ᐈ Maschinenführer Papiertechnologe Bewerbung nach langer Pause

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
ddatosna

ᐈ Maschinenführer Papiertechnologe Bewerbung nach langer Pause

Beitrag von ddatosna »

Hallo Community,

ich möchte mich auf eine freie Stelle bewerben und habe absolut keine Idee, wie ich das Anschreiben formulieren soll.

Ich habe eine Ausbildung als Papiertechnologe/Maschinenführer erfolgreich 2012 abgeschlossen. Habe bis 2014 weiter als Maschinenführer gearbeitet und seitdem als Promoter, Agent im Callcenter und Servicekraft im Hotel gearbeitet. Jetzt (2016) würde ich gerne wieder als Maschinenführer arbeiten und bin mir nicht sicher, wie ich das Bewerbungsanschreiben formulieren soll, habe es jedoch trotzdem schon mal versucht.

Ich bitte die Profis um Überprüfung/Kritik

Vielen Dank im Voraus!

Sehr geehrtexxx

ich beziehe mich auf Ihr Stellenangebot auf der Internetseite von xxx für die Position des Anlagenführers für Verpackungs-Anlagen in Ihrem Hause. Da mich die Stelle sehr anspricht und ich nach längerer Abwesenheit von meinem erlernten Beruf wieder Fuß fassen möchte, sende ich hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Nach meiner Ausbildung und weiteren Tätigkeit zum Anlagenführer habe ich zwar in diesem Bereich nicht mehr gearbeitet, aber das Interesse für diesen Bereich und die aktuellsten Entwicklungen haben mich all die Jahre begleitet. Durch mein technisches Verständnis und meine schnelle Auffassungsgabe bin ich davon überzeugt, nach einer kurzen Lernphase den aktuellen Ansprüchen für diese Tätigkeiten zu genügen.

Derzeit bin ich im xxxx in xxxx als Servicekraft angestellt.