Ich find sie auch zu kurz, aber ich weis ums verrecken nicht was ich noch schreiben soll ohne monoton Stärken runterzuschreiben oder die Firma für ihre Tolle Website zu loben. Und die wissen ja eigentlich selber das sie toll sind
Sehr geehrte XXX XXX,
durch meine Praktika als Mediengestalter Digital und Print konnte ich bereits Einblicke in den Arbeitsalltag eines Mediengestalters erhalten. Diese Erkenntnisse möchte ich nun in einer Ausbildung bei ihnen vertiefen und perfektionieren.
Nachdem ich im August 2014 meine ersten Erfahrungen mit Photoshop und Illustrator sammeln konnte, nutzte ich in der Schule weitere Möglichkeiten dazu. Die Aufgabe bestand darin, in kleinen Gruppen Lernplakate anzufertigen um das gelernte möglichst Prägnant aufzubereiten. Diese Plakate sollten unseren Lerngruppen dann für die Vorbereitung zum Abitur dienen. Sowohl meine schnelle Auffassungsgabe als auch meine Fähigkeit auf die Wünsche der Gruppe einzugehen halfen dazu diese Aufgabe alle halbe Jahre zur Zufriedenheit aller pünktlich fertigzustellen. Mein Hauptaugenmerk lag darauf sie einfach aber informativ und übersichtlich zu gestalten. Etwas, das mich an Googles Material-Design sehr fasziniert. Ich habe ihnen die Plakate als PDFs und Illustrator Projektdateien angefügt.
Seit Juni 2016 arbeite ich zudem neben der Schule als Aushilfe in Service, Zubereitung und Küche beim Eiscafé XXX. Meine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit im Team zu arbeiten ermöglichten es mir trotz beginnender Hochsaison schnell einzusteigen und ein vollwertiger Teil des Teams zu werden.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen