Bin jetzt mit Ende 50 auf der Suche nach einem neuen Job im kaufmännischen Bereich. Dabei bin ich örtlich flexibel. Kennt Ihr Unternehmen mit Weitblick, die die Bewerbungen von Älteren qualifizierten Arbeitnehmern nicht mit spitzen Fingern aussortieren?
Auf die meisten Bewerbungen erhalte ich überhaupt kein Feedback.
Danke für evtl. Tipps.
Mit Ende 50 noch Chancen auf einen neuen Office-Job?
Re: Mit Ende 50 noch Chancen auf einen neuen Office-Job?
Willst du mal eine Bewerbung von dir einstellen, um auszuschließen, dass es daran liegt?Hope1717 hat geschrieben:Bin jetzt mit Ende 50 auf der Suche nach einem neuen Job im kaufmännischen Bereich. Dabei bin ich örtlich flexibel. Kennt Ihr Unternehmen mit Weitblick, die die Bewerbungen von Älteren qualifizierten Arbeitnehmern nicht mit spitzen Fingern aussortieren?
Danke für evtl. Tipps.
-
- Bewerbungshelfer
Mal davon abgesehen, dass es vielleicht/bestimmt Möglichkeiten gibt, Deine Bewerbung zu optimieren... hast Du es schon bei etwas 'sozialeren' Institutionen versucht? Ich denke so in Richtung AWO, Caritas, Wohnungsbaugenossenschaften... Leider haben wir zu Dir ja wenige Infos.
Ein anonymisiertes Anschreiben wäre schon mal eine Hilfe, damit wir hier besser beraten können.
Ein anonymisiertes Anschreiben wäre schon mal eine Hilfe, damit wir hier besser beraten können.
Hope1717 hat geschrieben:Kennt Ihr Unternehmen mit Weitblick, die die Bewerbungen von Älteren qualifizierten Arbeitnehmern nicht mit spitzen Fingern aussortieren?
Sicherlich gibt es die. Aber was nützt dir ein Unternehmen in Rosenheim, wenn du auf Rügen wohnst.
Wie viele Bewerbungen hast du denn in welchem Zeitraum geschrieben. Und das Verhältnis Feedback/kein Feedback ist genau wie? Bewirbst du dich auf Stellenausschreibungen oder initiativ?
-
- Bewerbungshelfer
Bei älteren, qualifizierten Bewerbern sehe ich eigentlich nicht so das Problem, wenn die Qualfikationen aktuell und am Markt gefragt sind und der Bewerber flexibel ist. Und da du qualifiziert und flexibel bist, mag es sein, dass du vielleicht etwas länger suchen musst als jüngere, aber wenn du dran bleibst, sehe ich aus meiner Perspektive schon gute Chancen.
Die meisten, die Ü50 sind und mir erzählen, dass sie nichts finden oder sie niemand will, haben das nicht vorzuweisen, sind aber gleichzeitig durchaus anspruchsvoll, was Arbeitszeiten, Bezahlung, Arbeitsweg und Tätigkeiten betrifft. Da ist dann "bin Ü50 und deshalb will mich keiner" die bequemere Ausrede.
Was sind denn deine Qualifikationen und worauf bewirbst du dich?
Die meisten, die Ü50 sind und mir erzählen, dass sie nichts finden oder sie niemand will, haben das nicht vorzuweisen, sind aber gleichzeitig durchaus anspruchsvoll, was Arbeitszeiten, Bezahlung, Arbeitsweg und Tätigkeiten betrifft. Da ist dann "bin Ü50 und deshalb will mich keiner" die bequemere Ausrede.
Was sind denn deine Qualifikationen und worauf bewirbst du dich?