im kaufm. Bereich alles total überlaufen ist.
Nun mit fast 47 Jahren stelle ich mir natürlich die Frage, in einen anderen, zukunftssicheren Beruf zu wechseln. Um "nur Hausfrau" zu sein, dazu fühle ich mich noch zu "jung".
Doch welcher Beruf hat denn Zukunft? Er sollte natürlich auch wenigstens ein bißchen Spaß machen...
Eine Umschulung wird von der AA nicht getragen und aus dem Leistungsbezug bin ich seit Ende 2006 raus, Hartz4 gibts nicht, da mein Mann zuviel verdient

Wie siehts mit einer neuen Ausbildung aus? Wie teuer kommt so etwas?
Hat jemand eine Idee, für welchen Beruf man sich entscheiden sollte?
Lieben Dank für Eure Antworten...
Gruß
Parabella