Ich bitte einmal um allgemeines Feedback!
Ich bin sehr unsicher an diese Bewerbung rangegangen!Denn ich berwerbe mich zum 2. in einem Jahr bei dem selben Betrieb, allerdings in einem anderen Beruf. Ich hatte mich damals als Medienkaufmann beworben und hatte ein Vorstellungsgespräch. Diese Woche kam dann die Absage. Anscheinend fehlten mir aussagekräftige Argumente, weshalb ich gerade diesen Beruf erlernen möchte.
Naja. Da schlag ich heute die Zeitung auf und was sah ich da?Selber Betrieb sucht wieder Auszubildende allerdings in einem anderen Berufsfeld.
Also habe ich eine Bewerbung fertig gemacht.
Ich möchte die Personalleitung mit meiner Berwerbung noch mehr flashen,damit ich ja wieder eingeladen werden.
Bitte einmal kommtieren und Verbesserungsvorschläge abgeben!
Vielen Dank!
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Bezugnahme auf Ihr, in der Wilhemshavener Zeitung annoncierte Stellenauschreiben vom Samstag, den 28.11. bewerbe ich mich hiermit auf die zu vergebene Ausbildungsstelle als Mediengestalter Digital und Print.
Zurzeit noch als Abiturient auf der gymnasialen Oberstufe der Integrierten Gesamtschule, verlasse ich das Bildungsinstitut im kommendem Sommer als Absolvent der Allgemeinen Hochschulreife. Daran anschließend möchte ich motiviert, engagiert und wissbegierig, ebenso wie lernfähig mit einer fundierten Ausbildung in Ihrem Hause, erfolgreich im Berufsleben Fuß fassen.
Kunst ist meine Leidenschaft eine Beschäftigung, die während meiner Freizeitgestaltung einen großen Platz einnehmen darf. Nicht nur durch den Kunstunterricht auf erhöhtem Anforderungsniveau in der Schule, sondern auch durch allgemeines Eigeninteresse, sowie der wöchentliche Besuch des Kunstkurses in Umgebung, bringe ich in der Theorie und in der anwenden Praxis erforderliche und hilfreiche Kompetenzen mit. Allerdings beherrsche ich nicht nur den Umgang mit Farben und Pinsel, sondern bin ich auch sehr bewandert in der Anwendung mit einer der komplexeren Computersoftware Adobe Photoshop CS4. Ich mache regelmäßig davon Gebrauch, indem ich für Benutzer auf Internetplattformen Wallpaper und Banner erstelle. Erste Erfahrungen sammelte ich in dem Beruf des Mediengestalters 2006 während eines dreiwöchigen Schulpraktikums bei dem Unternehmen Wulf-Werbung GmbH. Während dieser Orientierungsphase konnte ich mir einen großzügigen Einblick in dem Bereich seiner Tätigkeiten verschaffen. Das Praktikum weckte starkes Interesse und schlussfolgernd strebte ich fortan die Ausbildung als Wunschberuf an.
In mir werden Sie einen aufstrebenden und ehrgeizigen Auszubildenden finden.