ich habe da jetzt mal eine Frage zum Vorstellungsgespräch und hoffe jemand kann mir helfen. Die Recherche hier im Forum bezüglich der Fragen, die man in so einem Gespräch stellen kann/sollte hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Also folgendes Problem. Meine Erfahrung zeigt: Die Personaler stellen die Firma vor, dann wird die Position erklärt, also im Groben die Aufgabenstellung, dann die Frage ob man sich das vorstellen kann gefolgt von der Aufforderung, sich selbst vorzustellen. Ganz zum Schluss der Gehaltswunsch.
Ich würde bisher nie gefragt (ich hatte in den letzten 8 wochen 7 Gespräche), wo meine persönlichen Stärken liegen, oder ob ich teamfähig bin, oder warum ich mich überhaupt da beworben habe, NIE. Wirklich nur der Ablauf wie beschrieben im 2ten Absatz.
So, da ich bisher nur Absagen nach den Vorstellungsgesprächen erhalten habe, gehe ich davon aus dass ich zu wenig Interesse zeige?!? Ich war bisher immer der Meinung, wenn der potentielle AG mir erklärt, welche Aufgaben zu erfüllen sind, und ich in dem Part wo ich mich vorstellen soll punkten kann indem ich sage, damit und damit habe ich bereits Erfahrungen gesammelt, reicht das aus. Denn ich habe erstmal keine Fragen zu der Stelle mehr, weil die Personaler ja wie gesagt immer gut erklärt haben bisher.
Fragen die ich stelle sind, ob das Arbeitsverhältnis befristet ist, Weiterbildungsmöglichkeiten... also eher um das Drumherum der Stelle. Aber irgendwie scheint das so auszusehen, also wäre ich nicht interessiert.
Irgendwas läuft falsch, aber was???
