Mehrere Einstellungstests an einem Tag

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Stella88

Mehrere Einstellungstests an einem Tag

Beitrag von Stella88 »

Hallo,

ich stecke mom total in einer Ziwckmühle und weiß nicht weiter....

Ich hab mom einige Einstellungstests am laufen und jetzt hab ich ein Problem...

Ich habe heute eine Einladung für einen ca. 4,5 Std Einstellungstest bei den Stadtwerken in Wiesbaden erhalten und der ist genau an dem gleichen Tag wie mein anderer Einstellungstest bei dem Magistrat einer anderen statt und genau zur gleichen Zeit.

Ich weiß, dass man für einen Einstellungstest, wenn man einen absagt, keinen neuen Termin bekommt!!
Das Problem hatte ich nämlich mal...

Nun bin ich mir unsicher, welchen ich absagen soll.

Die Sache ist die, bei den Stadtwerken hab ich mich zur Industriekauffrau beworben, ich weiß da werden ungefähr 40-50 Leute am Test teilnehmen und der andere große Haken (denke mir ich hab weniger Chancen genommen zu werden wie bei der anderen Adresse) ist, dass die von den Stadtwerken mein Zeugnis vom ersten Halbjahrt des Jahres haben wollen, bei dem ich 34 Fehlstunden und davon 6 unentschuldigte habe!!

Ich habe damals bei der Bewerbung mein Aktuelles eingereicht, welches wesentlich besser ist.

Nun denke ich, wenn ich zu den Stadtwerken gehe, wo eh schon so viele Teilnehmer sind und ich denen mein schlechtes Zeugnis präsentiere, werden die mich so oder so nicht nehmen.

Bei der anderen Stelle habe ich mich zur Verwltungsfachangestellten beworben, was ich zwar auch machen würde, aber ncith so gern wie die Ausbildung zur Industriekauffrau.
Ich wei0 genau, was in dem Test dran kommen wird und bin schon sehr gut drauf vorbereitet und mir sicher, dass ich den schaffen würde.

Was meint ihr?

Kann es eher zum Nachteil für mich sein, wenn ich zu den Stadtwerken gehe und denen mein schlechtes Zeugnis gebe?

Wird darauf noch Wert gelegt, obwohl dieses Zeugnis nicht das Aktuelle ist?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Den Eignungstest bei den Stadtwerken absagen oder eher den als Verwaltungsfachangestellten absagen`?

Bitte schreibt mir!! Hab schon nächste Woche Donnerstag den Test!

Liebe Grüße,
Stella
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Hallo Stella,

leider kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Und ein guter Rat ist auch kaum zu machen. :(
Wird darauf noch Wert gelegt, obwohl dieses Zeugnis nicht das Aktuelle ist?
Das hängt wohl sehr von den internen Kriterien ab. Die Konkurrenz bei den Stadtwerken ist schon sehr hoch.
Antworten