Sehr geehrte ...............,
durch eine Bekannte bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe somit die Stellenangebote auf Ihrer Homepage entdeckt. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ihr Angebot des Home Office Arbeitsplatzes großes Interesse in mir geweckt hat. Als berufserfahrene Schreibkraft ist meine Bewerbung daher sicherlich von Interesse für Sie und ich bin mir sicher, die Anforderungen der Stelle zur Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können.
Bisher konnte ich bereits Erfahrungen in einer Rehabilitationsklinik mit dem Schwerpunkt Pneumologie und Kardiologie und einem orthopädischen Akutkrankenhaus sammeln. Die medizinische Nomenklatur beherrsche ich daher in diesen Fachbereichen sicher. Das Erler-nen der Terminologie weiterer Fachbereiche stellt für mich jedoch aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe ebenso kein Problem dar. Gearbeitet habe ich bisher mit den Programmen Orbis, Nexus und MS Word. Das Schreiben von Anamnesen, Entlassberichten in der Rehaklinik und OP-Berichten zusätzlichen im Akutkrankenhaus sowie freier Briefe nach Phonodiktat gehört zu meinen täglichen Aufgaben. Das Schreiben im 10-Finger-System beherrsche ich mit mindestens 400 Tastaturanschlägen pro Minute.
Gern würde ich durch meine Fähigkeit schnell neues zu erlernen und mit meiner hohen Leistungsbereitschaft bei Ihnen überzeugen. Insofern hoffe ich Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über Ihre Rückmeldung!
Danke schonmal im Voraus!