Kann jemand sich mal mein Anschreiben durchlesen?
wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte was man ändern sollte..
Sehr geehrte Frau xxx
nach intensiver Recherche im Internet, bin ich auf der Website der Firma xx auf Ihre ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital und Print, im Bereich Gestaltung und Technik.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der staatlichen xxx Fachoberschule in xxx und werde diese voraussichtlich im Juni 2019, als Fortsetzung für mein 2018 erworbenes Fachabitur, mit einer allgemeinen Hochschulreife abschließen. Nach meiner längeren Schulzeit, bin ich auf nun der Suche nach einer neuen Herausforderung, und würde somit gerne in die Berufswelt einsteigen.
Im Laufe der Schuljahre hat es mir am meisten Freude bereitet, meine Layouts für Präsentationen kreativ und individuell zu gestalten zu können. Mir machte es Spaß sorgfältig eigene Designs zu erstellen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, um auf ein ideales Ergebnis zu kommen. Der Antrieb dafür war schon immer mein Perfektionismus, auch bei meinen Lehrern zeichnete ich mich schon oft für meine Sorgfalt und Zielstrebigkeit aus.
Desweiteren arbeite ich gerne am PC, und habe auch bereits erste Erfahrung mit der Software Adobe Photoshop machen können, da ich bereits privat mehrere Bilder bearbeitet habe. Gerne würde ich meine bereits gesammelten Kenntnisse erweitern und weiteres Wissen erwerben. Somit sehe ich Ihr Unternehmen, als einer der führenden E-commerce Dienstleister, als eine ideale Möglichkeit meine Wunsch Ausbildung zu absolvieren.
Ich hoffe, dass sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Gerne stehe ich Ihnen, bei weiteren Fragen, in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xx
Mediengestalterin Digital+Print Bewerbung Gestaltung+Technik
Re: Mediengestalterin Digital+Print Bewerbung Gestaltung+Tec
Du bewirbst dich, weil du die Ausschreibung gefunden hast? Und wenn du stattdessen eine als Löwenbändiger gefunden hättest, würdest du dich jetzt als solcher bewerben? Du sieht an meiner Frage, dass dein Einstieg in letzter Konsequenz nicht logisch ist.lolxyz hat geschrieben:nach intensiver Recherche im Internet, bin ich auf der Website der Firma xx auf Ihre ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital und Print, im Bereich Gestaltung und Technik.
Dass du dich bewirbst oder dss du die Ausschriebung gefunden hast, musst du nicht erwähnen, das eine ist aus dem Umstand, dass du dich darauf bewirbst klar, das andere steht bereits im Betreff. Das reicht!
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der staatlichen xxx Fachoberschule in xxx und werde diese voraussichtlich im Juni 2019, als Fortsetzung für mein 2018 erworbenes Fachabitur, mit einer allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Das steht im Lebenslauf und ist damit abgegolten. Das Anschreiben dient nicht der Nacherzählung des LL.
Man will von dir wissen, warum du a) den Beruf ergreifen willst und warum du b) dafür geeignet bist (b1 = Vorkenntnisse, b2 = Stärken). Alles andere ist schischi.
Der Satz ist reichlich inhaltsarm, der Inhalt der transportiert wird, ist eher zu deinen Ungunsten. Du muss niemanden auf deine Schwächen stoßen. Die finden deine Adressaten von ganz alleine. Und wenn nicht: Umso besser für dich. Du sollst nicht lügen, aber die Wahrheit musst du auch nicht in allen Teilen preisgeben.Nach meiner längeren Schulzeit, bin ich auf nun der Suche nach einer neuen Herausforderung, und würde somit gerne in die Berufswelt einsteigen.
Das wäre doch - etwas anders formuliert - ein schöner Einstieg. Nimm noch den Perfektionismus raus, denn das ist ein zweischneidige Eigenschaft.Im Laufe der Schuljahre hat es mir am meisten Freude bereitet, meine Layouts für Präsentationen kreativ und individuell zu gestalten zu können. Mir machte es Spaß sorgfältig eigene Designs zu erstellen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, um auf ein ideales Ergebnis zu kommen. Der Antrieb dafür war schon immer mein Perfektionismus, auch bei meinen Lehrern zeichnete ich mich schon oft für meine Sorgfalt und Zielstrebigkeit aus.
Gerne würde ich meine bereits gesammelten Kenntnisse erweitern und weiteres Wissen erwerben.
Lass doch die Schleimerei.Somit sehe ich Ihr Unternehmen, als einer der führenden E-commerce Dienstleister, als eine ideale Möglichkeit meine Wunsch Ausbildung zu absolvieren.
Ich hoffe, dass sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Gerne stehe ich Ihnen, bei weiteren Fragen, in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Kommen Sie bitte im ersten Satz zur Sache, sonst landet Ihre Bewerbung im Rundordner!
Sehr geehrte Frau Müller,
sehr geehrter Herr Meier,
als Fachabiturientin vor dem Nachdiplom der Fachoberschule Düsseldorf mit Erfahrung in Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) und mit Layouts für Präsentationen bin ich die lernbegierige Auszubildende, die in Ihrer führenden E-Commerce-Unternehmung von Anfang an selbstständig Aufträge in diesen Teilbereichen übernehmen kann. Ich bewerbe mich deshalb um diese Ausbildungsstelle. (...)
Sehr geehrte Frau Müller,
sehr geehrter Herr Meier,
als Fachabiturientin vor dem Nachdiplom der Fachoberschule Düsseldorf mit Erfahrung in Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) und mit Layouts für Präsentationen bin ich die lernbegierige Auszubildende, die in Ihrer führenden E-Commerce-Unternehmung von Anfang an selbstständig Aufträge in diesen Teilbereichen übernehmen kann. Ich bewerbe mich deshalb um diese Ausbildungsstelle. (...)
Re: Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Das ist seit dem Betreff bekannt.Tutor hat geschrieben:Ich bewerbe mich deshalb um diese Ausbildungsstelle. (...)