Mathematiker Bewerbung Praktikum in Unternehmensberatung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Sonnenblume12

Mathematiker Bewerbung Praktikum in Unternehmensberatung

Beitrag von Sonnenblume12 »

Hallo, habe folgendes Anschreiben verfasst, jedoch leider niemanden der es probelesen kann. Über Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

Bewerbung: Praktikum als Fellow-Intern von 01.07.14 bis 30.09.14

Sehr geehrte Frau XY,
eine berufliche Zukunft in der Unternehmensberatung kann ich mir sehr gut vorstellen, da dort kreative Köpfe gefragt sind, die nicht in Schubladen denken, und ich auf diese Weise meine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu entwirren und die richtigen Schlüsse zu ziehen, voll einsetzen kann.
Ich studiere im 5. Semester Mathematik an der XY-Universität in XY, wobei meine Neugier und der stete Wille, über den Tellerrand zu blicken, mich dazu gebracht haben, dass ich im Moment bis Juni zwei Semester an der Universität in Paris studiere.
Während meines Studiums habe ich beim Lösen komplizierter Probleme, sowohl im Team als auch alleine, gelernt, Zusammenhänge von Grund auf zu erkennen und zu verstehen. Wichtige Voraussetzung, war dabei nicht nur die Fähigkeit strukturiert in Gruppen zu arbeiten, sondern auch über Durststrecken hinweg, sich die nötige Ausdauer zu bewahren, um am Ende zum Ziel zu gelangen.
Meine sprachliche Gewandheit und Überzeugungskraft trainiere ich auf spielerische und doch kompetitive Weise in [meine Stadt] im universitären Debattierklub in Form von Turnieren und wöchtenlichem Training. Dies bereitet mir auch deshalb Freude, da ich hier negative Kritik unmittelbar umsetzen und systematisch an meinen Schwächen zu arbeiten kann.