Mechatroniker Bewerbung nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
mandertat

Mechatroniker Bewerbung nach Studienabbruch

Beitrag von mandertat »

Hey Leute!

Ich studiere zZ Mechatronik an der Uni. Ist aber einfach VIEL zu theoretisch und ehlich gesagt auch zu schwer. Gerade der Mathe Anteil ist astronomisch!

Das Problem ist nun, dass das mein zweites Studium ist. Ich habe 2012 angefangen Sport & Politik auf LA Gym. zu studieren und jetzt nach Mechatronik gewechselt. Da ich jetzt merke, dass ich mich überschätzt habe, möchte ich lieber eine Ausbildung machen.

In der Bewerbung wollte ich eigentlich nur das letzte Studium (also das Mechatronik-Studium) erwähnen. Passt auch besser, da ich mich auf Ausbildungsstellen zum Mechatroniker bewerben will.

Hier meine bisherige Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich von meinem Vater erfahren habe, suchen Sie einen Auszubildenden als XXXXXXXX.
Zurzeit studiere ich Mechatronik an der XXX Universität. Zuvor habe ich als Werkstatthelfer bei XXXXGMBH gearbeitet. Hier habe ich schon viel Erfahrung in vielen verschiedenen Bereichen der Metallverarbeitung und mit Werkzeugen bzw. Maschinen gemacht.

Während des Studiums eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Grundlagen des Maschinenbaus, der Elektrotechnik und der Mechanik an. Da ich aber vor und neben meinem Studium immer praktisch tätig war und mir derzeit vor allem die direkte Umsetzung der Theorie in die Praxis fehlt, strebe ich eine Ausbildung an.

Das handwerkliche Arbeiten macht mir seit jeher schon viel Spaß und sichtbare Erfolgserlebnisse sind mir sehr wichtig. Meine Erfahrungen im Fräsen, Stanzen, Schweißen werde ich gerne in die Ausbildung mit einbringen.