Mit 31 nochmal was neues lernen? Befinde mich in einer Sinnkrise.
Mit 31 nochmal was neues lernen? Befinde mich in einer Sinnkrise.
Hallo,
ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik anno 2011 erfolgreich, mehr oder weniger mit einem 3er Durschnitt, abgeschlossen.
Ich war damals froh eine Ausbildung zu haben, wurde damit aber bisher noch nie so richtig glücklich. Es fühlt sich für mich einfach nicht erfüllend an, dazu kommt noch, dass in diesem Bereich viel ungelerntes Personal arbeitet und die Aufstiegschancen eher mau sind, man oft wie der letzte Idiot behandelt wird, herablassend angeschaut wird, wenn man gefragt wird, was man beruflich macht und das Gehalt auch eher solala ist. Daher sehe ich in diesem Beruf einfach keine Zukunft für mich, ich möchte das nicht bis zu meiner Rente machen! Interesse an Weiterbildungen habe ich in diesem Bereich auch nicht.
Damals hatte ich mich schonmal als Elektroniker beworben, aber nie erfolgreich. Dabei ist mein Interesse an Elektro- und Computertechnik bis heute nahezu ungebrochen, habe mir hobbymäßig sogar einen Lötkolben angeschafft, um elektrotechnische Bausätze als zeitvertreib zusammenzulöten, oder baue Projekte mit meinem RasperryPi nach und schraube immer noch gerne PC's zusammen, oder helfe in der Familie gerne bei technischen Problemen und werde sogar oft gefragt, warum ich nichts in dieser Richtung gelernt hätte.
Das macht mich alles traurig und wütend zugleich.
Nun würde ich das gerne ändern und mich nochmal als Elektroniker bewerben!
Wie stehen meine Chancen mit Ü30?
Wie verpacke ich das ganze in ein Bewerbungsschreiben?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
MfG
ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik anno 2011 erfolgreich, mehr oder weniger mit einem 3er Durschnitt, abgeschlossen.