Minijob- bzw. Teilzeitstellen Lebenslauf okay so?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Mausebacke

Minijob- bzw. Teilzeitstellen Lebenslauf okay so?

Beitrag von Mausebacke »

Huhu,

bitte einmal bewerten und Verbesserungsvorschläge liefern :)

Alles, bis auf den letzten Punkt Hobbies sind natürlich fein säuberlich in einer (unsichtbaren) Tabelle aufgelistet und nicht so durcheinander.

Der Lebenslauf ist für diverse Minijob- bzw. Teilzeitstellen in verschiedenen Bereichen... Verkauf, Postzustellung und ähnliches.

Persönliche Daten
Festnetztelefon
Handynummer
Geburtsdatum: 09.08.1987
Geburtsort: XY
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: ledig, keine Kinder

Berufs- und Schulausbildung
2004 - 2011 krankheitsbedingt ohne Ausbildung / Anstellung

Praktika

Qualifikationen

Microsoft-Kenntnisse:
• Windows XP
• Windows 7
• Word und Open Office

• Photoshop Kenntnisse

• Internet Kenntnisse

Sonstiges: Führerschein (Klasse B)

Interessen:
• Fotografie
• lesen
• schwimmen
• PC
• zeichnen
• Handarbeiten

Ort, den Datum,
(handgeschriebene Unterschrift
daawuud
Bewerbungshelfer

Beitrag von daawuud »

Hi,

das leitfaden-zum-lebenslauf-t44708.html zu Herzen nehmen und bei http://www.directupload.net/ anonymisiert hochladen.

MfG
Mausebacke

Beitrag von Mausebacke »

Das habe ich mir "zu Herzen genommen", bereits vor dem Schreiben des Lebenslauf.

Ich werde keine Namen, Orte oder ähnliches angeben, auch nicht "anonym hochgeladen bei directupload".
Es geht mir bei dem Drübergucken um Formulierungen, ob ich etwas weglassen soll, was nicht nötig ist (Hobbies z.B.) und ähnliches.
confucius

Beitrag von confucius »

anonymisiert hochgeladen heißt genau das, dass du eben keine namen orte etc angibst.

Paar kleine Vorschläge, obwohl dein "bitte mal bewerten und vorschläge liefern" mir so vorkommt, als ob man dir gegenüber eine gewisse pflicht erfüllen muss...War aber wohl nicht so gemeint, nehm ich an.

Also:

Grundschule raus.

Ich würde nicht Festnetztelefon und Handynummer schreiben sondern "Festnetz" und "Mobil" oder "Handy". Eigentlich würde ich einfach die eine Nummer angeben, unter der ich am besten erreichbar bin. Vielleicht wollen sie sich nicht die Mühe machen, beide mal auszuprobieren.

Nicht 3-wöchiges Praktikum sondern einfach 03/2003 Hotel soundso, Ort Praktikum als Hotelfachfrau nächste Zeile 3-4 Aufgaben.

Die Aufgaben beim Praktikum auch wenn kurz deswegen, weil das scheinbar deine einzige praktische Erfahrung in der Arbeitswelt bisher war.

Möchtest du evt weiter in den Hotelbereich gehen? Wo sind (vor allem dann, aber auch allgemein) deine Sprachkenntnisse? Zumindest Englisch rein.

Hobbies alle groß schreiben und reduzieren, bei sovielen Hobbies findest du vielleicht kaum Zeit für die Arbeit? Nimm die wichtigsten, oder die, die am ehesten zu deiner neuen angestrebten Tätigkeit passen.

Wie gut sind deine PC Kenntnisse? Eventuell Kurse gemacht?

Bei "Ort, den .." das "den weglassen, klingt veraltet.

Bei dem gewünschten Upload geht es dawuud auch um die Bewertung der Form deines Lebenslaufs, wie das dann tatsächlich aussieht, Schriftgröße, Formatierung etc etc, auch das kann einen wichtigen Teil ausmachen, nicht nur der Inhalt.

Aber bei dem Teil willst du scheinbar keine Hilfe. Ist ja deine Sache...

Dein Ton mit "das werde ich sicher nicht" ist dann halt nicht mehr so nett, wenn ich daawuud wäre, würd ich dir wohl nicht mehr helfen. Das mal nur so nebenbei.
Antworten