Ich hab's leider nicht so mit dem Bewerbungen schreiben, daher wäre ich super dankbar, wenn sich das mal jemand anschauen könnte
Sehr geehrte ...............,
durch eine Bekannte bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe somit die Stellenangebote auf Ihrer Homepage entdeckt. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ihr Angebot des Home Office Arbeitsplatzes großes Interesse in mir geweckt hat. Als berufserfahrene Schreibkraft ist meine Bewerbung daher sicherlich von Interesse für Sie und ich bin mir sicher, die Anforderungen der Stelle zur Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können.
Bisher konnte ich bereits Erfahrungen in einer Rehabilitationsklinik mit dem Schwerpunkt Pneumologie und Kardiologie und einem orthopädischen Akutkrankenhaus sammeln. Die medizinische Nomenklatur beherrsche ich daher in diesen Fachbereichen sicher. Das Erler-nen der Terminologie weiterer Fachbereiche stellt für mich jedoch aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe ebenso kein Problem dar. Gearbeitet habe ich bisher mit den Programmen Orbis, Nexus und MS Word. Das Schreiben von Anamnesen, Entlassberichten in der Rehaklinik und OP-Berichten zusätzlichen im Akutkrankenhaus sowie freier Briefe nach Phonodiktat gehört zu meinen täglichen Aufgaben. Das Schreiben im 10-Finger-System beherrsche ich mit mindestens 400 Tastaturanschlägen pro Minute.
Gern würde ich durch meine Fähigkeit schnell neues zu erlernen und mit meiner hohen Leistungsbereitschaft bei Ihnen überzeugen. Insofern hoffe ich Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über Ihre Rückmeldung!
Danke schonmal im Voraus!
Medizinische Schreibkraft Bewerbung Vorlage ok?
Re: Medizinische Schreibkraft Bewerbung Vorlage ok?
Warum ist das relevant?
Schön. Aber das kannst du ja in den Betreff übernehmen, dass du dich auf eine Stellenanzeige bewirbst.und habe somit die Stellenangebote auf Ihrer Homepage entdeckt.
Steht im Betreff.Ich bewerbe mich bei Ihnen,
da ihr Angebot des Home Office Arbeitsplatzes großes Interesse in mir geweckt hat.
Schon klar, sonst würdest du's ja nicht tun.
Das jedenfalls ist die erste relevante Information, die du gibst, um dann aber gleich zu wiederholen, was du bereits geschrieben hast:Als berufserfahrene Schreibkraft
ist meine Bewerbung daher sicherlich von Interesse für Sie
Zwei Mal Spekulation.sicherlich von Interesse für Sie und ich bin mir sicher, die Anforderungen der Stelle zur Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können.
Drück dich mal positiv aus (also ohne Problem darstellen) und verzichte auf Modalverben (können, sollen, müssen, dürfen).Bisher konnte ich bereits Erfahrungen in einer Rehabilitationsklinik mit dem Schwerpunkt Pneumologie und Kardiologie und einem orthopädischen Akutkrankenhaus sammeln. Die medizinische Nomenklatur beherrsche ich daher in diesen Fachbereichen sicher. Das Erler-nen der Terminologie weiterer Fachbereiche stellt für mich jedoch aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe ebenso kein Problem dar.
Versuch mal, ohne Wiederholungen ausukommen.Gearbeitet habe ich bisher mit den Programmen Orbis, Nexus und MS Word. Das Schreiben von Anamnesen, Entlassberichten in der Rehaklinik und OP-Berichten zusätzlichen im Akutkrankenhaus sowie freier Briefe nach Phonodiktat gehört zu meinen täglichen Aufgaben. Das Schreiben im 10-Finger-System beherrsche ich mit mindestens 400 Tastaturanschlägen pro Minute.
Gern würde ich durch meine Fähigkeit schnell neues zu erlernen und mit meiner hohen Leistungsbereitschaft bei Ihnen überzeugen. Insofern hoffe ich Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über Ihre Rückmeldung!
Danke für's Anschauen der Bewerbung, nur leider hilft mir das irgendwie trotzdem nicht wirklich weiter.
Re: Anschreiben - Medizinische Schreibkraft
TheGuide hat geschrieben: ↑28.02.2020, 16:01Warum ist das relevant?
Ich habe es so gelernt, dass man im Bewerbungsanschreiben sagt, wodurch man auf die Firma aufmerksam geworden ist (Bekannte, Jobbörse, Zeitung etc)
da ihr Angebot des Home Office Arbeitsplatzes großes Interesse in mir geweckt hat.
Schon klar, sonst würdest du's ja nicht tun.
Ich sehe das aber als meine Motivation bei denen zu arbeiten
? Ich fänd ein paar Änderungsvorschläge hilfreichist meine Bewerbung daher sicherlich von Interesse für Sie
Übernimm das in den Betreff. Für die Firma ist das wichtig, damit sie weiß, welche Kanäle wirken und welche nicht. Also angenommen, die inserieren in einer Zeitung und auf einer Jobbörse im Internet, aber alle Bewerber beziehen sich auf die Zeitung, dann wissen die, dass die sich die Kosten für die Jobbörse sparen können und hauptsächlich in der Zeitung inserieren. Oder eben umgekehrt.
Dein Interesse ist deine Motivation?! Die Frage ist doch, warum du das Interesse hast, da zu arbeiten. Was genau begeistert dich, was weckt dein Interesse?Ich sehe das aber als meine Motivation bei denen zu arbeiten
Vermeide Wiederholungen.? Ich fänd ein paar Änderungsvorschläge hilfreich
Vermeide Modalverben und das Wörtchen durch.
Drück dich ausschließlich positiv aus.
Sei aktives Subjekt jedens Satzes.
Und orientiere dich an folgenden Fragen:
1. Warum willst du für die Firma arbeiten?
2. Was bringst du an Fachwissen mit? Wann/wo/wie erworben?
3. Was bringst du an arbeitsrelevanten Charakterstärken mit? Wann/wo/wie belegt?
Deckst du damit die Ausschreibung ab?