Ich schließ mich jetzt mal all den Hilfesuchenden hier an, kopier mein Bewerbungsschreiben-Muster einfach unten rein und hoffe auf jede Menge Tipps. Ich bewerbe mich bei Esprit, es geht aber eben nur um einen Aushilfsjob bzw. Minijob, deswegen weiß ich nicht so richtig, ob mein Anschreiben da nicht zu anspruchsvoll ist und die Leute sich am Ende eher verar*** fühlen?! Und sollte ich die häufigen Schulwechsel lieber rauslassen? Das Wort Modeberatungsassistentin hab ich übrigens nicht erfunden, das stand in deren Aushang
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch einen Aushang in Ihrer Filiale und ein Gespräch am xxx mit zwei Mitarbeiterinnen vor Ort habe ich erfahren, dass Sie für Ihr Team nach Verstärkung durch eine [Modeberatungsassistentin] auf Aushilfsbasis suchen.
Ihr Ausschreiben hat mein Interesse geweckt, da ich mich mit der Marke Esprit, die in meinen Augen für junge, stilvolle Mode hoher Qualität steht, identifizieren kann.
Ich bin Schülerin und werde meine Schulausbildung im Sommer 2013 mit dem Abitur abschließen. Nichtsdestotrotz möchte ich bereits jetzt Erfahrungen im Berufsleben sammeln.
Ich bin modeinteressiert, aufgeschlossen und hilfsbereit. Durch meine relativ häufigen Schulwechsel habe ich gelernt, mich schnell an ein neues Umfeld und neue Aufgaben anzupassen. Mein Gespür für Mode und Ästhetik ist durch eine verstärkt künstlerische Ausbildung und viel Beschäftigung mit diesem Bereich in meiner Freizeit stark ausgeprägt.
Ihr Team würde ich nachmittags und vor allem am Wochenende gern mit Engagement und neuen Ideen unterstützen.
Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Danke euch schonmal im Voraus!