Mechatroniker Bewerbungsschreiben Muster für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
wasgugstdu71

Mechatroniker Bewerbungsschreiben Muster für Ausbildung

Beitrag von wasgugstdu71 »

Hallo,

ich suche zurzeit eine Ausbildung als Mechatroniker.
Unten findet ihr mein Anschreiben, jedoch ist es meiner Meinung nach etwas zu lang geworden oder was meint ihr?
Würde mich für Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen.

Achja noch ein paar Hintergrundinformationen. Ich habe die Realschule 2011 erfolgreich abgeschlossen, bin dann 2 Jahre auf die Fachoberschule, jedoch habe ich diese aus Gesundlheitlichen und Familiären Gründen nicht geschafft. Zurzeit arbeite ich Vollzeit als Servicekraft bei Subway

Danke schonmal

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mechatroniker

Sehr geehrter Herr ____,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ____ gelesen, dass Sie kommenden September 2014 Ausbildungsplätze zum Mechatroniker anbieten.
Da mich dieses Aufgabengebiet ganz besonders interessiert und die Ausbildung in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit bietet, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach der Ausbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.