Hallo,
ich hab zwei/ drei Frage zu meiner Bewerbung zur Hebammenausbildung:
1. was mache ich mit mehreren Vornamen? den Rufnamen unterstreichen? oder nur den Rufnamen angeben? oder einfach alle drei Namen auflisten?
2. ist es noch aktuell Interessen anzugeben? viel mehr steht auf meinem Lebenslauf ja nícht... (pers. Daten, Schulausbildung, 1 Praktikum)
und 3. wenn ja: was macht sich denn da gut? ich hab jetzt Standarttanz und Haustiere angegeben (mit letzterem bin ich nicht so glücklich)
Liebe Grüße
Vp
mehrere Vornamen + Interessen im Lebenslauf angeben
-
Ich habe zwei Vornamen und im Lebenslauf auch immer nur einen angegeben. Beide Vornamen stehen allerdings in allen Zeugnissen. Du kannst aber genauso gut deine drei Vornamen auch im Lebenslauf angeben und dabei den Rufnamen unterstreichen. Das bleibt dir überlassen. Bei mir war die Entscheidung nicht schwer: Ich persönlich bin eben mit meinem ersten Vornamen äußerst zufrieden, warum sollte ich da den zweiten, einen Allerweltsnamen, noch hinzufügen?
Ja, man schreibt seine Hobbys immer noch in den Lebenslauf hinein und ich würde in deinem Fall beide nennen. Beides sind doch Hobbys, die über dich aussagen, dass du einmal ein extrovertierter, teamfähiger aktiver Mensch bist, der dazu auch Verantwortung für andere übernimmt. Das passt doch zu deinem Berufswunsch und genau darauf kommt es an, wenn man überlegt, welche Hobbys man angeben soll.
Beides sind doch sehr schöne Hobbys, die auch einen guten Ausgleich zu der verantwortungsvollen Tätigkeit einer Hebamme bieten, nicht wahr?
Und wenn es sich jetzt um Schlangen- oder Spinnenzucht handeln sollte, dann würde ich mich auch hüten hier nähere Angaben zu machen.
Gruß Bennie
Ja, man schreibt seine Hobbys immer noch in den Lebenslauf hinein und ich würde in deinem Fall beide nennen. Beides sind doch Hobbys, die über dich aussagen, dass du einmal ein extrovertierter, teamfähiger aktiver Mensch bist, der dazu auch Verantwortung für andere übernimmt. Das passt doch zu deinem Berufswunsch und genau darauf kommt es an, wenn man überlegt, welche Hobbys man angeben soll.
Beides sind doch sehr schöne Hobbys, die auch einen guten Ausgleich zu der verantwortungsvollen Tätigkeit einer Hebamme bieten, nicht wahr?
Und wenn es sich jetzt um Schlangen- oder Spinnenzucht handeln sollte, dann würde ich mich auch hüten hier nähere Angaben zu machen.
Gruß Bennie
-
Komisch, ich hatte gleich an Ratten denken müssen, weil du mich an meine Cousine erinnerst. Jetzt nicht im negativen Sinne, nur wegen der vielen schönen Vornamen - und der Ratten. Nur ist es so: Ich habe nichts gegen Ratten, aber vielleicht die Schwester Oberin, dort, wo du dich bewirbst?! Mach einfach Hamster aus ihnen, wenn jemand nachfragt. Goldhamster am besten.
Und viel Erfolg!
Bennie
Und viel Erfolg!
Bennie