Hallo, ich hab jetzt mit dem Labor telefoniert. Sie suchen direkt jemanden mit Erfahrungen in der (Lebensmittel-)Mikrobiologie.
Ich hab jetzt versucht meine Bewerbung so umzuschustern. Ich bin nicht besonders gut im Umgang mit Kommas...
Bitte nochmal die neue Bewerbung kontrollieren:
Initiativbewerbung als Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin
Sehr geehrte Frau xxx,
bezugnehmend auf unser Telefonat am 10.02.2010 – wofür ich mich bedanke – bewerbe ich mich um eine Vollzeitstelle als Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin ab dem 01.04.2010.
Erste praktische Erfahrungen eignete ich mir im Labor xxx in xxxx an. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählten Infektionsserologie, Blutgruppendiagnostik sowie klinische Chemie und Endokrinologie. Diese Tätigkeitsbereiche ermöglichten es mir eine Vielzahl an Methoden und Geräten intensiv kennen zu lernen.
Seit Juni 2007 bin ich in der mikrobiologischen Abteilung im Institut xxx in xxxx tätig.
Zu meinem Aufgabenfeld gehört:
- Untersuchung von Lebensmitteln nach §64 LFBG,
- mikrobiologische Untersuchung von Trink-/Bade-/Mineralwasser und Getränken,
- Keimzahlbestimmung mit Erstellung eines semiquantitativen Keimspektrums,
- sensorische Überprüfung von Lebensmitteln,
- Pflege der Referenzkulturen.
Aufgrund meiner Qualifikation und zuverlässigen Arbeitsweise bin ich auch verantwortlich für die Organisation des Laboralltages, der Betreuung von Praktikanten und dem Einlernen neuer Mitarbeiter.
Im Zuge meiner 6-jährigen Berufserfahrung übernahm ich in beiden Laboren (oder Laboratorien?) Aufgaben zur Qualitätssicherung. Dazu gehört die Dokumentation von Ergebnissen, Erstellen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen sowie die fachliche Vorbereitung und Begleitung für die Zertifizierung nach DIN EN ISO 15189.
Ich bin ein engagierter Mensch, der sich neuen Anforderungen gerne und aufgeschlossen stellt. Mein Arbeitsumfeld schätzt meine Teamfähigkeit sowie meine selbstbewusste und offene Art. In neue Aufgabengebiete arbeite ich mich schnell und konsequent ein.
....(Absatz raus? Und beide Blöcke zusammen führen?)
In Ihrem Unternehmen sehe ich eine neue berufliche Herausforderung um meine praktischen Kenntnisse einzusetzen und die Chance neue Techniken zu erlernen.
(Zu langweilig?)
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Freundliche Grüße
-----------------------
Oder doch "Mit freundlichen Grüßen"?
Eigentlich hab ich jetzt alles beachtet. Meine Qualifikation im mikrobiologischen Bereich + QS ist für das Labor ziemlich wichtig.
Sollen die Anlagen jetzt noch ins Bewerbungsschreiben? Wenn ja: geht das auch in eine Fußzeile?
mfg
➡ Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin Bewerbung
Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin Bewerbung
Zuletzt geändert von m1r1am am 11.02.2010, 02:43, insgesamt 3-mal geändert.
So liest es sich schon recht zweckmäßig.
Du müsstest noch auf die richtige Gestaltung der Absätze achten.
Du müsstest noch auf die richtige Gestaltung der Absätze achten.
Bzgl. der neuen beruflichen Herausforderung könntest du ja noch deutlicher machen, dass dich genau die Arbeit im angeschriebenen Labor interessiert. Aber natürlich auch eine Begründung angeben, warum.Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können besitze ich bereits Berufserfahrungen in für Sie relevanten Bereichen. Allerdings bin ich auch auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Durch meine Ausbildung habe ich bereits theoretische Einblicke in Molekularbiologie, Zellkulturen und Immunhistochemie erhalten, die ich in der Praxis festigen will.
Re: Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin Bewerbun
Aufgrund meiner Qualifikation und zuverlässigen Arbeitsweise bin ich auch verantwortlich für die Organisation des Laboralltages, die Betreuung von Praktikanten und das Einlernen neuer Mitarbeiter.
"Laboren" würde ich sagen.Im Zuge meiner 6-jährigen Berufserfahrung übernahm ich in beiden Laboren (oder Laboratorien?) Aufgaben zur Qualitätssicherung.
Dazu gehört die Dokumentation von Ergebnissen, das Erstellen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen sowie die fachliche Vorbereitung und Begleitung für die Zertifizierung nach DIN EN ISO 15189.
Kannst du auch drinlassen, wenn noch Platz ist.....(Absatz raus? Und beide Blöcke zusammen führen?)
In Ihrem Unternehmen sehe ich eine neue berufliche HerausforderungKomma um meine praktischen Kenntnisse einzusetzen und die Chance neue Techniken zu erlernen.
Ja.Oder doch "Mit freundlichen Grüßen"?
Das Labor (ursprünglich Laboratorium, Mehrzahl meist Labors oder auch Labore besser Laboratorien, vom lateinischen laborare = arbeiten, leiden, sich abmühen)Laboren (oder Laboratorien?)
Ginge also beides.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Labor
Hallo m1r1am,
mit Ihrem Anruf bei der Firma haben Sie für Ihre Initiativbewerbung einen sehr wichtigen und entscheidenden Schritt vollzogen, nämlich erst einmal zu checken, ob Interesse an Ihren Qualifikationen und Fähigkeiten besteht. Das ist der Fall!
Deshalb sollten Sie auch gleich im ersten und zweiten Satz Ihres Anschreibens darauf eingehen:
"Weil Ihr Unternehmen an einer langjährig erfahrenen Laborantin im medizinisch-technischen Bereich sehr interessiert ist, biete ich Ihnen mit dieser Initiativbewerbung meine Qualifikationen und Erfahrungen an.
Darzu hat mich auch das so aufschlussreiche Telefonat mit Ihnen vom 10.02.2010 sehr motiviert, für das ich mich noch einmal sehr bedanke."
Bevor Sie nun Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten angeben, wäre es besser, Sie bekunden erst einmal Ihre Sympathie für das Unternehmen. Dazu sollten Sie sich Informationen auf den Internetseiten dieser Firma beschaffen und dann ein oder zwei Erfolge, die die Firma veröffentlicht hat, würdigen.
Nun können Sie Ihre Qualifikationen ins Spiel bringen. Zählen Sie diese aber nicht bloß auf (schon gar nicht mit Stichpunkten), sondern, versuchen Sie unbedingt damit zu überzeugen, dass Sie z. B. auf Grund Ihrer stets zuverlässigen Arbeitsweise auch neue Mitarbeiter anlernen durften.
Sie haben so viele Erfahrungen, dass Sie eventuell drei davon recht werbewirksam für Ihr Anschreiben "ausschlachten" können.
Da Sie sich aus ungekündigter Stellung heraus bewerben, sollten Sie auf jeden Fall sehr viel Wert darauf legen, dass Ihnen Ihr neues Wunsch-Unternehmen noch bessere Karriereaussichten bieten wird, und Sie deshalb so hoch motiviert sind, den Arbeitsplatz und die Firma zu wechseln.
Denn das wird dann in jedem Fall ein Thema im Vorstellungsgespräch sein: Warum wollen Sie Ihren jetzigen Arbeitsplatz aufgeben?
Um auf eine gute Antwort darauf gründlich vorbereitet zu sein, müssen Sie überzeugend angeben, welche interessanten Herausforderungen Ihnen die neue Firma bietet und wie Sie diese bewältigen werden - und das Ganze nur zum weiteren Erfolg der Firma.
Deshalb müssen Sie sich sehr umfangreiche Informationen und Kenntnisse über die neue Firma besorgen, damit die Geschäftsführer und Personalverantwortlichen dann auch wirklich überzeugt sind, Sie wollen sich mit neuen Arbeitsaufgaben und neuen Herausforderungen tatsächlich beruflich weiter entwickeln.
Wenn allerdings die Ahnung aufkommt, Sie wollen lediglich mit einem Job in der neuen Firma nehr Geld verdienen, dann ist alle Mühe einer Bewerbung für die Katz.
Ich schreibe das, weil nämlich viele Initiativbewerber so denken, aber am Ende deswegen (mehr Geld!) scheitern. Denn Personaler sind äußerst gut geschulte Psychologen und erkennen "diverse Überlegungen" schon im Ansatz.
Seien Sie daher offen und ehrlich mit Ihren Beweggründen, warum Sie Ihren jetzigen Job aufgeben und in die neue Firma wechseln wollen. Dann haben Sie alle Chancen, auch eingestellt zu werden.
Es gibt noch viele weitere Regeln, die man für eine Initiativbewerbung beachten muss. Aber das Wichtigste dazu habe ich, denke ich, hiermit gesagt.
Bewirb-dich-erfolgreich!
Tilo
mit Ihrem Anruf bei der Firma haben Sie für Ihre Initiativbewerbung einen sehr wichtigen und entscheidenden Schritt vollzogen, nämlich erst einmal zu checken, ob Interesse an Ihren Qualifikationen und Fähigkeiten besteht. Das ist der Fall!
Deshalb sollten Sie auch gleich im ersten und zweiten Satz Ihres Anschreibens darauf eingehen:
"Weil Ihr Unternehmen an einer langjährig erfahrenen Laborantin im medizinisch-technischen Bereich sehr interessiert ist, biete ich Ihnen mit dieser Initiativbewerbung meine Qualifikationen und Erfahrungen an.
Darzu hat mich auch das so aufschlussreiche Telefonat mit Ihnen vom 10.02.2010 sehr motiviert, für das ich mich noch einmal sehr bedanke."
Bevor Sie nun Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten angeben, wäre es besser, Sie bekunden erst einmal Ihre Sympathie für das Unternehmen. Dazu sollten Sie sich Informationen auf den Internetseiten dieser Firma beschaffen und dann ein oder zwei Erfolge, die die Firma veröffentlicht hat, würdigen.
Nun können Sie Ihre Qualifikationen ins Spiel bringen. Zählen Sie diese aber nicht bloß auf (schon gar nicht mit Stichpunkten), sondern, versuchen Sie unbedingt damit zu überzeugen, dass Sie z. B. auf Grund Ihrer stets zuverlässigen Arbeitsweise auch neue Mitarbeiter anlernen durften.
Sie haben so viele Erfahrungen, dass Sie eventuell drei davon recht werbewirksam für Ihr Anschreiben "ausschlachten" können.
Da Sie sich aus ungekündigter Stellung heraus bewerben, sollten Sie auf jeden Fall sehr viel Wert darauf legen, dass Ihnen Ihr neues Wunsch-Unternehmen noch bessere Karriereaussichten bieten wird, und Sie deshalb so hoch motiviert sind, den Arbeitsplatz und die Firma zu wechseln.
Denn das wird dann in jedem Fall ein Thema im Vorstellungsgespräch sein: Warum wollen Sie Ihren jetzigen Arbeitsplatz aufgeben?
Um auf eine gute Antwort darauf gründlich vorbereitet zu sein, müssen Sie überzeugend angeben, welche interessanten Herausforderungen Ihnen die neue Firma bietet und wie Sie diese bewältigen werden - und das Ganze nur zum weiteren Erfolg der Firma.
Deshalb müssen Sie sich sehr umfangreiche Informationen und Kenntnisse über die neue Firma besorgen, damit die Geschäftsführer und Personalverantwortlichen dann auch wirklich überzeugt sind, Sie wollen sich mit neuen Arbeitsaufgaben und neuen Herausforderungen tatsächlich beruflich weiter entwickeln.
Wenn allerdings die Ahnung aufkommt, Sie wollen lediglich mit einem Job in der neuen Firma nehr Geld verdienen, dann ist alle Mühe einer Bewerbung für die Katz.
Ich schreibe das, weil nämlich viele Initiativbewerber so denken, aber am Ende deswegen (mehr Geld!) scheitern. Denn Personaler sind äußerst gut geschulte Psychologen und erkennen "diverse Überlegungen" schon im Ansatz.
Seien Sie daher offen und ehrlich mit Ihren Beweggründen, warum Sie Ihren jetzigen Job aufgeben und in die neue Firma wechseln wollen. Dann haben Sie alle Chancen, auch eingestellt zu werden.
Es gibt noch viele weitere Regeln, die man für eine Initiativbewerbung beachten muss. Aber das Wichtigste dazu habe ich, denke ich, hiermit gesagt.
Bewirb-dich-erfolgreich!
Tilo
➡ Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin Bewerbung
Hallo liebes Forum,
langsam weiß nicht mehr was ich noch machen soll ich hab schon 18 Bewerbungen geschrieben und kriege fast nur absagen. 2 von den Bewerbungen hatte ich auch schon hier eingestellt, leider nur mit mäßiger Reaktion, sind meine Bewerbungen so schlecht?? bitte um ehrliche antworten hier mal mein neuster Versuch:
Stelenbeschreibung: Für unser Labor suchen wir am Standort XXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA.
Das Aufgabengebiet umfasst Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie sowie die Bedienung und Auswertung immunologischer Großgeräte, IFT sowie den Umgang mit der Labor EDV. Vorkenntnisse in diesen Bereichen sind wünschenswert aber nicht Bedingung. Wir suchen eine motivierte, selbstständige, teamfähige und verantwortungsvolle Arbeitskraft mit abgeschlossener Ausbildung zur MTLA und technischem Verständnis.
Die Stelle ist nach einer Probezeit unbefristet in Vollzeit.
Erweiterte Kenntnisse Laborarbeiten, Labortechnik
Erweiterte Kenntnisse Büro- und Verwaltungsarbeiten
Erweiterte Kenntnisse Mikrobiologie, Zytologie
Erweiterte Kenntnisse Histologie, Hämatologie
Persönliche Stärken Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
Mala Musterfrau Musterstraße 00000 Musterstadt
Praxis Name Dr.XX/DrXY/Dr.YY
Herr Dr. YY
Teststr. 10
0000 Musterstadt
Bewerbung als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin
Ihr Stellenangebot auf arbeitsagentur.de
Sehr geehrter Herr Dr. YY,
als junge, motivierte Berufseinsteigerin, mit einer großen Affinität für Mikrobiologie und Immunhistochemie sowie guten Kenntnissen der Histologie und Hämatologie z.b. im Bereich der Differenzierung von Blutzellen, bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin.
In meiner bisherigen Tätigkeit als medizinisch-technische Assistentin beim XXX GmbH in Musterstadt lagen meine Aufgabengebiete im Bereich der molekulargenetischen Untersuchungen. Die Arbeit in der Molekularbiologie war eine interessante Erfahrung bestätigte mich jedoch um so mehr in meinen Bestrebungen in die Mikrobiologie zurückzukehren. Meine Leidenschaft für mikrobiologische Vorgänge entdeckte ich während eines 8monatiges Praktikum im Institut für XXX der XXX. Dort führte ich u.a. selbstständig Kultivierungen mittels des Koch´schen Gussplattenverfahrens, Spatelverfahrens und in flüssigen Nährmedien durch. Des Weiteren war ich mit biochemischen Differenzierungen von Mikroorganismen, Antibiotikaresistenztests sowie der Herstellung und Sterilisation der Nährmedien im Autoklaven betraut.
In der Vorlesung Immunhistochemie im letzten Semester der Ausbildung erhielt ich Kenntnis ich über verschiedene Immunhistochemische Methoden wie z.b. der direkten Methode, der indirekten Methode und der PAP-Methode.
Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Dokumentation die ich auch privat häufig nutze, erwarb ich im Kurs „EDV und Dokumentation“ während meiner Ausbildung. Diese konnte ich während der EDV-gestützten Arbeit des akkreditierten und zertifizierten Labors XXX GmbH festigen und erweitern.
Meine schnelle Auffassungsgabe und meine hohe Motivation kamen mir beim XXX GmbH zugute, so dass es mir leicht viel mich in neue Methoden einzuarbeiten. In meiner Freizeit leite einmal im Monat eine Gruppe für historische Tänze, hierfür sind Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit stets wichtige Voraussetzungen.
Gerne bin ich bereit im Vorfeld ein paar Tage ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten ein Bild machen können.
Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Vielleicht noch etwas über mich: 27 Jahre, Bio Studium nach 2 semestern abgebrochen, dann ausbildung zur VMTA gemacht, 1 Jahr gearbeitet, vertrag ausgelaufen und jetzt seit 3 Monaten am suchen... falls ihr noch was wissen wollt bitte fragen
langsam weiß nicht mehr was ich noch machen soll ich hab schon 18 Bewerbungen geschrieben und kriege fast nur absagen. 2 von den Bewerbungen hatte ich auch schon hier eingestellt, leider nur mit mäßiger Reaktion, sind meine Bewerbungen so schlecht?? bitte um ehrliche antworten hier mal mein neuster Versuch:
Stelenbeschreibung: Für unser Labor suchen wir am Standort XXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA.
Das Aufgabengebiet umfasst Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie sowie die Bedienung und Auswertung immunologischer Großgeräte, IFT sowie den Umgang mit der Labor EDV. Vorkenntnisse in diesen Bereichen sind wünschenswert aber nicht Bedingung. Wir suchen eine motivierte, selbstständige, teamfähige und verantwortungsvolle Arbeitskraft mit abgeschlossener Ausbildung zur MTLA und technischem Verständnis.
Die Stelle ist nach einer Probezeit unbefristet in Vollzeit.
Erweiterte Kenntnisse Laborarbeiten, Labortechnik
Erweiterte Kenntnisse Büro- und Verwaltungsarbeiten
Erweiterte Kenntnisse Mikrobiologie, Zytologie
Erweiterte Kenntnisse Histologie, Hämatologie
Persönliche Stärken Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
Mala Musterfrau Musterstraße 00000 Musterstadt
Praxis Name Dr.XX/DrXY/Dr.YY
Herr Dr. YY
Teststr. 10
0000 Musterstadt
Bewerbung als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin
Ihr Stellenangebot auf arbeitsagentur.de
Sehr geehrter Herr Dr. YY,
als junge, motivierte Berufseinsteigerin, mit einer großen Affinität für Mikrobiologie und Immunhistochemie sowie guten Kenntnissen der Histologie und Hämatologie z.b. im Bereich der Differenzierung von Blutzellen, bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin.
In meiner bisherigen Tätigkeit als medizinisch-technische Assistentin beim XXX GmbH in Musterstadt lagen meine Aufgabengebiete im Bereich der molekulargenetischen Untersuchungen. Die Arbeit in der Molekularbiologie war eine interessante Erfahrung bestätigte mich jedoch um so mehr in meinen Bestrebungen in die Mikrobiologie zurückzukehren. Meine Leidenschaft für mikrobiologische Vorgänge entdeckte ich während eines 8monatiges Praktikum im Institut für XXX der XXX. Dort führte ich u.a. selbstständig Kultivierungen mittels des Koch´schen Gussplattenverfahrens, Spatelverfahrens und in flüssigen Nährmedien durch. Des Weiteren war ich mit biochemischen Differenzierungen von Mikroorganismen, Antibiotikaresistenztests sowie der Herstellung und Sterilisation der Nährmedien im Autoklaven betraut.
In der Vorlesung Immunhistochemie im letzten Semester der Ausbildung erhielt ich Kenntnis ich über verschiedene Immunhistochemische Methoden wie z.b. der direkten Methode, der indirekten Methode und der PAP-Methode.
Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Dokumentation die ich auch privat häufig nutze, erwarb ich im Kurs „EDV und Dokumentation“ während meiner Ausbildung. Diese konnte ich während der EDV-gestützten Arbeit des akkreditierten und zertifizierten Labors XXX GmbH festigen und erweitern.
Meine schnelle Auffassungsgabe und meine hohe Motivation kamen mir beim XXX GmbH zugute, so dass es mir leicht viel mich in neue Methoden einzuarbeiten. In meiner Freizeit leite einmal im Monat eine Gruppe für historische Tänze, hierfür sind Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit stets wichtige Voraussetzungen.
Gerne bin ich bereit im Vorfeld ein paar Tage ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten ein Bild machen können.
Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Vielleicht noch etwas über mich: 27 Jahre, Bio Studium nach 2 semestern abgebrochen, dann ausbildung zur VMTA gemacht, 1 Jahr gearbeitet, vertrag ausgelaufen und jetzt seit 3 Monaten am suchen... falls ihr noch was wissen wollt bitte fragen
als junge, motivierte Berufseinsteigerin, mit einer großen Affinität für Mikrobiologie und Immunhistochemie sowie guten Kenntnissen der Histologie und Hämatologie z.b. im Bereich der Differenzierung von Blutzellen, bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin. Die markierte Stelle könntest du weglassen, da es sonst zu viel Informationen im Satz sind. Das M im Berufsnamen schreibt man vorne groß.
Die Arbeit in der Molekularbiologie war eine interessante Erfahrung bestätigte mich jedoch um so mehr in meinen Bestrebungen in die Mikrobiologie zurückzukehren. Der Zusammenhang wird nicht deutlich, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
In der Vorlesung Immunhistochemie im letzten Semester der Ausbildung erhielt ich Kenntnis ich über verschiedene Immunhistochemische Methoden wie z.b. der direkten Methode, der indirekten Methode und der PAP-Methode. Warum du als Azubi Vorlesungen besuchst, wird nicht so recht klar. Wahrscheinlich ist dies Fachexperten, die deine Bewerbung lesen, klarer.
Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Dokumentation die ich auch privat häufig nutze, erwarb ich im Kurs „EDV und Dokumentation“ während meiner Ausbildung. Diese konnte ich während der EDV-gestützten Arbeit des akkreditierten und zertifizierten Labors XXX GmbH festigen und erweitern. Du könntest auch gleich schreiben, was du mit deinem EDV-Wissen im Arbeitsalltag leisten kannst.
In meiner Freizeit leite einmal im Monat eine Gruppe für historische Tänze, hierfür sind Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit stets wichtige Voraussetzungen. Zum einen fehlt das Subjekt im Satz, zum anderen hat die Freizeitgestaltung nicht unbedingt etwas im Anschreiben zu suchen, auch wenn du damit deine Stärken beweisen willst. Aber 1x im Monat ist nicht so aussagestark.
hm ja aber gerade Differenzieren (von Blutzellen) scheint eine Tätigkeit zu sein die sehr gefragt ist und die wohl nicht jeder kann, deshalb wollte ich es gerne erwähnen aber wenn du meinst das wird dann zu viel...als junge, motivierte Berufseinsteigerin, mit einer großen Affinität für Mikrobiologie und Immunhistochemie sowie guten Kenntnissen der Histologie und Hämatologie z.b. im Bereich der Differenzierung von Blutzellen, bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin. Die markierte Stelle könntest du weglassen, da es sonst zu viel Informationen im Satz sind. Das M im Berufsnamen schreibt man vorne groß.
Sollte einfach nur heißen vorher habe ich im Teilgebiet Molekularbiologie gearbeitet das hat mir nicht so viel Spaß gemacht darum möchte ich jetzt gerne wieder im Teilgebiet Mikrobiologie arbeiten. Aber wenn der Zusammenhang nicht klar wird sollte ich diesen Satz vielleicht einfach raus lassen (?)Die Arbeit in der Molekularbiologie war eine interessante Erfahrung bestätigte mich jedoch um so mehr in meinen Bestrebungen in die Mikrobiologie zurückzukehren. Der Zusammenhang wird nicht deutlich, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Die Ausbildung war eine schulische, wobei die Schule an eine (veterinärmedizinische) Hochschule angegliedert war daher waren es bei uns Vorlesungen statt Unterrichtsstunden (klingt finde ich auch besser)In der Vorlesung Immunhistochemie im letzten Semester der Ausbildung erhielt ich Kenntnis ich über verschiedene Immunhistochemische Methoden wie z.b. der direkten Methode, der indirekten Methode und der PAP-Methode. Warum du als Azubi Vorlesungen besuchst, wird nicht so recht klar. Wahrscheinlich ist dies Fachexperten, die deine Bewerbung lesen, klarer.
hm da fällt mir ehrlich gesagt nichts besonders nennenswertes ein, halt so das normale Texte schreiben, hübsch machen (was das Format angeht), Tabellenkalkulation als Tabelle oder auch mal um ne Summe oder so zu berechnen, mehr mache ich eigentlich nicht, ist mein Text dann zu übertrieben dargestellt?Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Dokumentation die ich auch privat häufig nutze, erwarb ich im Kurs „EDV und Dokumentation“ während meiner Ausbildung. Diese konnte ich während der EDV-gestützten Arbeit des akkreditierten und zertifizierten Labors XXX GmbH festigen und erweitern. Du könntest auch gleich schreiben, was du mit deinem EDV-Wissen im Arbeitsalltag leisten kannst.
hm nur den Satz: Meine schnelle Auffassungsgabe und meine hohe Motivation kamen mir beim XXX GmbH zugute, so dass es mir leicht viel mich in neue Methoden einzuarbeiten finde ich für die Soft Skills etwas wenig, sicher muss (bzw. sollte man nicht zu viele, oder alle geforderten) nennen aber nur ein Satz ich weiß ja nicht? Vielleicht äußert sich da noch jemand anderes zu, wäre schön.In meiner Freizeit leite einmal im Monat eine Gruppe für historische Tänze, hierfür sind Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit stets wichtige Voraussetzungen. Zum einen fehlt das Subjekt im Satz, zum anderen hat die Freizeitgestaltung nicht unbedingt etwas im Anschreiben zu suchen, auch wenn du damit deine Stärken beweisen willst. Aber 1x im Monat ist nicht so aussagestark.
Tja das Subjekt ist wohl beim mehrfachen umformulieren verloren gegangen, habs jetzt mal wieder ergänzt und das 1x/Monat raus genommen, wobei ich damit eigentlich so was suggerieren wollte wie das ist nur 1x/Monat ist also nicht soo wichtig (nimmt keine wertvolle zeit ein ich muss nicht jede Woche Montag deswegen früher gehen oder so was). Hier dann meine neue Version:
In meiner Freizeit leite ich eine Gruppe für historische Tänze, hierfür sind Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit stets wichtige Voraussetzungen.
ich würde mich auch, unabhängig davon das ich dankbar über die konkreten Tipps bin, über eine Gesamteinschätzung meiner Bewerbung freuen, mein Problem ist ja das ich ( seit 3 Monaten gefühlt) nichts finde und keiner mich will, ist meine Bewerbung schlecht? anders, umständlich formuliert? oder bin ich einfach zu ungeduldig und hatte bisher einfach noch kein Glück??
Danke fürs antworten
LG