Maschinenführer Bewerbung Vorlage

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
MCVann

Maschinenführer Bewerbung Vorlage

Beitrag von MCVann »

Hallo gemeinde,
ich schreibe meine erste Bewerbung für eine arbeitstelle und weis nicht wie ich das am besten machen soll.
Die meisten Vorlagen oder anleitungen verwirren mich.

Ich hab da was vorgeschrieben nur ob das ok ist oder was fehlt an der vorlage???

Sehr geehrte Damen und Heeren,
als tatkräftigen und arrangierten Fachkraft für Lagerlogistik Bewerbe ich mich heute um die Stelle als Maschinenführer in ihr Unternehmen.

Derzeit arbeite ich durch die Zeitarbeitsfirma xxx in ihr Unternehmen und bekomme die ständigen Veränderungen mit.
Als Flitzerfahrer konnte ich einen allgemeinen Blick in der gesamten Logistik werfen und kenne somit grob die Abläufe.
Vor etwa 5 Jahren wollte mich die Abt. Kalender aufgrund meiner Motivation, Auffassungsgabe und Flexibilität als Mitarbeiter einstellen.
Leider musste ich meinen Zivildienst ableisten in der ich auch die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolviert habe.

Zu meinen Stärken zählen unter anderem Verantwortungsbewusster Umgang mit Mensch und Maschine, Teamarbeit, Motivation, Fleiß, Flexibilität und Lernbereitschaft.

Mit Begeisterung stelle ich mich der Herausforderung als Maschinenführer mit technischen und handwerklichen Geschick als verantwortungsvoller Teamplayer erfolgreich zu begleiten und für dessen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Maschinenführer Bewerbung Vorlage

Beitrag von TheGuide »

MCVann hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Heeren,
Herren!
als tatkräftigen und arrangierten Fachkraft für Lagerlogistik Bewerbe ich mich heute um die Stelle als Maschinenführer in ihr Unternehmen.
Die Fachkraft.
Statt arrangiert meinst du sicher engagiert.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Interessanter ist, warum?
Derzeit arbeite ich durch die Zeitarbeitsfirma xxx in ihr Unternehmen und bekomme SO die ständigen Veränderungen mit.
für die ZAF
in Ihrem Unternehmen

Als Flitzerfahrer konnte ich einen allgemeinen Blick in der gesamten Logistik werfen und kenne somit grob die Abläufe.
in die gesamte Logistik

Vor etwa 5 Jahren wollte mich die Abt. Kalender aufgrund meiner Motivation, Auffassungsgabe und Flexibilität als Mitarbeiter einstellen.
Leider musste ich meinen Zivildienst ableisten in der ich auch die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolviert habe.
:?:
Zu meinen Stärken zählen unter anderem EIN Verantwortungsbewusster Umgang mit Mensch und Maschine, Teamarbeit, Motivation, Fleiß, Flexibilität und Lernbereitschaft.
Mit Begeisterung stelle ich mich der Herausforderung als Maschinenführer mit technischen und handwerklichen Geschick als verantwortungsvoller Teamplayer erfolgreich zu begleiten und für dessen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Den Satz verstehe ich nicht. Wen willst du begleiten? Für wessen reibungslosen Ablauf willst du sorgen?
Veantwortung und Teamarbeit/playertum hast du schon im Absatz davor, du scheinst in diesen Satz einfach zu viel Information einbringen zu wollen.
MCVann

Beitrag von MCVann »

Ich gib auf!
Ich schreibe bereits eine Woche an die Bewerbung und es hat nur Fehler.
Im Internet ffinde ich auch nur Wirrwar und ich hab das Gefühl das mein Kopf platzt.
Schei. Deutsche Grammatik, Rechtsschreibung...
MCVann

Beitrag von MCVann »

Ich hab das ganze nochmal überarbeitet.
Sehr geehrte Damen und Herren,
als tatkräftige und engagiert Fachkraft für Lagerlogistik möchte ich mich heute um die Stelle als Maschinenführer in ihr Unternehmen bemühen.

Derzeit arbeite ich für die Zeitarbeitsfirma xxx in Ihrem Unternehmen und bekomme die ständigen Veränderungen mit.
Als Flitzerfahrer konnte ich einen allgemeinen Blick in die gesamte Logistik werfen und kenne somit grob die Abläufe.

Zu meinen Stärken zählen unter anderem ein Verantwortungsbewusster Umgang mit Mensch und Maschine, Teamarbeit, Motivation, Fleiß, Flexibilität und Lernbereitschaft.

Mit Begeisterung stelle ich mich der Herausforderung als Maschinenführer mit technischen und handwerklichen Geschick als verantwortungsvoller Teamplayer zur Verfügung und Sorge für dessen reibungslosen Ablauf. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

MCVann hat geschrieben: in ihr Unternehmen bemühen.
in Ihrem
Dann aber musste ich meinen Zivildienst machen, in dem ich aber auch meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolvierte.
Zu meinen Stärken zählen unter anderem ein Verantwortungsbewusster Umgang mit Mensch und Maschine, Teamarbeit, Motivation, Fleiß, Flexibilität und Lernbereitschaft.
verantwortungsbewusster
Mit Begeisterung stelle ich mich der Herausforderung als Maschinenführer mit technischen und handwerklichen Geschick als verantwortungsvoller Teamplayer zur Verfügung und Sorge für dessen reibungslosen Ablauf.
Wenn ein Satz nicht zu verstehen ist und du verbesserst den Satz nicht, glaubst du, er ist dann besser zu verstehen?
MCVann

Beitrag von MCVann »

Also, den letzten Satz krieg ich nicht besser hin.
Ich weis auch nicht wie ich das richtig schreiben soll.
Da wäre eventuell ein paar Vorschläge intressant
MCVann

Beitrag von MCVann »

So nun hab ich einpaar passagen gestrichen und verbessert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
als tatkräftige und engagiert Fachkraft für Lagerlogistik möchte ich mich heute um die Stelle als Maschinenführer in ihrem Unternehmen bemühen.

Derzeit arbeite ich für die Zeitarbeitsfirma xxx in Ihrem Unternehmen und bekomme die ständigen Veränderungen mit.
Als Flitzerfahrer konnte ich einen allgemeinen Blick in die gesamte Logistik werfen und kenne somit grob die Abläufe.
Dann aber musste ich meinen Zivildienst machen, in dem ich aber auch meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolvierte

Zu meinen Stärken zählen unter anderem ein verantwortungsbewusster Umgang mit Mensch und Maschine, Teamarbeit, Motivation, Fleiß, Flexibilität und Lernbereitschaft.

Mit Begeisterung stelle ich mich der Herausforderung als Maschinenführer mit technischen und handwerklichen Geschick zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten