ich möchte mich sehr bald für eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton bewerben.
Allerdings habe ich bisher keine Bewerbungen für Ausbildungsplätze verfasst,daher ist das Neuland für mich.
Zudem erschwert mich mein eigener Lebenslauf etwas.

Um das zu erklären, kurz etwas über mich :
Mit 16 habe ich meinen erw. Sek 1 gemacht, danach Fachhochschulreife, allerdings habe ich, aus privaten Gründen, zwei extra Runden gedreht, danach, mit 20, 3 Semester Medienwirtschaft studiert, dann abgebrochen.
Danach mit dem Rucksack und meiner Kamera ein halbes Jahr durch die Niederlande und Belgien gereist und bis vor Kurzem einen Kurs zum Kameraassistenten an der Deutschen POP Akademie gemacht.
Wie man bereits erkennt, Interesse an Medien und der eigenen gestalterischen Umsetzung, ist schon früh vorhanden gewesen.
Außerdem habe ich bereits praktische Erfahrung sammeln dürfen, im Ausland, an der Akademie, als auch theoretische (Studium).
Mir fällt es recht schwer, dass alles in meine Bewerbung zu schreiben.
Mein momentaner Fortschritt :
Bewerbung für eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie Auszubildende für die im Betreff genannte Stelle suchen. (hier lieber die Stelle nochmal erwähnen ?)
Ich möchte diesen vielseitigen Beruf erlernen, da ich mich sehr für die Film- und Fernsehproduktion interessiere, sowie ich Kreativität als auch technisches Verständnis beim Produzieren und Gestalten von Bild- und Tonmaterial einbringen kann. (ist der Satz zu lang, außerdem klingt er auch so standardmäßig)
So im nächsten Abschnitt weiß ich nicht so recht weiter, ich möchte jetzt meine Stärken aufzählen (oben bereits erwähnt). Außerdem beginnt man jetzt doch mit : "Zur zeit besuche ich..."
Aber ich bin momentan nur auf der Suche nach einer Ausbildung und arbeite als Aushilfskraft. Außerdem weiß ich auch nicht genau wie ich mein abgebrochenes Studium erwähnen soll oder den Kurs an der POP.
Soll ich in der Bewerbung auch erwähnen, dass ich bereits Kurz- und Imagefilme gedreht habe?
Im Jahr 2010 habe ich mein Fachabitur absolviert und ein Studium in den Fächern Medienwirtschaft und Journalismus begonnen. (sollte ich jetzt erwähnen, dass ich abgebrochen habe und aus welchen Gründen?)
Im Laufe meiner Studienzeit habe ich festgestellt, dass mir der praktische Anteil zu gering ist und ich mich eigenständig, gestalterisch weiterentwickeln möchte. (wie kann ich die positiven Aspekte des Studiums erwähnen und wie schaffe ich jetzt die Weiterleitung von der eigenständigen Weiterentwicklung zur Entstehung von Kurz-Imagefilmen?)
In dieser Zeit (Ausland) (Ausland erwähnen?) entstanden mehrere Image- und Kurzfilme in Eigenproduktion.
Bevor ich mich jetzt dem nächsten Abschnitt widme, möchte ich diese erst einmal vernünftig ausformulieren.
Ich hoffe ich stelle mich nicht all zu dumm an

Vielen Dank im Voraus