Sehr geehrte Frau (Titel, Name)
Suchen Sie eine flexible und fachkompetente Medizinischen Verwaltungsassistentin, die ihre Patienten nicht nur freundlich empfängt, sondern auch stets ein offenes Ohr für sie hat? Dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegen kommen.
Mein berufliches Interesse im medizinischen Bereich tätig zu sein, begleitet mich schon seit meiner Kindheit, da ich im sozialen Umfeld aufwuchs. Im Rahmen meiner Lehrausbildung zur Bürokauffrau hatte ich die Gelegenheit im Hanusch-Krankenhaus Wien durch ein Praktikum Einblick in das Berufsfeld einer medizinischen Fachangestellten zu gewinnen. Da es damals jedoch wenig Möglichkeiten gab sich in diesen Bereich weiterzubilden, orientierte ich mich zunächst beruflich in der Kundenberatung.
Nach langen Recherchen sah ich nun die Chance meinen Berufswunsch nachzugehen und absolvierte von März bis Juni 2014 eine weitere Ausbildung zur Medizinischen Verwaltungsassistentin mit Erfolg am WIFI Wien. Meine berufsbezogenen Praktika, um meine medizinischen Kenntnisse zu erweitern, erfolgten in Ordinationen von vertrauten Ärztinnen der Allgemeinmedizin. Meine Tätigkeitsschwerpunkte lagen insbesondere in der Patientenadministration sowie in der ärztlichen medizinischen Assistenz.
Durch mein Einfühlungsvermögen sowie meiner raschen Auffassungsgabe konnte ich schnell das Vertrauen der Patienten und auch der Kollegen gewinnen. Daher übernahm ich nach kurzer Einarbeitungszeit die komplette Patientenadministration.
Ich bin überzeugt meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten auch bei Ihnen erfolgreich einsetzen und ausbauen zu können.
Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen