Hallo liebes Forum,
hallo liebe Community
Momentan befinde ich mich in einer sehr patzigen Lage.
Erst wollte der Bund mich zum 1.7 einziehen worauf hin ich keine
Bewerbungen verschickt habe (da ich seit anfang des monats die Schule beendet habe), dann sagen die fritzen mir das alles voll sei Oo. ...
Naja, aufjedenfall muss ich schwups mal nehmen was ich an Ausbildungsstellen bekommen kann. Am besten für SOFORT.
Hab auch heute schon ein nettes Unternehmen gefunden welches Interesse an mir hat und ich hab mich direkt mal hingesetzt und Bewerbungen am fließband geschrieben (da ich mich im moment auf alles bewerbe was mir auf den Monitor / aufs Blatt kommt ).
Ist hier vielleicht jemand so nett und guckt einmal über meine Bewerbung drüber und teilt mir eventuelle rechtschreibfehler mit (welche ich denke schon korrigiert zu haben) und sagt mir vielleicht auch was ich besser schreiben könnte ? Das wäre echt super
PS: In der bewerbung steht noch das ich zur Zeit das Berufskolleg besuche... das stimmt nichtmehr, ich habe es mit meinem Abschluss seit gestern verlassen nur weiß ich garnicht wie ich es schreiben soll/muss/kann. Wenn mir das noch jemand sagen könnte springe ich in die luft und umarme euch gedanklich
So hier mal meine Bewerbung + Lebenslauf :
BEWERBUNG :
Vorname Nachname
Straße Nummer
PLZ ORT
Tel.: 02xxx – xxxxxxx
e-mail:
An die
xxxxxxxGmbH
Herr xxx
Straße Nummer
33xxx Ort
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Metallbauer- Konstruktionstechnik
Sehr geehrter Herr xxx,
durch eine persönliche Recherche habe ich auf der Internetpräsenz „meinestadt.de“ von einer freien Ausbildungsstelle zum Metallbauer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Ich besuche zurzeit noch dasxxxx Berufskolleg in STADT, welches ich im Juli dieses Jahres mit der Mittleren Reife + Qualifikation abschließen werde.
Durch meinen älteren Bruder welcher selbst gelernter Schlosser ist, konnte ich schon einiges über den Beruf des Metallbauers erfahren und mein Interesse an diesem Beruf stärken. Natürlich habe ich auch eigene Recherchen über den Beruf des Metallbauers und dessen Tätigkeiten unternommen und kann mich deshalb auch gut in das Aufgabenfeld hineinversetzen und weiß auch dass dieser Beruf zu mir passen wird. Schon früher habe ich großes Interesse an Handwerklichen Berufen gehabt und weiß jetzt nach dem Besuch einer kaufmännischen Schule eindeutig das für mich auch nur ein Handwerklicher Beruf in frage kommt.
Zu einigen meiner persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Pünktlichkeit, Belastbarkeit sowie Pflicht- und Selbstbewusstsein. Desweiteren bin ich stets freundlich und habe während meiner einjährigen Tätigkeit als Aushilfe in einer Lebensmittelkette gelernt mich in Kunden hineinzuversetzen um diesen so einen besseren Service bieten zu können.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder bei einer Probearbeit persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Handschrift Name + Nachname
Gedruckt Name + Nachname
Anlage:
Abschlusszeugnis Klasse 12
Letztes Halbjahreszeugnis
Arbeitszeugnis (1 jahr als aushilfe bei EDEKA<< die klammer steht nicht in der bewerbung)
Lichtbild
Den Lebenslauf erspare ich euch erstmal. Ich bin schon sehr zufrieden wenn mir mit der Bewerbung geholfen wird weil irgendwie aus meinem Umfeld keiner drauf hat
Lg
Hope
ᐅ Metallbauer Konstruktionstechnik Bewerbung, so IO?
Re: Metallbauer Konstruktionstechnik Bewerbung, so IO?
Das merkt man leider überdeutlich, hope2k10! Du weisst, was die Chinesen sagen? Wenn Du es eilig hast, geh langsam. Wenn Du es noch eiliger hast, mach einen Umweg...hope2k10 hat geschrieben:ich hab mich direkt mal hingesetzt und Bewerbungen am fließband geschrieben (da ich mich im moment auf alles bewerbe was mir auf den Monitor / aufs Blatt kommt ).
Ganz ernsthaft: Abgesehen von dem kurzen Verweis auf Deinen Bruder hört sich das an, als wäre es von einer völlig anderen Bewerbung übrig geblieben!
Dass Du von "einer freien Ausbildungsstelle" gehört hast, ist KEIN Grund, Dich zu bewerben... es sei denn, du bewirbst Dich wirklich und wörtlich auf ALLES. Aber selbst wenn das so sein sollte (s. o.), wird das Deinen Ansprechpartner nicht überzeugen. Der will genauer wissen, warum bei ihm und nicht woanders...hope2k10 hat geschrieben:durch eine persönliche Recherche habe ich auf der Internetpräsenz „meinestadt.de“ von einer freien Ausbildungsstelle zum Metallbauer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Das wäre der entscheidende Punkt an dieser Bewerbung: Woher kam Dein ursprüngliches Interesse und was hast Du dann noch von Deinem Bruder erfahren?hope2k10 hat geschrieben:Durch meinen älteren Bruder welcher selbst gelernter Schlosser ist, konnte ich schon einiges über den Beruf des Metallbauers erfahren und mein Interesse an diesem Beruf stärken.
Ohne Konkretisierung hört sich das nach einer reinen Behauptung an...hope2k10 hat geschrieben:Natürlich habe ich auch eigene Recherchen über den Beruf des Metallbauers und dessen Tätigkeiten unternommen und kann mich deshalb auch gut in das Aufgabenfeld hineinversetzen und weiß auch dass dieser Beruf zu mir passen wird.
Das klingt gleich wie ein doppelter Widerspruch:hope2k10 hat geschrieben:Schon früher habe ich großes Interesse an Handwerklichen Berufen gehabt und weiß jetzt nach dem Besuch einer kaufmännischen Schule eindeutig das für mich auch nur ein Handwerklicher Beruf in frage kommt.
1) Wie bist Du bei den Kaufmännern gelandet, wenn Dein Interesse schon immer dem Handwerk galt?
2) Warum hat Dich ausgerechnet die kaufmännische Schule vom Handwerk überzeugt?
Hi und danke für deine Antwort =)
Heute finde ich die Bewerbung auch total ***** -.-"
Naja, warum will ich Metallbauer werden ?
Weil ich gerne körperlich arbeite, weil es mir freude macht
gegnstände herzustellen und zu verarbeiten ?
Ich weiß echt nicht was ich da schreiben soll da ich wirklich ein Mensch bin der soweit an alles interesse hat.
Ich dachte mir der Satz mit der Kaufmännischen Schule und dem Handwerk würde erklären, warum ich mich von einer Kaufmännischen Schule als Azubi in einem Handwerklichen Betrieb bewerbe ^-^
PS habs mal überarbeitet, so besser ?
-----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,
Mit großem Interesse erfuhr ich durch Ihr Inserat auf meinestadt.de von einer freien Ausbildungsstelle zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik in Ihrem Betrieb und bewerbe mich hiermit auf die besagte Stelle zum 01.08.2010.
Seit dem 05.07.2010 habe ich die zweijährige Handelsschule am xxx-xxxx Berufskolleg in xxxxx mit dem Ziel des erwerbs der Fachoberschulreife erfolgreich und mit Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe abgeschlossen.
Durch meinen älteren Bruder, welcher selber gelernter Schlosser ist und durch eigene Recherchen im Internet konnte ich schon vieles über den Beruf und die verschiedenen Tätigkeiten des Metallbauers erfahren wie zum Beispiel das abmessen, vorzeichnen, zuschneiden, schweißen, formen und montieren von Konstruktionen. Durch diese Informationen kann ich mich gut in das Aufgabenfeld des Metallbauers hineinversetzen und weiß auch, dass dieser Beruf zu mir passt. Schon früher habe ich großes Interesse an handwerklichen Berufen gehabt, weshalb ich auch zweimal ein Praktikum in Kfz-Werkstätten absolviert habe.
Zu einigen meiner persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Pünktlichkeit, Belastbarkeit sowie Pflicht- und Selbstbewusstsein. Desweiteren bin ich stets freundlich und habe während meiner einjährigen Tätigkeit als Aushilfe in einer Lebensmittelkette gelernt mich in Kunden hineinzuversetzen um diesen so einen besseren Service bieten zu können.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder bei einer Probearbeit persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.
Mit freundlichen Grüßen
DRUCK NAME NACHNAME
UNTERSCHRIFT
Anlage:
Arbeitszeugnis
Lichtbild
Ich finde das klingt besser und lässt sich auch viel flüssiger lesen.
Bitte kritik ! Heute muss die abgeschickt werden
Heute finde ich die Bewerbung auch total ***** -.-"
Naja, warum will ich Metallbauer werden ?
Weil ich gerne körperlich arbeite, weil es mir freude macht
gegnstände herzustellen und zu verarbeiten ?
Ich weiß echt nicht was ich da schreiben soll da ich wirklich ein Mensch bin der soweit an alles interesse hat.
Ich dachte mir der Satz mit der Kaufmännischen Schule und dem Handwerk würde erklären, warum ich mich von einer Kaufmännischen Schule als Azubi in einem Handwerklichen Betrieb bewerbe ^-^
PS habs mal überarbeitet, so besser ?
-----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,
Mit großem Interesse erfuhr ich durch Ihr Inserat auf meinestadt.de von einer freien Ausbildungsstelle zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik in Ihrem Betrieb und bewerbe mich hiermit auf die besagte Stelle zum 01.08.2010.
Seit dem 05.07.2010 habe ich die zweijährige Handelsschule am xxx-xxxx Berufskolleg in xxxxx mit dem Ziel des erwerbs der Fachoberschulreife erfolgreich und mit Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe abgeschlossen.
Durch meinen älteren Bruder, welcher selber gelernter Schlosser ist und durch eigene Recherchen im Internet konnte ich schon vieles über den Beruf und die verschiedenen Tätigkeiten des Metallbauers erfahren wie zum Beispiel das abmessen, vorzeichnen, zuschneiden, schweißen, formen und montieren von Konstruktionen. Durch diese Informationen kann ich mich gut in das Aufgabenfeld des Metallbauers hineinversetzen und weiß auch, dass dieser Beruf zu mir passt. Schon früher habe ich großes Interesse an handwerklichen Berufen gehabt, weshalb ich auch zweimal ein Praktikum in Kfz-Werkstätten absolviert habe.
Mit freundlichen Grüßen
DRUCK NAME NACHNAME
UNTERSCHRIFT
Anlage:
Arbeitszeugnis
Lichtbild
Ich finde das klingt besser und lässt sich auch viel flüssiger lesen.
Bitte kritik ! Heute muss die abgeschickt werden